Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 ohne Dachreling???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] X3 ohne Dachreling???

    Gab es leigentlich den X3 auch so wie den X5 werkseitig ohne Dachrehling?

    Bei mir blättert sich mittlerweile der Lack ab und das Alu läuft an... Mein nächster Gedanke war Pulverbeschichten lassen und dann kam mir die Idee sie vielleicht ganz weg zu lassen?

  • #2
    Moin und JA, den X3 konnte man schon immer ohne Reling bestellen.

    Hier im Forum gibt es auchein paar "nackte"

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 ohne Dachrehling???

      Ja, gab und gibt es - man darf also auch ohne Reling herumfahren.
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        Kannst ja in mein Album schauen, dort ist er ohne. Wenn du sie abbaust, hast du aber Loecher in den Kunststoffleisten. Das schaut sicherlich doof aus. Zur Montage muss uebrigens der ganze Himmel ab - samt A-D-Saeule.

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 ohne Dachreling???

          Hi,

          ich würde sie auch belassen. Viel Arbeit, Löcher schließen, der Wiederverkauf vielleicht etwas schwieriger.

          Das lohnt nicht.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 ohne Dachreling???

            Hast du mal den Freundlichen befragt, wie sich BMW zu der Sache mit deiner Dachreling stellt?

            Ich würde die auch lassen.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 ohne Dachreling???

              Danke für eure Meinung, aber kann mann die Kunststoffleisten mit den Löchern nicht gegen neue Kunststoffleisten ersetzen und diese in Wagenfarbe lackieren lassen oder so?
              Bei der Abdichtung würde ich dank Sikaflex und eigener Drehbank (zb blindstopfen aus Plaste oder Niro selber drehen) kein sonderlich großes Problem sehen...

              Das einzige was mich noch beunruhigt ist bloß das der X3 ohne Reling vielleicht so spielich und weniger bullig rüber kommt...

              Demontieren muss ich sie ja sowieso, weil ich zu penibel bin, als das ich mit meiner angelaufenen Dachreling durch die Gegend fahre.

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 ohne Dachreling???

                Ich hätte gerne ne Dachreling, weil es keinen vernünftigen Träger ohne gibt und wir gerne ab und zu nen Boot aufs Dach binden würden. Mir ist allerdings die Demontage des Himmels deutlich zu aufwendig, dazu käme noch das Lackieren der Leisten. Die Reling an sich finde ich sogar preislich im Rahmen.

                Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 ohne Dachreling???

                  Die Dachreling gibts momentan bei Ebay für um die 180 euro !!!

                  http://www.ebay.de/itm/BMW-X3-E83-Da...36881083105876
                  Zuletzt geändert von Spacemarine; 27.04.2012, 05:03.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Spacemarine Beitrag anzeigen
                    ...Das einzige was mich noch beunruhigt ist bloß das der X3 ohne Reling vielleicht so spielich und weniger bullig rüber kommt...
                    Moin Spacemarine, DAS Gefühl hatte ich auch, bis ich den ersten hier im Forum ohne Reling gesehen habe:

                    Das sieht nicht schlecht aus!

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 ohne Dachreling???

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      Moin Spacemarine, DAS Gefühl hatte ich auch, bis ich den ersten hier im Forum ohne Reling gesehen habe:

                      Das sieht nicht schlecht aus!

                      PoWder
                      Ist halt Geschmacksache. Ich mag ihn mit Reling lieber. Finde ich einfach stimmiger... Aber muss halt jeder selber wissen.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3 ohne Dachreling???

                        ... ich glaube die Reeling war ein "Extra".

                        (sorry, war schon geklärt, habe die anderen Beiträge nicht gesehen :blind

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X