Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibenwischer cleanen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Heckscheibenwischer cleanen

    Hallo, hat schonmal einer von euch den Heckscheibenwischer demontiert und das Loch blind gesetzt. Ich finde Hsbw. total hässlich und würde meinen am liebsten weg haben wollen, da ich ihn sowieso nie benutze.

  • #2
    AW: Heckscheibenwischer cleanen

    Die Optik wäre bestimmt schöner .
    Aber bei Regen möchte ich ihn nicht missen !

    Kommentar


    • #3
      AW: Heckscheibenwischer cleanen

      Moin Spacemarine,

      Du willst also auf die freie Sicht nach hinten und damit ein Stück Sicherheit verzichten .

      Ich kenn keine Regel, die Dir das verbieten sollte. Bau das Dingens aus und spachtel das Loch ordentlich zu.
      Den Schlauch fürs Wasser würde ich zur Sicherheit weit vorne "abklemmen".

      Anleitungen zum Schlauch kriegst Du über die Forensuche - Stichpunkt "Undichtigkeit".

      PoWder

      PS: Dier Wiederverkauf des Fahrzeugs wird dadurch nicht besser...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Heckscheibenwischer cleanen

        Meine Scheiben sind ja sowieso tiefschwarz getönt
        Gibt es da nicht so einen schwrzen Blindstopfen aus Glas den ich in das Loch der Scheibe einkleben kann???

        Kommentar


        • #5
          AW: Heckscheibenwischer cleanen

          Wenn würde ich ihn nur so ausbauen das du ihn wieder Rückrüsten kannst.

          Guck doch mal Hier vielleicht ist das einen Lösung.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Heckscheibenwischer cleanen

            Zitat von Spacemarine Beitrag anzeigen
            Meine Scheiben sind ja sowieso tiefschwarz getönt
            Und was hat das mit der freien Sicht nach hinten zu tun?

            Ich hatte auch tiefschwarze Scheiben und konnte da noch durchgucken.
            Dunkler als meine ist nicht erlaubt, also solltest Du da auch was sehen können...

            Aber nochmals - da es niemand vorschreibt (mir jedenfalls nicht bekannt) kannst Du Deine Wünsche frei entfalten!

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Heckscheibenwischer cleanen

              Nach einer Regenfahrt oder im Regen rückwärts einparken/ausparken ohne Klare Sicht ist nicht ohne. Bei nicht vorhandener Rückfahrkamera dann schon gefährlich.

              Eventuell kann man hier mit Versiegelungen arbeiten. An den Frontscheiben macht dies nicht so viel Sinn weil der Feuchtigkeitsauftrag viel höher ist und der Scheibenwischer diese Versiegelung abträgt. Bei der Heckscheibe hält es dann vermutlich bis zur nächsten Autowäsche. Wer da allerdings nicht so so häufig vorfährt für den könnte es eine Alternative sein.

              liebe Grüße, der Schorsche
              F25 2.0d Schalter

              Kommentar


              • #8
                AW: Heckscheibenwischer cleanen

                Zitat von schorsche Beitrag anzeigen
                ... mit Versiegelungen arbeiten...
                Moin,

                die Versiegelung braucht aber Fahrtwind um zu "funktionieren" und der fehlt hinten, oder wie schnell parkst Du ein :-)

                Das Einparken ist aus meiner Sicht kein Problem. Mit dunklen Scheiben und Nachts ist die Sicht auch Null.

                Ohne Piepser geht das dann nicht bzw. wie früher "auf Gehör"
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Heckscheibenwischer cleanen

                  Danke für die Tipps Jungs, ich werde dann mal das Ding demontieren und mir einen Glasblindstopfen besorgen, so das ich ihn beim wiederverkauf wieder rückrüsten kann...

                  Ich habe ja meine Einparkhilfe im Auto und ich bin von natur aus ein Putzteufel, also so verdreckt wird der dicke eh nie sein

                  (bin absoluter wenigfahrer mit meinen 7000 km im Jahr)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Heckscheibenwischer cleanen

                    Viel Erfolg dabei. Allerdings finde ICH den Wischer bei dem großen Auto passend und sinnvoll.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                      Viel Erfolg dabei. Allerdings finde ICH den Wischer bei dem großen Auto passend und sinnvoll.
                      So geht es mir auch, aber Spacemarine muss es ja gefallen.

                      Du kannst uns aber bitte in dieser Sache auch auf dem Laufenden halten und uns mit Fotos versorgen...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Heckscheibenwischer cleanen

                        Hallo,

                        da mich das Thema mal interessiert hatte, habe ich mich mal erkundigt. Da der X3 Bauartbedingt in der allg. Betriebserlaubnis einen Heckscheibenwischer besizt, sollte der bei der TÜV Untersuchung auch dran sein und funktionieren.
                        Gruß aus Leipzig

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber das kann man ja eintragen lassen. Geht bei anderen Fahrzeugen ja auch..,
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Heckscheibenwischer cleanen

                            Käme für mich beim X3 nie in Frage,...

                            aber rein rechtlich kenne ich das eigentlich so,,.. wenn der rechte Seitenspiegel vorhanden ist,...
                            darf man die Heckklappe doch auch so vollpacken, dass man nach hinten nichts mehr sieht.

                            wozu daher ein Heckwischer ??

                            Ich habe auch schon Transporter gesehen wo die Scheibe komplett mit Werbung zugeklebt (nicht gelocht) war, und der Wischer als
                            Attrappe auf der Scheibe stand,..

                            ob es erlaubt war ?? keine Ahnung
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #15
                              Sehe ich auch so. Zulässig ist das eine, gut aussehend das andere. Aber ich stehe eh nicht so auf Bastelei am Auto...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X