Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ottokraftstoff E10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Ottokraftstoff E10

    Wer betankt sein Auto mit Ottokraftstoff E10?

    Hier der Link

    http://www.adac.de/infotestrat/tanke...cePageId=61719
    Drei Dinge kann man nicht zurückholen: den Pfeil, der vom Bogen schnellte, das in Hast und Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit.

    Hadrat Ali

  • #2
    AW: Ottokraftstoff E10

    Hallo,

    in unsere beiden Benziner-Smarts kommt nur "gescheiter" Sprit. Um E10 machen wir bewusst einen Bogen.

    Wenn das Zeug 10 Jahre bewiesen hat, daß nix kaputt geht gerne, Versuchskarnickel dürfen andere spielen...

    Biodiesel kommt mir übrigens auch nicht in den Tank.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Ottokraftstoff E10

      Kommt mir auch nicht ins Auto .
      Damit werden Nahrungsmittel vernichtet und Urwald gerodet .

      Kommentar


      • #4
        AW: Ottokraftstoff E10

        Hi,

        ich oute mich: Ich tanke im Porsche E 10 - und brauch dabei genausoviel wie vorher.

        Und bitte bei dieser Diskussion: Sachlich bleiben!
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Ottokraftstoff E10

          Ich meine mich zu erinnern, das der ADAC zu Beginn der E10 kritischer geschrieben hat. Jetzt wo das Zeug nicht abgesetzt wird wird der ADAC zum Sprachrohr der Politik und Wirtschaft.
          E10 fördert Monokulturen genau wie Biogasanlagen. Bei uns in der Region hat neulich eine "Bio"gasanlage durch eine technische "Panne" riesige Gewässerverunreinigungen und dadurch ein großes Fischsterben verursacht. Es wird kaum noch hochwertiges Getreide etc. für die Lebensmittelindustrie angebaut. Überall nur noch Mais,Weizen und Zuckerrübenanbau für die Biogasanlagen und Ethanolproduktion. Im Übrigen liefert "Biosprit" E10 keinen Beitrag zum Klimaschutz. Hier ganz gut beschrieben.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            Meine Verweigerung hat nix mit Umwelt zu tun. Weder bei der Benutzung, nich bei der Herstellung - davon habe ich zuwenig Ahnung.

            Mir geht es nur darum, dass es keine verlässliche Aussage zur Langzeitwirkung von E10 auf meine Technik gibt.
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Ottokraftstoff E10

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Mir geht es nur darum, dass es keine verlässliche Aussage zur Langzeitwirkung von E10 auf meine Technik gibt.
              Das kommt noch erschwerend hinzu.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Ottokraftstoff E10

                Uns kommt der "Dreck" auch nicht in unsere Autos - aber aus Prinzip. E10 ist ein reines Politikum und bei der Verarsche machen wir nicht mit.
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ottokraftstoff E10

                  Ich habe keinen direkte abneigung gegen E10 aber da mein Motorrad auch mal länger steht, tanke ich kein E10. Die Legerungsfähigkeit ist bedeutend schlechter, durch den höheren Wassergehalt.

                  Und mein Kadett läuft nach dem Chip nur noch mit Super Plus.

                  Daher komme ich garnicht in Versuchung
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ottokraftstoff E10

                    Ich habe meinen auch noch nie mit Ottokraftstoff E10 betankt

                    Ist der E10 billiger?

                    Habt Ihr auch den Bericht auf der BMW Seite gelesen?

                    http://www.bmw.de/de/de/insights/new...0026&spaceID=1
                    Drei Dinge kann man nicht zurückholen: den Pfeil, der vom Bogen schnellte, das in Hast und Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit.

                    Hadrat Ali

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ottokraftstoff E10

                      Zitat von sepp59 Beitrag anzeigen
                      Ich habe meinen auch noch nie mit Ottokraftstoff E10 betankt

                      Ist der E10 billiger?

                      Habt Ihr auch den Bericht auf der BMW Seite gelesen?

                      http://www.bmw.de/de/de/insights/new...0026&spaceID=1
                      ....und hier der Artikel der Welt am Sonntag vom 06.03.2011 der in dem Bericht auf der BMW-Seite erwähnt wird. Der ist auch ganz interessant und die dort genannten Aussagen sind bestimmt nicht von technischen Laien gemacht worden. Kondenswasser im Öl ist in einem bestimmten Rahmen normal deswegen frieren ja bei den Benzinern im Winter auch die Kurbelgehäuseentlüftungen gerne zu. Solange sich die Gelehrten streiten ob durch E10 noch mehr Kondenswasser im Motor entsteht lass ich ganz bestimmt die Finger davon. Wenn der Motor kaputt ist will es nacher wieder keiner gewesen sein.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                        ...Wenn der Motor kaputt ist will es nacher wieder keiner gewesen sein.
                        Genau SO sieht's aus - und deswege spiele ich kein Versuchskarnickel...
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Deswegen tanke ich auch kein Biodiesel (in den anderen Wagen). Dieser Wasseranteil ist mir nicht geheuer...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ottokraftstoff E10

                            Eins vorweg, in unseren CooperS kommt auch kein E10, obwohl explizit freigegeben.
                            Aber: lt. ADAC gibt es bisher KEINEN EINZIGEN dokumentierten Fall in D, welcher nachweislich auf E10 zurück zu führen ist. Das der ADAC zum Sprachrohr der Ölmultis geworden ist, mag ich nicht glauben...

                            Nochwas: als ich letztens einen M3 Probe fahren durfte, hatte ich gefragt, was ich tanken soll. Antwort: na E10
                            OK, ist ja nicht mein Auto. Der Typ an der Tanke hat mich total entgeistert angestarrt, als ich gefragt habe, warum die E10-Säule ausser Betrieb ist, der Sprit wäre doch teuer genug... Ob ich das ernst meine...

                            Die Autos in der BMW-Welt werden also mit E10 betankt und auch ordentlich 'gefahren', scheint denen nix auszumachen, der M3 hatte >50.000 km runter und ging wie Hölle mit E10.

                            Zum Umweltaspekt möchte ich mich bewußt nicht äußern, das ist noch ne ganz andere Geschichte.
                            Zuletzt geändert von Saxon; 02.05.2012, 20:03.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ottokraftstoff E10

                              Braucht der M3 kein Super Plus ?

                              In den Golf meiner Frau kommt auch kein E10 - wegen dem angeblichen Mehrverbrauch und wegen der Ungewissheit ob nicht irgendwann doch was kaputt geht.
                              Die 3 Cent, die normales Super mehr kostet nehm ich gern in Kauf.
                              Viele Grüsse aus dem Münsterland,
                              Klaus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X