Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappmonitor an kleines Navi?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Klappmonitor an kleines Navi?!

    Ich habe mal eine Frage an all die Navi Experten hier im Forum:

    Ist es möglich, den Bildschirm des Großen Navis an das kleine Navi anzuschließen?

    Ich frage, da ich das kleine Navi mit Wechsler verbaut habe und ich mir jetzt den Bildschirm einbauen möchte um dann evtl. das Radio über den Bildschirm zu sehen. Evtl. dann auch einen DVBT Empfänger dran schließen möchte.

    Oder ist es aber möglich nur einen DVBT Empfänger dran an zu schließen?

    Danke für die Antworten!

  • #2
    AW: Klappmonitor an kleines Navi?!

    Also muss ich keine Antwort so verstehen, dass es keine Möglichkeit gibt?

    Nur zum Verständniss: Ich bin mit dem kleinen Navi sehr zufrieden.
    Allerdings würde ich gerne das billig wirkende Plastikfach gegen den Monitor austauschen.
    Deshalb meine Frage, ob man zum Beispeil einen DVD Player oder das kleine Autoradio anschließen kann um dann mit dem Bildschirm auch etwas anfangen zu können.

    Kommentar


    • #3
      AW: Klappmonitor an kleines Navi?!

      Hallo,

      aus der Nichtantwort könnte man auch schliessen, daß die bisherigen Leser Deiner Frage es nicht wussten.
      Keine Antwort ist nicht immer Nein...

      Ich vermisse in meinem neuen dieses billig wirkende Plastikfach! Da hatte ich ordentlich Platz für diversen Kram, der jetzt woanders geparkt werden muss.

      Hier gibt es schon einige, die in das Fach einen Monitor eingebaut haben - aber dann bleibt ja billige Plastikfach - hilft also doch nicht.

      Anschluß des Monitors an das kleine Navi wird nicht gehen - es fehlen mit Sicherheit entsprechende Ausgänge.

      Ob man den BMW-Monitor als reinen Monitor für andere Geräte (Radio, DVD-Player usw.) nehmen kann, weiß ich auch nicht.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Klappmonitor an kleines Navi?!

        Hallo

        Der Anschlussstecker sieht so aus .

        Wenn Du ein entsprechendes Gegenstück findest , kannst Du gerne vorbei kommen , zum Ausprobieren .

        Ich gehe aber davon aus , dass der Monitor freigeschaltet werden muss .
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          AW: Klappmonitor an kleines Navi?!

          Hallo Andi,

          dein Vorhaben dürfte so nicht umsetzbar sein.
          Der Monitor ist leider nicht so eigenständig nutzbar sondern hat nur "Einzelansteuerung" der Farbkanäle, die durch den Navirechner, bzw. Videomodul erzeugt werden. Nach meiner Info gibt es so einen Ausgang beim Business Navi gar nicht.
          Es gibt fertige Umrüstsätze von Navi Business auf Navi Professional, die kosten ca. 1.700 Euro. Damit hättest du aber auch noch nicht die Möglichkeit DVD oder andere Quellen einzuspielen. Das ginge dann entweder über Video-Modul, oder Switch Modul oder 3. über externe Module wie z.B. cLogic oder auch die von Dietz.
          Wenn du nur eine Möglichkeit suchst mit externem DVD Player den Monitor zu betreiben, bliebe fast nur über eine Bastelinitiative einen Zubehör Monitor in das
          Klappgehäuse einzubauen. Viel Aufwand und optisch schwer hinzukriegen.
          Was auch möglich wäre, Zubehörgeräte wie externes Navi mit Videoeingängen in das FAch einzubauen, aber Navi hast du ja schon.
          Sorry, aber bessere Nachrichten gibt es nicht - vielleicht weiß sonst noch jemand etwas dazu.
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar


          • #6
            Unglaublich, aber es gibt Leute die müssen nebenbei auch noch arbeiten
            Ich sehe das etwas anders als meine Vorredner, theoretisch ist dein Vorhaben vielleicht sogar umsetzbar.

            Der Navi-Rechner müsste meines Wissens der selbe sein. Er muss nur umkodiert werden.

            Die Bus Signale sollten bei beiden Radios gleich sein. Wobei in mir nicht sicher bin, ob das Business CD-Text kann.

            Man müsste also die Versorgung;
            http://wds.spaghetticoder.org/de/svg...78.svg?m=e8385

            Und die Videoleitungen (RGB) verlegen:
            http://wds.spaghetticoder.org/de/svg...75.svg?m=e8385

            Eine Garantie für Funktion kann ich dir nicht geben, noch dazu dürfte das LCD vom Radio dann dunkel bleiben.

            Aber ich bin guter Dinge das es klappen könnte.
            Zuletzt geändert von Lion; 03.05.2012, 20:28.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: Klappmonitor an kleines Navi?!

              Hallo Werner,

              es würde mich für den TE freuen, wenn du Recht hast - die Wahrscheinlichkeit ist hoch
              Hab ich es falsch auf der Uhr, oder ist im Nachrüstsatz der Navirechner nicht dabei ? (soll heißen, ein "Neuer")
              Gruß aus dem Saarland
              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

              Kommentar


              • #8
                Ich habe momentan keinen ETK zur Hand, ich weis nur das der Rechner alleine 2030€ kostet. Wenn der Satz zusammen nur 1700€ kosten soll, kann ich mir das nicht vorstellen.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #9
                  Wir haben beide recht:
                  Bei dem Satz ist der Rechner dabei,
                  Aber der Satz ist führ Fahrzeuge ohne Navi(Business).
                  Bei den Rechnern gibt es nur eine Teilenummer.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Klappmonitor an kleines Navi?!

                    Vielen Dank schon einmal!!
                    Das Bild vom Stecker zerstört allerdings mein Vorhaben...

                    Wollte eigentlich ganz simpel, dass der Monitor hoch fährt und dann als DVBT, DVD und/oder Rückfahrkamera genutzt wird.
                    Das geht mit diesem Stecker also auf keinen Fall...

                    Sicherlich könnte man jetzt einen anderen Monitor in das Klappmodul bauen. stellt sich hier allerdings die Frage, ob dann auch diese schöne Funktion des automatisvchen auf und einklappens funktioniert. Wohl eher nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Klappmonitor an kleines Navi?!

                      Hi,
                      also das Gehäuse klappt auch ohne Monitor automatisch auf. Ganz einfach mit dem Bus Signal vom Radio. Bei mir z.B. mit dem Business Radio. In der Suche müsste der Bus Pin vom Radio zu finden sein, hatte es mal vor ca. 1,5 Jahren beschrieben.

                      Habe es selber gefunden:
                      Hallo,
                      es ist ganz einfach. Den Pin8 vom weißen-CID-Monitor-Stecker an Pin15 vom Radio. Den Pin9 vom CID an Pin12 vom Radio. Den Pin11 (K-Bus) vom CID an den Pin9 (K-Bus) vom Radio. Alle genannten Anschlüsse werden am großen Radiostecker (16-Pins) angeschlossen. Bei mir funzt es sehr gut, Zündung an - Monitor geht hoch, Zündung aus – Monitor geht runter. Ich habe mir auch ein mobiles Navi in den CID eingebaut.

                      Gruß Rene
                      Zuletzt geändert von Schu-Ja; 07.05.2012, 23:07.
                      Grüße Rene´

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X