Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassereinbruch in Beifahrer-Fußraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Wassereinbruch in Beifahrer-Fußraum

    Hallo, brauch mal euren Rat. Seit letzter Woche habe ich schon 2 x nach starken Regenfällen einiges an Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite stehen gehabt. Das Wasser ist in das Auto eingedrungen, während es auf meinem Parkplatz stand. Während der Fahrt, auch bei starken Regen ist mit nichts aufgefallen.
    Ich hatte schon mal so ein ähnliches Problem bei meinem alten Audi Cabrio. Dort war im Motorraum kurz vor der Windschutzscheibe ein Wasserablauf durch Laub und Dreck zu, sodass das Wasser von dort aus ins innere kam.
    Hat jemand für den X3 Tipps, was es sein könnte???

  • #2
    AW: Wassereinbruch in Beifahrer-Fußraum

    Hast du ein Panoramadach? Dann sind es die Abläufe,
    ansonsten vermutlich die Folien defekt in der Beifahrertür.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wassereinbruch in Beifahrer-Fußraum

      Hallo radeg,

      genau wie GenesisBiker schon schrieb:

      Entweder die Abläufe vom Panoramadach oder eine undichte Türfolie.

      Für beide Themen gibt es hier schon Threads - auch mit "Anleitung" zum Tausch der Türfolie.

      Füttere mal unsere Suchfunktion mit Wassereinbruch o.ä. Begriffen und Dir wird geholfen.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Wassereinbruch in Beifahrer-Fußraum

        @radeg

        Also, das hatte ich auch mal. Bei mir kam damals das Wasser aus der Nahtstelle der Kunststoffeinfassung im unteren Einstiegsbereich der Beifahrerseite und lief in den Fußraum. Genau weiß ich die Ursache auch nicht, aber es war sehr viel "Material" im Wasserablauf Beifahrerseite. Seit dem achte ich peinlichst darauf, dass da nix rumliegt, was den Ablauf zusetzen könnte. Habe danach auch nie wieder was gehabt.

        Drück dir die Daumen!
        Grüsse aus der Perle des linken Niederrheins

        Roland

        Kommentar

        Lädt...
        X