Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Letzte macht das Licht aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Letzte macht das Licht aus

    Ach ja Günni,

    nur noch ne kleine Bitte am Rande, bervor ich mich nach diesem harten Vollmond-Tag zur Ruhe bette:

    Wennde nächstes Mal in der Ems den Lichtschalter ausknipst, sag mir grad kurz vorher Bescheid.

    Würde dann den Inhalt meiner Tiefkühltruhe schnell retten.

    Danke

    Cherokee
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    Hallo,
    ein geschulter Elektrofachmann steckt die Hände in die Taschen, pfeift, schaut unschuldig drein und geht wech.
    Im Ernst, vor 5 Jahren hätte ich so etwas nicht geglaubt, hab immer angenommen wir hätten eine der weltbesten Energieversorgungen. Verschiedene Winter und jetzt dieses belehren mich eines Besseren.
    Darum rate ich jedem, in einem Einzelhaus wohnenden, allein schon wegen der Heizungen, zur Anschaffung eines Notstromaggregates
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Ich lach mich schlapp. Hab gerade Nachrichten gehört. Wegen einer Stromabschlatung bei uns war in weiten Teilen Europas das Licht aus??

      Ich glaub das nicht. *Rolling on floor*

      Ich mach jetzt das Licht aus. Klick
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Papenburg - Der Luxuskreuzer „Norwegian Pearl” soll gegen 19.00 Uhr von der Papenburger Meyer Werft erneut zur Ems-Überführung ins niederländische Eemshaven starten. Der Energieversorger E.ON habe signalisiert, dass die Hochspannungsleitung über dem Fluss bei Weener abgeschaltet werden könne, so ein Werftsprecher. Am späten Samstagabend war die Überführung abgebrochen worden, weil die Hochspannungsleitung nach dem Stromausfall in Teilen Europas nicht noch einmal abgeschaltet werden konnte.


        Ich rate Euch: Schafft noch schnell ein paar Eimer voll Watt in den Keller, damit Ihr euch morgen früh wenigstens rasieren und fönen könnt...
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          .... mmmh, ich glaub da ist mir was entgangen:

          ... les ich heut morgen in der zeitung dass uns das licht ausgegangen ist - und in anderen teilen europas auch - ich schmeiss mich wech:
          1. hab nix mitgekriegt,
          2. wie kann sowas passieren,
          3. darf sowas passieren - ich hab da sowas von ner "lückenlosen versorgungsklausel" schon mal gehört,
          4. krieg ich meinen strom aus der steckdose .... hab ich voll krass nen stromerzeuger
          5. haben wir hier immer noch unseren günni - der repariert das für uns, und unseren stony - der treibt schon irgendwie ne "kernige energie" auf, aus der wir uns dann was basteln ....

          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

          Kommentar


          • #6
            cherokee:

            Rasiere mich nass und beziehe Strom aus Schweizer Stauseen.

            Überhaupt:

            Dass dieser Blackout wegen Überführung eines Kreuzfahrtschiffes kam, ist natürlich eine Lachnummer.

            Wie wärs denn damit: Damit der Strom nicht abgeschaltet werden muss und damit die Kreuzfahrtschiffe umweltfreundlicher unterwegs sind, sollte man ihnen Stromabnehmer aufsetzen und sie wie O-Busse über die Meere fahren lassen. Angelegt wird doch ohnehin immer an den selben Plätzen [/quote]
            Ciao, Euer
            Salzburger

            frei nach Brecht:
            "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              leider ist das Geschehen nicht spaßig, wenn mehrere ungünstige Umstände zusammenkommen stehen wir im Dunkeln. Da sich unser Klima verändert und wir immer öfter unvorhersehbare Wetterbedingungen bekommen, Orkane und sogar Wirbelstürme, Schneelasten und Vereisungen, halte ich Vorsorge für notwendig. Man denke nur an die Haushalte in denen Säuglinge versorgt werden müssen. Da ich keinen Kamin oder Festbrennstoffofen zur Verfügung habe und meine Gasheizung es ohne Elektrizität nicht tut, würden wir uns schnell den Hintern abfrieren
              Gruß Günni

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #8
                Macht Ihr da Ohm doch Watt ihr Volt :P

                Wir hatten im Sommer einen 14-stündigen Stromausfall. So viel zum Thema die Stromversorgung ist gesichert. Als Entschädigung gabs einen Gutschein für einen Blumenstrauss, einzulösen bei einem betroffenen Blumenhändler. Toll, dem Bäcker der nix backen konnte, wurde keine Kundschaft zugeschanzt, aber lag auch evtl. daran, dass er die EnBw verklagt hat

                BYE BYE

                12FLY

                Kommentar


                • #9
                  Strompreise etc., derzeit eh ein ganz heißes Thema.
                  Die ersten großen Proteste finden statt, die Leute sind stocksauer. Aber mit stillem Protest kann man in diesem unseren Lande ja nichts mehr durchsetzen.

                  In diesem Zusammenhang ist mir kürzlich was durch den Kopf gegangen, bitte aber ausdrücklich das, was jetzt kommt, als hypothetische Frage zu verstehen

                  Wenn jetzt mal - angenommen

                  - zu einer bestimmten Tageszeit, sagen wir mal Sonntagfrüh um 8 Uhr , der Gesamtstromverbrauch auf völlig untypische Art und Weise drastisch hochschnellen würde, weil sich da einge 100 000 Leute darauf geeinigt hätten und einfach alle mal ihre Waschmaschinen, Trockner, E-Herde, Spülmaschinen etc. laufen lassen und selbstverständlich auch ihre Mattscheiben und Stereoanlagen, DVD-Spieler und -Recorder weiter in Betrieb halten würden.....nicht zu vergessen alle Lichter und den Bosch-Bohrhammer...

                  - oder wenn, zu einer Tageszeit, in der normalerweise immer viel Strom abgenommen wird, wie auf ein geheimes Kommando alle sonst üblichlichen Verbraucher abgeschaltet würden...

                  - oder wenn, beispielsweise ganz Deutschland plötzlich nur noch am Sonntagmittag Wäsche waschen würde....

                  Ich meine im Zeitalter des Internets wäre das zu organisieren ja kein Problem....

                  ja was würde dann passieren??? Da gäbe es doch Blackouts am laufenden Band, weil ja das ganze internationale Geflecht der Strom-zukäufe und -verkäufe durch die Energiewirtschaft auf sich selten und nie gravierend verändernden Durchschnittswerten beruhen.....

                  Ich meine ja nur so. Rein theoretisch kein schlechtes Druckmittel....
                  REIN THEORETISCH!!
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #10
                    Gute Idee!

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von cherokee
                      Strompreise etc., derzeit eh ein ganz heißes Thema.
                      Die ersten großen Proteste finden statt, die Leute sind stocksauer. Aber mit stillem Protest kann man in diesem unseren Lande ja nichts mehr durchsetzen.

                      In diesem Zusammenhang ist mir kürzlich was durch den Kopf gegangen, bitte aber ausdrücklich das, was jetzt kommt, als hypothetische Frage zu verstehen

                      Wenn jetzt mal - angenommen

                      - zu einer bestimmten Tageszeit, sagen wir mal Sonntagfrüh um 8 Uhr , der Gesamtstromverbrauch auf völlig untypische Art und Weise drastisch hochschnellen würde, weil sich da einge 100 000 Leute darauf geeinigt hätten und einfach alle mal ihre Waschmaschinen, Trockner, E-Herde, Spülmaschinen etc. laufen lassen und selbstverständlich auch ihre Mattscheiben und Stereoanlagen, DVD-Spieler und -Recorder weiter in Betrieb halten würden.....nicht zu vergessen alle Lichter und den Bosch-Bohrhammer...

                      - oder wenn, zu einer Tageszeit, in der normalerweise immer viel Strom abgenommen wird, wie auf ein geheimes Kommando alle sonst üblichlichen Verbraucher abgeschaltet würden...

                      - oder wenn, beispielsweise ganz Deutschland plötzlich nur noch am Sonntagmittag Wäsche waschen würde....

                      Ich meine im Zeitalter des Internets wäre das zu organisieren ja kein Problem....

                      ja was würde dann passieren??? Da gäbe es doch Blackouts am laufenden Band, weil ja das ganze internationale Geflecht der Strom-zukäufe und -verkäufe durch die Energiewirtschaft auf sich selten und nie gravierend verändernden Durchschnittswerten beruhen.....

                      Ich meine ja nur so. Rein theoretisch kein schlechtes Druckmittel....
                      REIN THEORETISCH!!
                      ... gute idee, bin dabei
                      MfG Markus
                      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von uotbf12
                        ... gute idee, bin dabei
                        Na ich meins doch nur hypothetisch
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #13
                          Na ich meins doch nur hypothetisch
                          Nix, da Chef! Jetzt keinen Rückzieher machen

                          Ich hab' die Massenmails schon in Deinem Namen auf den Weg geschickt :shock:

                          Kommentar


                          • #14
                            Angeblich haben wir das sicherste Stromnetz der Welt Dann könnten wir, rein hypothetisch, treiben und organisieren was wir wollen

                            Also machen wir doch Nägel mit Köpfen, hypothetisch natürlich cherokee :P

                            BYE BYE

                            12FLY

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X