Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennzeichenträger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Kennzeichenträger

    Hallo,
    bei den meisten X3 , die ich bis jetzt gesehen habe, ist das vordere Kennzeichen direkt an die Stoßstange geschraubt.
    BMW bietet einen Kennzeichenträger an, der anscheinend nicht Serienmäßig drann ist. Hat jemand Erfahrungen damit?
    Für das hintere Kennzeichen sind meines Wissens ab Werk 2 Löcher vorhanden. Die sind bei meinem x3 so nahe beieinander, dass das Kennzeichen klappert, wenn ich die Heckklappe schließe.
    Habt Ihr zusätzliche Löcher in die Heckklappe gebohrt um den, das Kennzeichen möglichst an den Enden zu befestigien, oder habt ihr andere Lösungsmöglichkeiten?
    Gruß Richard

  • #2
    Hallo Richard,

    ich habe sowohl vorne als auch hinten einen Kennzeichenhalter ohne Werbung aus dem Zubehör. Löcher habe ich keine gemacht. Mit den Kennzeichenhalter klappert nichts mehr.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      Bei mir klappert's hinten auch trotz Kennzeichenhalter :-((
      Wollte schon immer mal etwas selbstklebenden Schaumstoff, wie z.B. Kompri-Band, hinter das Kennzeichen machen.
      Aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen...

      Kommentar


      • #4
        AW: Kennzeichenträger

        Mein BMW-Händler gab mir für hinten gewölbte Kennzeichenhalter.
        Dann war das Klappern weg.
        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

        Grüsse W.a.L.t.E.r

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte auch erst auf meinen Kennzeichenhalter getippt.
          Letztlich waren einige Pins von der Heckklappeninnenverkleidung lose.
          Mit einigen vorsichtigen Schlägen war sie wieder fest
          Gruß Sascha

          Kommentar


          • #6
            AW: Kennzeichenträger

            Einfach ein paar kleine geformte "Popel" aus Matschband (Butylschnur) hinter die Kennzeichenträgerecken kleben dann klappert da nichts mehr.
            Wenn man die "Popel" mit der Hand formt vermindert das auch die Klebekraft und der Kennzeichenträger geht auch leichter wieder ab als wenn man das Matschband vollflächig einsetzt.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kennzeichenträger

              Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
              Wollte schon immer mal etwas selbstklebenden Schaumstoff, wie z.B. Kompri-Band, hinter das Kennzeichen machen.

              Da klappt 1a, du solltest dir die Zeit dafür nehmen. ( 2 Minuten )
              STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

              Gruß aus dem Pott,
              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: Kennzeichenträger

                Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
                selbstklebenden Schaumstoff,besser wie z.B. Kompri-Band, hinter das Kennzeichen
                Schaumstoff eher nicht, besser die bitum knubbel

                Der Schaumstoff saugt sich voll Wasser und haertet dann z.b im winter aus,
                Dass ganze ist dann eher rostfoerdernt
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kennzeichenträger

                  Ich habe die gleichen Streifen genommen, die eh schon hinterm Nummerschild verklebt waren. Je 2 übereinander links und rechts, dann paßt es.
                  STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                  Gruß aus dem Pott,
                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kennzeichenträger

                    Welche Streifen sind das?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kennzeichenträger

                      Wenn das Schaumstoff- oder Kompriband am Kennzeichenträger geklebt ist schubbert das blechseitig am Lack und macht matte Stellen etc. Wenn´s auf den Lack geklebt ist kriegt man das nur schwer wieder rückstandsfrei ab. Daher die "Matschbandknubbel, da hat man eine "feste" Verbindung zwischen Blech und KTräger die auch gut wieder lösbar ist.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kennzeichenträger

                        Ich habe übrigens diese montiert,ist für manche vielleicht eine Alternative besonders wenn die Kennzeichen kurz sind:

                        2 Kennzeichenhalter rahmenlos


                        http://www.ebay.de/itm/110706869715?...84.m1439.l2649
                        Nur vorne sind die noch nicht optimal ,da gewölbte Stoßstangen/Kennzeichenplatte wahrscheinklich noch demontiert werden muß.
                        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kennzeichenträger

                          Zitat von BMW_BOXER Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          bei den meisten X3 , die ich bis jetzt gesehen habe, ist das vordere Kennzeichen direkt an die Stoßstange geschraubt.
                          ................
                          Gruß Richard
                          Mein hat mir für die Abholung in M nur einen Kennzeichenträger für hinten mitgegeben, da die vorderen Träger aus Gründen des Passantenschutzes mittlerweile nicht mehr erlaubt sind

                          Gruß

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von 3malX Beitrag anzeigen
                            Mein hat mir für die Abholung in M nur einen Kennzeichenträger für hinten mitgegeben, da die vorderen Träger aus Gründen des Passantenschutzes mittlerweile nicht mehr erlaubt sind

                            Gruß
                            Ernsthaft? Wir haben unseren vor ein paar Wochen mit Kennzeichenträger vorne und hinten erhalten...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kennzeichenträger

                              Zitat von 3malX Beitrag anzeigen
                              da die vorderen Träger aus Gründen des Passantenschutzes mittlerweile nicht mehr erlaubt sind
                              Gruß
                              ja, dass stimmt,... gibt es als internes Schreiben von BMW schon länger,..

                              liegt wohl daran, dass auf einer Stossstange kein Gegenstand 10mm (oder wieviel genau auch immer) vorstehen darf,
                              da dieses bei einem Fussgängeraufprall die Schäden an, z.B. den Beinen erhöhen würde,...

                              hätten also die meisten Händler schon vor x Monaten machen sollen,/müssen..

                              man kann es aber auch übertreiben,..
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X