Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegungsfedern die 100ste !!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Tieferlegungsfedern die 100ste !!!!!!!!

    Welche Tieferlegungsfedern habt ihr verbaut und wie zufrieden seit ihr damit!? Ich bin durch meine neuen Felgen mehr oder weniger dazu gezwungen meinen X3 3,0i tiefer zu legen, weil er optisch sehr an höhe gewonnen hat (was in verbindung mit meinem Aeropaket einfach nur noch unsportlich aussieht)!

    Ich kann mich zwischen: Eibach - 30mm , H&R - 45mm und KW - 30mm Fahrwerksfedern nicht entscheiden... !!!

    Ich hatte mal in meinem früheren Auto H&R Federn verbaut und war damit auch sehr zufrieden, wie sieht es beim X3 aus weil das mit angegebenen 45mm ja auch die tiefsten sind?


    Bitte nur sinnvolle Kommentare und keine: warum legt mann einen X3 tiefer usw. ! (für mich ist es keine Alltagsschlampe, sondern er steht stehts frisch poliert in der Garage - zweitwagen )

  • #2
    Ich sehe schon, einige haben noch den falschen Eindruck von diesem Forum.. Wir sind immer konstruktiv
    Ich habe meinen Xi nicht tiefer, und kann deshalb dazu nicht sagen.

    Aber nur weil ich meinen Xi täglich und für alles einsetze, ist er auch keine Alltagsschlampe!
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Tieferlegungsfedern die 100ste !!!!!!!!

      Alltagsschlampe - geiles Wort.

      Kannte ich noch nicht, aber jetzt werde ich es rege nutzen (kann man ja für viele Dinge einsetzen).

      Zu der Tieferlegung kann ich leider auch nichts beitragen, beim SD stellt sich die Frage nicht wirklich.

      Sorry, war jetzt kein konstruktiver Beitrag.

      Gruß
      Monsta

      Kommentar


      • #4
        AW: Tieferlegungsfedern die 100ste !!!!!!!!

        Wir hatten hier mal einen Thread, da kannman die 30mm Tieferlegung mit nem Hartge Fahrwerk sehen sowie 20 Zoll Rädern. Leider kann ich dir zu den anderen Produkten nichts sagen.

        LINK
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Tieferlegungsfedern die 100ste !!!!!!!!

          Gibt es kein Gewindefahrwerk ? Dann könntest du doch nach Lust und Laune rauf und ruter verstellen.

          Ich glaube nicht, das die Federn von den Herstellern so unterschiedlich sind. Wenn dir dein X3 aber viel zu hoch ist, würde ich 45mm Federn nehmen. Wenn schon denn schon.

          Zum Sinn enthalte ich mich.
          STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

          Gruß aus dem Pott,
          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: Tieferlegungsfedern die 100ste !!!!!!!!

            Mich würde einmal das Fahrverhalten interessieren.
            Mein erster Audi war tiefergelegt und hatte Breitreifen. Auf der Autobahn war es eine wahre Freude aus den Spurrillen herauszukommen. Ich hätte 100 km ohne Hand am Lenkrad fahren können. Ganz abgesehen davon bin ich heute noch überzeugt, ich hätte feststellen können, ob beim überfahren einer Briefmarke, diese gestempelt ist oder nicht Natürlich bin ich auch bei den Bodenwelle aufgesessen - o.k. das Problem gibt es beim X3 wohl nicht
            Also, wie sieht es bei dieser Kombi aus, 20 Zoll + Tieferlegung?
            Grüße aus dem Schwabenland
            Tatjana

            Kommentar


            • #7
              AW: Tieferlegungsfedern die 100ste !!!!!!!!

              Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
              Auf der Autobahn war es eine wahre Freude aus den Spurrillen herauszukommen.
              Also das schaffe ich auch mit der 19er Serienbereifung.

              Schau mal in den Nachbarthread, 21 Zoll und Tieferlegung. Das dürfte deinen Vorstellungen doch sehr nahe kommen.
              STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

              Gruß aus dem Pott,
              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: Tieferlegungsfedern die 100ste !!!!!!!!

                ------------------------
                Zuletzt geändert von Spacemarine; 25.05.2012, 16:07.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tieferlegungsfedern die 100ste !!!!!!!!

                  Also Respekt vor den 21 Zoll Schlöpen, aber ich habe mir einen x3 gekauft um einen höheren Wagen zu fahren und wenn ich ein KW Gewinde verbauen wollte, hätte ich mir lieber einen E90 oder 330i geholt...

                  Ich habe diesen Thread geöffnet weil ich eine "Dezente Tieferlegung" aus optischen gründen haben möchte, es war nie meine Absicht gewesen ein Gewindefahrwerk zu verbauen... -dann würde ich doch lieber ein Airride Fahrwerk vorziehen

                  Das soll hier nicht in einen härter, breiter, tiefer Thread ausarten... ich möchte bloß ein paar Empfehlungen von anderen die Fahrwerksfedern verbaut haben...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    hier gab es einen Thread einesvUsers der schon dezent tiefergelegt hat - ich finde den nicht
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      hier gab es einen Thread einesvUsers der schon dezent tiefergelegt hat - ich finde den nicht
                      Ist das nicht der aus Beitrag 7?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tieferlegungsfedern die 100ste !!!!!!!!

                        Powder,

                        meinst Du den hier? (Ganz unten auf der Seite)

                        http://x3-treff.de/showthread.php?t=...legung*&page=4

                        Den finde ich auf jeden Fall dezent
                        Grüße aus dem Schwabenland
                        Tatjana

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Tieferlegungsfedern die 100ste !!!!!!!!

                          Genau so wie den roten auf der Seite da unten, so will ich das haben!!!

                          Danke Jungs ich hab mich für H&R entschieden!!!!!!!!!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Tatjana, genau den meinte ich! Danke.
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Tieferlegungsfedern die 100ste !!!!!!!!

                              Nachdem ich bei der Beschäftigung mit dem Thema Tieferlegung BMW X3 ziemlich lange nach Vergleichsbildern gesucht habe (Danke an Leute wie seth2000, Brum, tschert, Spacemarine und co für Ihre Bilder), habe ich nun selber welche machen können. Ich habe KW Federn (30mm tiefer) in meinen E83 einbauen lassen. Anbei die entsprechenden Bilder, vorher (Serie) und nachher, direkt gemacht nachdem ich von der Werkstatt zurückkam. Ich bin rundum zufrieden mit dem Ergebnis. Meine Motivation für die Tieferlegung waren in erster Linie die Optik und die Kollision der Heckklappe mit einem Querträger über meinem Tiefgaragenstellplatz. Das Fahrwerk (Serie, nicht Sport) war mir vorher auch schon eher zu hart als zu weich und daher habe ich auch keine größeren Felgen drauf, obwohl die 17 Zöller nicht sehr sexy sind. Und gerade mit den kleinen Felgen sah mir die Karosse vorher so „aufgebockt“ aus. Das Fahren hat sich durch die neuen Federn spürbar verändert, ich hatte es mir aber anders (schlimmer, viel härter) vorgestellt. Bei der Auswahl der Federn hatte ich den Händler gebeten zu recherchieren, welche Federn nicht so hart sind. Der hat mir daraufhin KW empfohlen. Ich bereue es nicht, ich habe ein „nicht so komfortables“ Fahrwerk mit akzeptablem Fahrspaß (Serie) gegen ein deutlich agileres Fahrwerk mit nur ein bisschen weniger Komfort (KW -30mm) eingetauscht. Als Nebeneffekt habe ich bemerkt, dass ich beim Aussteigen seltener als früher mit dem Hosenbein den Schweller abwische.

                              Entschuldigung an all diejenigen, die eine solche Verstümmelung der Geländetauglichkeit des X3-Kraxlers verabscheuen, aber ich bin reiner Straßen-Fahrer, der trotzdem keine Lust auf einen 3er Kombi oder einen Minivan hat. Ich kann das Kopfschütteln der „wahren SUV-Fans“ schon nachvollziehen. Aber seid nicht zu streng mit Eurem Urteil J
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X