Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW E83 CID Monitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] BMW E83 CID Monitor

    Hallo,
    seit neuestem ist auf dem Monitor der Navi ein grüner Streifen rechte Seite sichtbar.
    Kann mir jemand verraten was das sein kann und wie man das wieder wegbekommt.
    ein Foto als Anhang ist dabei.

    mfg
    Angehängte Dateien

  • #2
    Willkommen im Forum.
    Auf den ersten Blick scheint das ein Defekt im CID zu sein. Da ein senkrechter Streifen nicht durch eine Störung des Bildsignals entstehen kann(Bild Aufbau ist Zeile für Zeile von oben nach unten)
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW E83 CID Monitor

      Zitat von Lion Beitrag anzeigen
      Willkommen im Forum.
      Auf den ersten Blick scheint das ein Defekt im CID zu sein. Da ein senkrechter Streifen nicht durch eine Störung des Bildsignals entstehen kann(Bild Aufbau ist Zeile für Zeile von oben nach unten)
      Hi, ich befürchte Lion hat Recht ! Es gibt im Service Menu auch einen Display Test, aber nach meiner Erfahrung ist leider das Display oder auch der Grafikcontroller im Navi-Rechner hin. Display könnte man mit einem identischen Fahrzeug gegenchecken, Ausbau ist nicht sonderlich kompliziert.
      Ansonsten herzlichen Willkommen bei uns, auch wenn der erste Beitrag kein erfreulicher Anlaß ist.
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW E83 CID Monitor

        Hallo,
        ich möchte mich erstmal für die Anworten bedanken.
        Zu meinem Problem, ich habe festgestellt dieser grüner Streifen am Monitor ist nur zu sehen wenn es draußen sehr warm ist und die Sonne stark auf den Monitor scheint.
        Sehr früh am Morgen und spät abends oder Wetter bewölkt ist erscheint dieser grüner Streifen nicht.
        Ich selbst habe einen neuen FW installiert, habe versucht über Service Menü den Display wieder herzustellen aber es hat alles nichts gebracht.


        Mfg

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW E83 CID Monitor

          Dann liegt es wohl an der Kontaktfolie des Displays. Durch die thermischen Veränderungen erscheint der Streifen oder verschwindet wieder.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW E83 CID Monitor

            Hallo Pewoka,
            können sie mir eventuell auch sagen ob es dafür eine Lösung damit der Streifen nicht mehr erscheint.


            Mfg

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW E83 CID Monitor

              Ich denke mal wenn da eine der vielen vielen Leiterbahnen von der Platine zum Display ein Kontaktproblem bei übermäßiger Wärme hat wird man da nicht viel machen können.
              Ich würde mal ein anderes CID probeweise anklemmen um sicher zu sein, daß es auch am CID liegt. Reparieren kann man da m.E. nichts. Da bleibt nur der Tausch des CID.
              Zuletzt geändert von pewoka; 31.05.2012, 22:11.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW E83 CID Monitor

                http://www.ebay.de/itm/BMW-X3-E83-GP...ht_500wt_1416s
                Hi,
                auf die Schnelle, wenn der beim Startpreis bleibt, ist es ein Versuch wert.
                Also lieber TE, viel Glück !
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW E83 CID Monitor

                  Hab mir gerade mal schnell diesen ebay-Verkäuger etas genauer angeschaut.

                  Viele gute Bewertungen, aber alle als KÄUFER nicht ans Verkäufer

                  Na ja....
                  Tschüss und ciao

                  Cherokee

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BMW E83 CID Monitor

                    der Verkäufer hat gerade einen kompletten Navi-Bildschirm gekauft. Da ist der TFT nun wohl über.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BMW E83 CID Monitor

                      Hallo,
                      bei Interesse: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=8678
                      Grüße Rene´

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X