Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen für nen Kurztrip in Norddeutschland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ideen für nen Kurztrip in Norddeutschland?

    Hallo Leute,

    meine Frau und ich haben am Dienstag Hochzeitstag. Jetzt möchte ich sie gern für ein oder zwei Nächte entführen. Soll aber innerhalb von 2 Stunden aus Hamburg zu erreichen sein.

    Habt ihr ein paar Tipps/Erfahrungsberichte?

    Ich weiss, es ist knapp, aber ich habe ja noch den ganzen morgigen Tag zur Planung

    Danke Euch schon mal!
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: Ideen für nen Kurztrip in Norddeutschland?

    Moin moin,

    na da machst Du Dir ja zeitig Gedanken ...

    Mein Tipp: **** Hotel Seeblick auf Amrum (schönes, familiär geführtes Hotel mit exzellenter Küche und tollem Wellness-Bereich auf der schönsten Nordseeinsel ).

    Anfahrt mit dem X3 bis Nordstrand, dann dort auf dem Parklatz stehen lassen (sooo kurzfristig wirst Du wahrscheinlich keine Fähre mehr mit dem Xi bekommen), dann romantische kleine Kreuzfahrt mit der Adler Express bis Amrum. Bei Ankunft werdet ihr vom hoteleigenen Shuttleservice (nach Anmeldung für 12 €) abgeholt.

    Das machen wir als Familie jedes Jahr und alle freuen sich drauf .

    LG vom Nordfriesen MaXXX

    Kommentar


    • #3
      Hm. Eigentlich möchte ich den Wagen mitnehmen, also nicht unbedingt auf eine Insel. Ich dachte eher so an die Küste...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Ideen für nen Kurztrip in Norddeutschland?

        Hier vielleicht?
        Link
        Link
        oder hier?
        Link, Link
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
          Hier vielleicht?
          Link
          Link
          oder hier?
          Link, Link
          Da waren wir bereits. Nicht schlecht, aber ein Küstenort wäre meiner Frau wahrscheinlich lieber. Kann jemand ein Hotel in St. Peter Ording empfehlen?
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            Hi, ich kenne es zwar nicht, im Netz klingt es aber ganz nett.

            www.hotel-ambassador.de
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #7
              Das sieht gar nicht so schlecht aus. Gucke ich mit mal an.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Ideen für nen Kurztrip in Norddeutschland?

                Moin, moin,

                nette Städtchen an der Ostsee sind z.B. Eckernförde, mit kleiner beschaulicher Fischersiedlung oder Schleswig ein wenig größer, aber auch schön. In Schleswig ist das Hotel Waldschlößchen empfehlenswert.

                Vielleicht etwas mehr Wellness und Schwimmen, dann zum Weissenhäuser Strand, Nähe Lütjenburg.

                Gruß aus Kiel

                Mathias

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                  Hi, ich kenne es zwar nicht, im Netz klingt es aber ganz nett.

                  www.hotel-ambassador.de
                  Uih, 180€ pro Nacht. Ich guck wohl weiter
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ideen für nen Kurztrip in Norddeutschland?

                    Kühlungsborn ist sehr schön. Gute 2 Stunden Fahrt von Hamburg. Waren schon mal im Hotel Vier-Jahreszeiten. Dort gibt es oft spontane Angebote. Dann kennen wir noch das Hotel Westfalia, direkt an der Strandpromenade. Familien geführtes Hotel. Sehr ausgebucht, weil viele Stammgäste. Ein Tip soll das Travel Charme sein. Aber nicht ganz preiswert. Aber es ist ja ein besonderer Anlass !
                    Gruß aus Hamburg

                    Gerty

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Uih, 180€ pro Nacht. Ich guck wohl weiter
                      Tja, das ist St. Peter...

                      Wie wär's denn mit Timmendorfer Strand, Maritim Hotel
                      Sensationelle Lage, super Frühstück.
                      Teilweise etwas in die Jahre gekommen, aber es hat Geschichte.
                      Die machen (zumindest zu meiner Zeit) nette Kurzfristig-Angebote. Anrufen und nachfragen!

                      Gruß Monsta

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
                        Tja, das ist St. Peter...

                        Wie wär's denn mit Timmendorfer Strand, Maritim Hotel
                        Sensationelle Lage, super Frühstück.
                        Teilweise etwas in die Jahre gekommen, aber es hat Geschichte.
                        Die machen (zumindest zu meiner Zeit) nette Kurzfristig-Angebote. Anrufen und nachfragen!

                        Gruß Monsta
                        Waren jetzt erst in Travemünde. Da steht ja auch so ein Maritim Tower.

                        Es wird wohl die Nordsee werden. Entweder SPO oder Husum. In Husum sieht das Hotel Altes Gymnasium ganz cool aus... Kann jemand etwas zu diesen Orten sagen/empfehlen?
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ideen für nen Kurztrip in Norddeutschland?

                          ....und von Husum / Nordstrand einen kleinen Abstecher nach Pellworm. Sehr schön da.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ideen für nen Kurztrip in Norddeutschland?

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Waren jetzt erst in Travemünde. Da steht ja auch so ein Maritim Tower.

                            Es wird wohl die Nordsee werden. Entweder SPO oder Husum. In Husum sieht das Hotel Altes Gymnasium ganz cool aus... Kann jemand etwas zu diesen Orten sagen/empfehlen?
                            Öhm..na ja, wir wohnen in Husum ..

                            Das Alte Gymnasium war mal ein schönes Restaurant mit 1 Sterne-Koch...aber eben war . Hat unter der neuen Besitzerin in den letzten Jahren stetig nachgelassen, m. E. überteuert

                            Husum ist natürlich immer eine Reise wert .

                            Als Hotel würde ich Euch das Thomas-Hotel empfehlen und - wenn noch frei - eines derZimmer/Suiten im obersten Stockwerk, ganz neu mit tollem Ausblick .

                            Von Husum aus gibt es viele schöne Tagestouren, z. B. nach SPO, wir waren erst heute mal wieder da, Hammer-Wetter, einfach toll für laaaaange, romantische Strandspaziergänge.. danach lecker essen, z.B. in Axel`s Hütte, dem Sanisbar-Arche Noah-Ableger oder bei Gosch oder einem der anderen schönen Restaurants .

                            Oder eine Tagestour nach... ach ja, auf eine Insel willst Du ja nicht (selbst schuld ).

                            MfG vom MaXXX

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ideen für nen Kurztrip in Norddeutschland?

                              Wir waren in Bensersiel, klein aber nett um auszuspannen. Hotel "Vierjahreszeiten" war in Sachen Preis/Leistung prima.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X