Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klima Service

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Klima Service

    Hallo Leute,

    speziell and euch, die in Baden-Württemberg wohnen.... kennt ihr einen guten Klima-reiningungs-Firma?

    Meiner stinkt so gewalltig, dass ich es noch nicht mal mit offenen Fenster aushalte kann ...
    Hier in Frankreich willen sie alle nur so ein Duft-dings reintun, aber damit ist es sicherlich nicht getan....

    Grüsse,

    Wendy
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

  • #2
    Zitat von Twister Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    speziell and euch, die in Baden-Württemberg wohnen.... kennt ihr einen guten Klima-reiningungs-Firma?

    Meiner stinkt so gewalltig, dass ich es noch nicht mal mit offenen Fenster aushalte kann ...
    Hier in Frankreich willen sie alle nur so ein Duft-dings reintun, aber damit ist es sicherlich nicht getan....

    Grüsse,

    Wendy
    Hallo Wendy,

    habe mich auch mit dem Thema befasst. Den Filter hast du getauscht oder? BMW macht Desinfektion + auffüllen für knapp 100€. ATU bietet dies für 69€ an. Ich werde dies bei BMW machen und ins Inspektionsheft eintragen lassen.

    Mit dem Duftzeug habe ich auch probiert, weiß aber nicht wirklich, ob das etwas taugt.

    Denk auch mal darüber nach den Innenraum mit Ozon behandeln zu lassen. Damit lassen sich dann auch Gerüche im Innenraum gut vertreiben. Geht auch bei BMW oder nem guten Aufbereiter.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Klima Service

      Hallo

      Ich würde die beiden Produkte in Kombination verwenden .

      http://www.amazon.de/Liqui-Moly-4087...8575041&sr=8-5

      http://www.amazon.de/SONAX-03231000-...8575041&sr=8-1

      Klimaanlagenreiniger benutze ich bei beiden Fahrzeugen einmal im Jahr .
      Plus jährlichen Wechsel des Mikrofilters .
      Desweiteren wird die Klimaanlage nie ausgeschaltet , wird das ganze Jahr im Auto Modus betrieben .

      Kommentar


      • #4
        AW: Klima Service

        Das Problem bei den "stinkenden Klimaanlagen" ist die Feuchtigkeit welche sich in der Klima ansammelt. Feucht + Warm = schimmliger Schlonz.
        Dieser "schimmlige Schlonz" riecht am Anfang ganz gerne nach "Champignons".
        Mit diesen ganzen "Duftzeugs" riechts nur besser, das Problem ist aber nicht beseitigt! Die Klima (Verdampfer) sollte mechanisch gereinigt werden - dann ist´s wieder gut.

        Ich entgehe dem Problem in dem ich die Klima immer ca. einen KM vorher ausschalte und nur mit der Lüftung trocken blase lasse.
        Evtl. ist aber auch der Ablauf vom Kondeswasser verstopft?
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Housil Beitrag anzeigen

          Ich entgehe dem Problem in dem ich die Klima immer ca. einen KM vorher ausschalte und nur mit der Lüftung trocken blase lasse.
          Genau das mache ich auch. War ein Tipp von dem Mechaniker, der meine Anlage gereinigt hat.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Klima Service

            Zitat von Housil Beitrag anzeigen
            Die Klima (Verdampfer) sollte mechanisch gereinigt werden - dann ist´s wieder gut.
            Und genau dafür suche ich jemand... einfach desinfektieren wird hier nicht mehr helfen...

            Zitat von Housil Beitrag anzeigen
            Ich entgehe dem Problem in dem ich die Klima immer ca. einen KM vorher ausschalte und nur mit der Lüftung trocken blase lasse.
            Mache ich normalerweise auch....da ich aber mein Auto noch nicht so lange habe, habe ich auch erst vor kurzem das erste Mal de Klimaanlage benutzen wollen.....
            So ein Gestank kenne ich all zu gut von meinem SLK und Touareg...die hatte ich auch beide gebraucht, mit dieses Problem gekauft und beide haben am Ende neue Wärmetauscher/Kühlkörper bekommen, da nichts geholfen hat... bei beide auf Garantie, was hier aber nicht der Fall wäre

            Grüsse, Wendy
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              Dann Ruf doch mal beim nächstgelegenen Händler in Deutschland an. Die können dir bestimmt weiterhelfen und ein Angebot machen.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Klima Service

                Und genau da liegt das Problem.... die habe ich alle schon durch und keins von alle Drei, bekommt je noch einen Cent von mir...
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                  Und genau da liegt das Problem.... die habe ich alle schon durch und keins von alle Drei, bekommt je noch einen Cent von mir...
                  Ok, gibt es nen Boschdienst hinter der Grenze? Die können das auch.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Klima Service

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Ok, gibt es nen Boschdienst hinter der Grenze? Die können das auch.
                    Richtig, oder z. B. Reifenhändler (ok, sicher nicht alle) - bei einem solchen habe ich die Klimaanlagenwartung machen lassen, für etwas kulantere Preise als beim .
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Klima Service

                      Adresse von einem guten Boschdienst in Karlsruhe kann ich Dir geben. Oder ist der der Raum RA und OG lieber. Dort habe ich Geschäftskollegen, die sich in der Gegend auskennen.
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X