Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch bzw. Reifenlaufleistung, 2,o D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrauch bzw. Reifenlaufleistung, 2,o D

    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier.

    Habe gerade einen X3 2,0 d FL bestellt und warte nun sehnsüchtig auf die Auslieferung. Ich hoffe spätestens Anfang Dezember.

    Hat jemand erfahrung mit dem tatächlichen Verbrauch, bzw. wieviel KM Sommer, bzw. Winterreigen halten bei normaler Fahrweise ( viel Autobahn)

    Ich wäre dankbar für Hinweise.

    Viele Grüße

    Dozent

  • #2
    Hallo und herzlich Willkommen in diesem kleinen aber feinen und etwas anderen Forum

    Die Lieferzeit ist ja recht kurz wenn man bedenkt das Anfang Dezember ja schon in 3 Wochen ist.

    Überbrück die Wartezeit hier im Forum mit vielen fachkundigen Beiträgen rund um den X3

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      Hallo Dozent,
      herzlich Willkommen im Forum, ja das Warten fällt schwer.
      Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 6,5 und 8 Litern pro 100 KM, nachdem das Auto eingefahren ist. Bei meinen Ganzjahresreifen deutet sich das Ende bei ca. 50 T KM an
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        Echt jetzt?

        Da bin ich aber überrascht. Mein Reifenhändler meinte, dass bei dem Wagen voraussichtlich bei 15.000 km Schluss ist.

        Würde mich aber sehr freuen, wenn die Reifen wirklich solange machen würden.

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          willkommen hier bei uns. Bin zwar kein BMW-Fan, aber X3-Fan geworden. Das spricht für das Auto.

          Habe inzwischen 20000km und die Reifen haben noch Profil für mindestens weitere 20000km.

          Mein Verbrauch liegt bei 8,6 l/100km, wobei da auch 4000km Hängerbetrieb dabei sind. In der Regel liege ich bei gemischtem Betrieb bei 8 l.

          Unter www.spritmonitor.de findest du einige X3 2,0d.

          Wünsche dir viel Vorfreude und dann gute Fahrt.

          Gruß

          rübo

          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            auch von mir ein herzliches Willkommen.

            EDIT: Ich verschiebe wegen des technischen Anspruchs Deines Postings mal in den Technik-Teil "Werkbank"

            Mein Xi braucht im Schnitt 7,9 Liter (mit Chip) ohne Autobahn. Also zu 90% Überlandfahrt.

            Mein erster Reifensatz 235+255/ 18 Zoll hat sich nach 17000 km zu Sliks verwandelt. Von Dunlop gab es eine Kulanzregelung.
            Jetzt fahre ich Continental und nach 15000 km gehen die Verschleisserscheinungen gegen Null.
            Soll heissen: es liegt stark am Reifen, wie lange er hält.
            Der Michelin hat meistens eine harte Mischung, der hält zwar länger, fährt sich jedoch nicht so schön.
            Dunlop verwendet eine deutlich weichere Mischung, die hält nicht, fährt sich aber super.
            Der Conti liegt scheinbar mittendrin - Verschleissverhalten tendentiell in Richtung Michelin, Fahrverhalten ganz nah am Dunlop.
            Für mich der perfekte Reifen, zwar ziemlich teuer aber es lohnt sich!!
            Im Winter fahre ich zur Zeit Dunlop und mich verwundert ein recht moderater Profilschwund :shock:

            Ansonsten kannst Du beim X3 auf einen deutlicheren Reifenverschleiss gefasst sein, als bei einem "normalen" PKW. Schon wegen des recht hohen Gewichts.

            Gruß, Christof

            p.s. und wenn es unter den Nägeln brennt, immer vorsagen: Vorfreude ist die schönste Freude ... Vorfreude ist die schönste Freude ... Vorfreude ist die ........

            Kommentar


            • #7
              Hallo Rübo

              Was fahrst Du denn für Reifen?

              Kommentar


              • #8
                Hi, habe die Michelin Ganzjahresreifen und wechsle demnächst auf Dunlop Winter M3.

                Wenn du die genaue Bezeichnung der Michelin willst, muss ich halt geschwind in die Garage - aber für dich tu´ich alles.

                Gruß

                rübo
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  Das wäre toll

                  Als Winterreifen habe ich mir auch die Dunlop bestellt. Hat keine Eile mit den Reifen, aber wenn Du mal die gelegenheit hast mir die bezeichnung zu geben, wäre das echt klasse.

                  Vielen Dank

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe jetzt über 40.000 mit Pirelli Ganzjahresreifen runter (Erstbereifung). Diese Reifen sind im Winter nicht optimal, das M+S auf dem Reifen ist trügerisch. Ansonsten habe ich aber (über Eigenschaften im Sommer) nichts zu meckern.

                    Meinen nächsten X3, der im Dezember kommt, habe ich daher mit Sommerreifen bestellt; die Winterräder liegen schon da und warten auf den neuen Träger (so wie ich!).

                    Ab dann wird wieder im Herbst und Frühling gewechselt. Was nutzt der schönste xDrive, wenn die Traktion nicht auf die Fahrbahn kommt, weil es der Ganzjahresreifen bei richtigem Winter nicht voll packt?
                    Ciao, Euer
                    Salzburger

                    frei nach Brecht:
                    "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Einige haben hier auch den Nokian WR montiert. Den fahre ich auch, allerdings nicht auf einem X Ich bin sehr zufrieden mit den Nokian.

                      BYE BYE

                      12FLY

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!


                        Ich fahre Sommer wie Winter Michelinreifen. Im Sommer den HX MXM4 und nach 30.000 km hat er noch gute 5-6 mm Profil. Im letzten Winter (jetzt wieder) hat ich den Latitute HP montiert. Er hat nach ca. 35.000 km noch etwa 6mm Profil und wird diesen Winter (hoffentlich) noch halten.

                        Beim Verbrauch liege ich bei 8,1 l bei 80% Autobahn (140-170 km/h).

                        Viel Spaß hier, beim Warten auf deinen Xi!


                        Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke an alle

                          Hallo an alle,

                          ich bin begeistert von diesem Forum. Alle sehr nett und Hilfsbereit.

                          Danke an alle.

                          So macht das Spaß!

                          Oder liegt es daran, dass alle X3 fahren??

                          Kommentar


                          • #14
                            Nicht ALLE :P Aber Cheffe hat seine Schäfchen unter kontrolle

                            BYE BYE

                            12FLY :P

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin Moin und herzlich Willkommen.

                              Ich habe auf den Serien-Alljahresteilen nach 35.000 km noch 5-6 mm Profil. Das ist superklasse.

                              Mein 530d Touring davor hat die Reifen bei ca. 22.000 km zu Slicks verarbeitet.

                              Der X3 schont die Pneus - und ich bin kein Schleicher.

                              Hab jetzt Dunlop Winter (irgendwas mit 3) drauf und die fahren klasse. Ich hab sogar das Gefühl, daß ich jetzt weniger Diesel verbrenne. Schaun mer mal.

                              Spritverbrauch so um die 8 Liter. Mal mehr mal weniger.

                              Viel Spaß im Forum - das verkürzt die Wartezeit...

                              PoWder^23
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X