Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erster Eindruck X3 2,0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein erster Eindruck X3 2,0d

    Hallo zusammen,

    HIer habe ich mal meine ersten Erfahrungen von 300km zusammengefaßt. Ich hatte vorher einen SLK 200K, daher liegen Welten zwischen diesen Autos...

    Also, der Wagen fährt sich sehr angenehm. Die Ledersitze sind gut gepolstert, sodaß man auch auf Feldwegen immer poposchonend unterwegs ist. Das Leder ist übrigens um Längen besser als bei Mercedes.

    Der Innenraum ist schön groß und sieht ganz wertig aus. Klappern tut nix. Mit dem Bordcomputer und der großen Navianlage ist das Auto mit viel Spielzeug für Männer ausgerüstet. Dinge, die der kleine Michael noch alle erkunden muß. Der Neupreis von ca. 3600 Euro ist für mich allerdings nicht erklärlich... Das Display mit Karte dürfte aber etwas schärfer sein. Die Routenberechnung erfolgt blitzeschelle. Das Gerät erklärt sich intuitiv.

    Telefonfreisprechen mit Bluetooth geht zur Zeit noch nicht. Das Auto will nicht koppeln. Das wird ihm aber am 20.11. abgewöhnt - hoffe ich...

    Die Straßenlage ist für ein so großes und hohes Auto sehr gut. Die Übersicht ist natürlich viel besser als im SLK. Rückwärts Einparken ist allerding nur mit PDC möglich (zumindest am Anfang... )

    Der Motor: OK, zum drehzahlfreudigen SLK 200K kein Vergleich. Ich muß erst lernen, daß der Diesel untenrum seine Stärken hat. Die 150 PS sind ausreichend. Es dürften aber auch nicht weniger sein. Mal sehen, ob ich den Wagen chippe. Dann sind ja wohl 180-190 PS drin. Werde mich mal nach dem für und wider erkundigen. Wie ich mich kenne, lasse ich es aber...

    Mal sehen was die nächsten Kilometer so bringen...

    Das Auto macht Spaß!
    Gruß aus Braunschweig
    Michael

  • #2
    scrumpy-jack, welcome to the club !

    Schön, dass er Dir Spass macht! War bei mir genau so; einfach toll!

    Nur zum Einparken: So wie Du schreibst isses. Man fängt an nach hinten auf Gehör einzuparken, wenn man sich erst mal an das verdammte Gepiepe gewöhnt hat.

    Als ich dann nach einiger Zeit wieder mit dem alten Passat aus der Garage rausfuhr, piepte es nicht hinter mir, sondern es rummste ganz gewaltig, weil ich die Mülltonnen über den Haufen geplättet hatte.

    Und was ist die Moral von der Geschichte? Was lehrt uns das???

    PDC geht auch mit Mülltonne!!!! :P
    Ciao, Euer
    Salzburger

    frei nach Brecht:
    "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

    Kommentar


    • #3
      Na da hast Du Dir genau die richtige Jahreszeit ausgesucht.
      Bald ist Winter und DANN wirst Du den SLK keine Sekunde vermissen :-)

      Viel Spaß und knitterfreie Fahrt.

      PoWder^23
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Hallo scrumpyjack,
        wie wärs mit einem Photo? Aber vorher die Karre saubermachen, sonst meckert hier gleich wieder einer dieser Wagerlwascher.
        HG, A

        Kommentar


        • #5
          Bin bei meinen Probefahrten bisher noch nicht in die Situation gekommen das PDC im X zu nutzen. Allerdings ist nicht nur in SUV's PDC anscheinend Pflicht. Meine Frau fährt ein Mini Cabrio. Da ist PDC ja sogar Serie. Anders geht's in dem Wagen aber auch nicht!!

          Ciao

          Chris

          Kommentar


          • #6
            [quote="A-Dur" Aber vorher die Karre saubermachen, sonst meckert hier gleich wieder einer dieser Wagerlwascher.
            HG, A[/quote]

            Du hast mich gerufen? HIER bin ICH 8)

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar

            Lädt...
            X