Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstung CID und Monitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachrüstung CID und Monitor

    Liebe Fans,


    habe vor kurzem ein e83 2007 3.0si für meine Frau zulegegt. Der Wagen ist richtig gut ausgestattet, es fehlt aber der Monitor und das zugehörige CID.


    Ich lege nicht so einen großen auf die Navigationsfunktion, jedoch fehlt mir dringend der On-board Computer. Beispielsweise kann ich nicht gleichzeitig die Außentemperatur, die Uhrzeit und die Angaben vom Radio oder vom BC am Kombiinstrument sehen, ich muss immer umschwitchen. Ich habe mir auch den Dynavin e83 angeschaut, er liest aber keine Daten vom OBC (im Gegensatz zu anderen Modellen) aus. Von daher kommt der logischer Gedanke bezüglich einer Aufrüstung.


    Ich habe bei eBay Monitore und CIDs gesehen. Ich weiß, dass das Verlegen von Kabelbäumen zu der MK4 zu aufwendig wäre, ist es aber möglich nur den Monitor und das CID zu kaufen und anzuschließen, mit der Hoffnung mindestens den Bordcomputer nutzen zu können? Hat jemand zuvor sowas gemacht, über die Suchfunktion bin ich nicht ausfindig geworden.


    Herzlichen Dank und viele Grüße,
    Dave
    BMW e39 525d LCI
    BMW e83 X3 3.0 si LCI

  • #2
    AW: Nachrüstung CID und Monitor

    Hallo Dave,

    herzlich willkommen im Forum hier - stell dich doch kurz mit deinem Wägelchen vor, dafür gibt eine extra Rubrik.

    Zum schnellen Weiterlesen zu deinem Thema:
    http://www.x3-treff.de/showthread.ph...i+nachr%FCsten
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      AW: Nachrüstung CID und Monitor

      Danke!
      Ich merke gerade, dass ich den falschen Ort für mein Thema gewählt habe. Vielleicht möchten die Moderatoren sie versetzen.

      LG Dave
      BMW e39 525d LCI
      BMW e83 X3 3.0 si LCI

      Kommentar


      • #4
        AW: Nachrüstung CID und Monitor

        schon geschehen
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Nachrüstung CID und Monitor

          Danke!
          Habe auch das entsprechende Thema von Hardi20 gefunden und es hört sich sehr fürchterlich an.

          LG,
          Dave
          BMW e39 525d LCI
          BMW e83 X3 3.0 si LCI

          Kommentar


          • #6
            Willkommen im Forum.
            Das CID(Monitor) reicht nicht. Das ist nur ein Anzeigegerät.
            Du benötigst mindestens noch ein Steuergerät das das Bild erzeugt (MK4, Videomodul oder ein Gerät eines Drittanbieters) und das Radiogerät für die Bedienung.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: Nachrüstung CID und Monitor

              Danke!
              Vielleicht finde ich irgendwann auch Zeit und Lust die komplette Aktion durchzuführen.
              BMW e39 525d LCI
              BMW e83 X3 3.0 si LCI

              Kommentar

              Lädt...
              X