Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passende wahlhebel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Passende wahlhebel

    Guten Abend liebes Forum.
    Ich habe mich schon in der SuFu schlau gelesen. Konnte jedoch nicht eindeutige Aussagen finden.
    Meine Frage ist nun, passt dieser Wahlhebel in meinen e83LCI?
    http://www.ebay.de/itm/Carbon-Autmat...#ht_4344wt_961

    Einige meinten nämlich, dass das Gestänge getauscht werden müsste, wäre das einfach möglich?

    Freundliche Gruesse

    EDIT: Antwort gefunden, das Gestänge am Wahlhebel ist kürzer! Man kann dieses jedoch leicht raushebeln und mit dem originalen tauschen.
    Thema kann geschlossen werden.
    Zuletzt geändert von rickmiinson; 10.06.2012, 21:28. Grund: Antwort selbst gefunden.
    Doch nur ...

  • #2
    AW: Passende wahlhebel

    Paßt nicht !
    Hatte ich auch schon probiert .
    Die Plastikstange ist zu kurz .

    Kommentar


    • #3
      AW: Passende wahlhebel

      Zitat von tom40822 Beitrag anzeigen
      Paßt nicht !
      Hatte ich auch schon probiert .
      Die Plastikstange ist zu kurz .
      Wie gesagt, soll man die Stange austauschen können. Relativ einfach mit einem Schlitzschraubenzieher aushebeln, meinten einige andere Personen.
      Doch nur ...

      Kommentar


      • #4
        AW: Passende wahlhebel

        es geht, ich hab ja auch einen von E90 verbaut.

        Sehr vorsichtig den Schalterknopf aushebeln, die Stange wechseln, und de Schalter wieder einklipsen.
        Wenn ich Heute noch dazu komme, mach ich ein Foto davon.

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          AW: Passende wahlhebel

          Zitat von tschert Beitrag anzeigen
          es geht, ich hab ja auch einen von E90 verbaut.

          Sehr vorsichtig den Schalterknopf aushebeln, die Stange wechseln, und de Schalter wieder einklipsen.
          Wenn ich Heute noch dazu komme, mach ich ein Foto davon.

          Gruß
          Ein Foto wie man die Stange aushebelt und die Originale einhebelt wäre super... Oder ne Anleitung. ich will naemlich nichts kaputt machen.
          Danke schonmal
          Doch nur ...

          Kommentar


          • #6
            AW: Passende wahlhebel

            Eine Alternative zum Wechsel des gesamten Schaltkaufs ist vielleicht das Bekleben der (silbernen ?) Seitenteile des Schalhebel mit Carbonfolie. Habe heute beklebte Teile der Lenkradspange verbaut. Ist absolut super geworden und war mit knapp 30 Euro viel preisgünstiger als ein Austausch der Teile.

            Gruß Doppel-X

            Kommentar


            • #7
              AW: Passende wahlhebel

              Zitat von Doppel-X Beitrag anzeigen
              Eine Alternative zum Wechsel des gesamten Schaltkaufs ist vielleicht das Bekleben der (silbernen ?) Seitenteile des Schalhebel mit Carbonfolie. Habe heute beklebte Teile der Lenkradspange verbaut. Ist absolut super geworden und war mit knapp 30 Euro viel preisgünstiger als ein Austausch der Teile.

              Gruß Doppel-X
              So hat es sich mein Bruder machen lassen. Bei ihm löst sich jetzt die Folie. Einige professionellen Folierer machen das auch nicht, da der wahlhebel oft mit den warmen und feuchten Händen in Berührung kommt.
              Hast du beim Lenkrad nicht angst, dass es beim lösen der Folie die Original "Gummi"beschichtung lösen könnte?
              Mein Folierer meinte sowas.
              Doch nur ...

              Kommentar


              • #8
                AW: Passende wahlhebel

                Ich hab es ja nur machen lassen, weil sich die Beschichtung (Softlack oder auch So-oft-Lack) nach knapp 4 Jahren bereits gelöst hat...

                Gruß Doppel-X

                Kommentar


                • #9
                  Eine Alternative wäre auch. dieses Tauchverfahren statt bekleben.

                  Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
                  Gruß Holm

                  Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Hacki Beitrag anzeigen
                    Eine Alternative wäre auch. dieses Tauchverfahren statt bekleben.

                    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
                    Tauschverfahren für die Lenkradspange oder für den Wahlhebel? Einen Wahlhebel vom E90 hab ich bestellt, dort tausche ich dann das Gestänge, irgendwie....:/
                    Bin aber auch auf der Suche nach einer Carbon Lenkradspange, da ich meine Originale nicht bekleben will (dabei würde ja die Beschichtung leiden). habt ihr da was gefunden? Die Bucht zeigt mir nichts an.


                    Sent from my iPhone using Tapatalk
                    Doch nur ...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Passende wahlhebel

                      Der Umtausch des Gestänges erweist sich als schwerer als Gedacht. Hat da Jemand Tipps für mich? Ich komme dabei irgendwie nicht weiter.
                      Doch nur ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von rickmiinson Beitrag anzeigen
                        Der Umtausch des Gestänges erweist sich als schwerer als Gedacht. Hat da Jemand Tipps für mich? Ich komme dabei irgendwie nicht weiter.
                        Wo hängt es denn? Hast du vielleicht ein paar Fotos für uns? Meine Vorstellungskraft reicht nicht aus
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Passende wahlhebel

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Wo hängt es denn? Hast du vielleicht ein paar Fotos für uns? Meine Vorstellungskraft reicht nicht aus
                          Das hängt noch in der Ausgangsstellung, also ich konnte es noch nicht merklich lösen. Fotos helfen hierbei, meines Erachtens nach, nicht viel weiter. Man kann nämlich aufgrund der vorherrschenden Dunkelheit und des extrem schmalen Raums nichts erkennen.
                          Ich dachte, dass es dabei vielleicht einen Trick gibt und ihr mir den verraten könntet.
                          Doch nur ...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Passende wahlhebel

                            Sorry,

                            dass es so lange gedauert hat.
                            Also hab paar Fotos gemacht, an welchen kann man erkennen wie die Arbeitsschritte ablaufen.
                            Ich hab einfachen Schraubenzieher genommen, unter den Schalterknopf vorsichtig eingefügt.
                            Den Schalterknopf mit kleinen Kraftaufwand nach oben drücken und rausziehen.

                            Stange wechseln, und bei einsetzen von Schalterknopf aufpassen, dass die Kleines Bolzen Stift/Nase in der Stange reinkommt.

                            Hoffe hab dir geholfen. Wenn du Fragen hast, einfach melden.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Passende wahlhebel

                              Ich habe auch den Standard-Schaltknauf getauscht. Beim Wechseln der Gestänge und beim Ansetzen des Schraubendrehers würde ich noch ein Tuch am Leder benutzen, damit nichts beschädigt wird oder zerkratzt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X