Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein liebes hallo aus bratislava

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein liebes hallo aus bratislava

    möchte mich kurz vorstellen,

    mein name ist peter,

    lebe, liebe und arbeite in der slowakei
    möchte meiner frau gerne eine neuen X 3 schenken
    sie ist seit vier jahren begeisterte RAV4 fahrerin,
    nun ist es an der zeit für einen neuen wagen
    da toyota den neuen rav4 mit diesel nur als schalter
    anbietet kommt der nicht mehr in frage.
    bitte um ein paar offene zeilen über den neuen x3 mit 3.0 diesel-automatik 8)

    vielen dank

    wünsche allen eine gute zeit und eine unfallfreie fahrt

    lg
    peter
    sonnige grüße von der donau

  • #2
    Hallo Peti,
    herzlich Willkommen, nun wird auch für unser Forum die Osterweiterung wirksam. Ich wünsch dir viel Freude im Forum, kann dir zum 3.0 D A nichts sagen, da ich den kleinen Diesel fahre. Du wirst sicherlich noch einige Antworten bekommen
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Hallo und herzlich Willkommen hier im exklusiven X3-Treff

      Es ist erfreulich, dass du dir im Ursprungsort des T-Reg und Cayenne einen X3 anschaffen möchtest 8)

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #4
        Auch von mir ein herzliches Grüß Gott und: "Vitajte u nás"

        Ich hab schon gedacht aus "Brasilien" - aber "Bratislava" ist uns natürlich genau so willkommen. Hauptsache international, zumal unser Luxemburger Freund Georges dieser Tage etwas zu schwächeln scheint...

        Leider bin auch ich nur ein 2.0d-User.

        Unsere 3.0d Fahrer sind zu dieser Tageszeit noch nicht forums- sondern immer noch arbeitsaktiv, damit ihre Räder am Rollen bleiben.

        Aber ich bin sicher, Du kriegst heute noch, oder spätestens morgen, ein paar kompetente Antworten 8)
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          Nun ja - scheinbar sind wirklich nur kleine Diesler unterwegs. Aber trotzdem Herzlich Willkommen und gemach gemach - Dir wird noch geholfen :-)

          PoWder^23 | 2,0d
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Hallo Peter,

            auch von mir geht ein herzliches Willkommen donauabwärts. Der 3.0d wird sehr gelobt, ich habe seinerzeit die 3.0d Automatikversion (MJ 2005) verglichen mit dem 2.0d Schalter - und mich dann für den kleineren entschieden, weil er mir beim Fahren mehr Spaß machte und zudem 8.000 EURO günstiger war.
            HG, A

            Kommentar


            • #7
              Und der A-Dur ist ein sehr gescheiter Mensch!:P

              Herzlich willkommen hier bei uns!

              mfG manili

              Kommentar


              • #8
                vielen dank

                für die lieben zeilen und tips,

                meine frau ist seit etlichen jahren an automatik gewöhnt
                deshalb kommt nur der große 3.0d in frage.

                hoffe auf weitere erfahrungs-berichte eurerseits

                verregnete grüße aus ba

                peter
                sonnige grüße von der donau

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von 12FLY
                  Hallo und herzlich Willkommen hier im exklusiven X3-Treff

                  Es ist erfreulich, dass du dir im Ursprungsort des T-Reg und Cayenne einen X3 anschaffen möchtest 8)

                  BYE BYE

                  12FLY
                  ein liebes hallo zurück,

                  der x3 ist zwar für meine frau, da unser lexus RX400h welcher ursprünglich für sie gedacht war einfach zu groß ist,
                  auch ich finde den X3 toll ganz im gegensazu zu den afrikanischen nomaden von vw-bei uns gebaut oder nicht.

                  bin den sd probe gefahren ist ein super auto und mit dem denke ich fährt einem auch ein cay turbo nicht weg (ausser auf der autobahn bei minimum 40 liter auf 100 km nein danke)

                  ich denke der normale 3.0 d hat auch genug dampf...oder...

                  lg
                  peter
                  sonnige grüße von der donau

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Günni-Jork
                    Hallo Peti,
                    herzlich Willkommen, nun wird auch für unser Forum die Osterweiterung wirksam. Ich wünsch dir viel Freude im Forum, kann dir zum 3.0 D A nichts sagen, da ich den kleinen Diesel fahre. Du wirst sicherlich noch einige Antworten bekommen
                    Gruß Günni
                    hallo günni,

                    vielen dank für dein herzliches -willkommen-

                    lg
                    peter
                    sonnige grüße von der donau

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Bratislava!

                      Peter, kann Dir den X3 3.0d A nur empfehlen. Fahre seit 12/2005 selbst einen (dzt. Km-Stand 25.000). Bis auf eine Kleinigkeit (Ausklappmechanismus Bildschirm Navi, wird dieser Tage auf Garantie getauscht) absolut problemlos. Bin vom Motor immer wieder begeistert (Beschleunigung, Klang), keinerlei Klappergeräusche (bin von MB anderes gewohnt) - mit einem Wort: super Auto! Liebe Grüße Heribert

                      Kommentar


                      • #12
                        Welcome to the club!

                        Ich habe seit ca. 2 1/2 jahren und 50 000 km einen 3.0 d A und bin sehr zufrieden. Von den ganzen komischen Geräuschen, die verschiedene Freunde hier im Forum hatten, hatte ich nur ein sonderbares Geräusch in der Servotronic gehabt, das die Werkstatt nach 3 Besuchen beheben konnte, da es bekannt war.

                        Ich bin so zufrieden mit dem Auto, dass ich mir sogar einen neuen 3.0dA bestellt habe. Frag ruhig weiter nach Einzelheiten!
                        Ciao, Euer
                        Salzburger

                        frei nach Brecht:
                        "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                        Kommentar


                        • #13
                          danke

                          vielen dank,

                          ich denke ein besseres lob als dasselbe auto wieder zu kaufen gibt es nicht...oder

                          was mich nun wirklich interessieren würde ist der verbrauch in der stadt.
                          bitte info, danke

                          lg
                          peter
                          sonnige grüße von der donau

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Peti,

                            auch an dich ein herzliches Willkommen - diesmal von einem 3.0d-Fahrer, allerdings mit Schaltgetriebe (der Xi, nicht ich ). Darum kann ich dir zur Automatik nichts sagen - für mich war bei meiner Probefahrt vor über zwei Jahren die damals lieferbare 5-Stufen-Automatik im Vergleich zum 6-Gang-Schaltgetriebe einfach nicht überzeugend genug. Aber motormäßig machts du mit dem 3.0d sicherlich nichts verkehrt, ist ein einwandfreies Aggregat mit stets genügend Kraft, und auch der Verbrauch ist beeindruckend - beeindruckend niedrig, ich liege im Schnitt bei 8,3 Liter (und das mit Stadtverkehr und ohne auf Autobahnen als Verkehrshindernis zu gelten :P)
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: danke

                              Zitat von peti
                              vielen dank,

                              ich denke ein besseres lob als dasselbe auto wieder zu kaufen gibt es nicht...oder

                              peter
                              Da hast Du absolut Recht! Mein 3.0d A Bj.04 ist ein absoluter Glücksfall. Keine Sorgen, keine Ausfälle, 55 Tkm und immer noch X3 Fahrer aus Überzeugung.
                              Ich würde dieses Auto wieder mit Automatik kaufen. Ich war nie ein Automatikfan, aber dieses Auto hat mich bekehrt.
                              skorpi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X