Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neuer!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein neuer!!

    Hallo zusammen!

    Am Montag ist es soweit. Dann wird der Vertrag für meinen neuen X3 unterschrieben. Die Zeit der Kinderwagen + Reisebett kompatiblen Autos ist vorbei (Passat Variant). Verfolge das Forum seit dem ich mich mit dem Gedanken getragen habe mir einen X3 FL zu kaufen. Habe bisher einige Anregungen bekommen!! So, aber nun zum Auto:

    X3 2.0d (reicht für meine Ansprüche)
    Metallic (silbergrau oder schwarz; da ist die Familien interne Diskussion noch nicht ganz durch)
    Sportsitze Leder Nevada schwarz inkl. Sitzheizung
    Comfort Paket Plus
    Xenon mit Scheinwerfer-Waschanlage
    Dachreeling

    Das war's schon. Navi gibt es nicht. Da werde ich mein TomTom bzw. meinen IPaq weiter nutzen.

    Grübele noch wegen Sportlederlenkrad. Hab ich was wichtiges vergessen

    Weiters grübeln gilt den Winterrädern und entsprechenden Felgen. Obwohl ich nicht wie viele User in diesem Forum in den Bergen (über 200 m) wohne, hatten wir im letzten November auch reichlich Schnee. Also gilt es hier auch etwas zu tun. Natürlich auch wegen zweimaligem Skiurlaub !
    Gibt es da, besonders was die Felgen angeht, Empfehlungen von euch?

    Das schönste: Liefertermin 51. KW!!

    Übrigens hat der X3 in der Wahl gegen einen Audi A4 Avant 2.0 TDI quattro mit ähnlischer Ausstattung gewonnen (ja, die Autos sind nicht wirklich vergleichbar). Und das mir als eingefleischtem Audi Fan! War irgenwie komisch. Jedes mal wenn ich vor einem X3 gestanden habe war klar welches Auto es wird. Raus aus den Geschäftsräumen des Händlers --> mmmh, eigentlich wär der Audi doch vernünftiger und günstiger...

    So, das war's erstmal. Würde mich über eure Anregungen, Meinungen etc. freuen.

    Ciao

    Chris

  • #2
    Hallo Chris,

    herzlich willkommen in unserem kleinen, feinen X3-Forum.

    Sagt mal, was'n heute eigentlich los? So viele Anmdeldungen an einem Tag gab's hier noch nie!!! 8) 8) 8) Nicht schlecht!!

    Zu Deiner Entscheidung kann ich Dir nur gratulieren! Ist ein schönes UND vernünftiges Auto.

    Ich hatte vorher übrigens auch einen Audi-Avant. Günni und einige andere auch. Dieser Schritt scheint also aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen eine logische Konsequenz zu sein.

    (Nur EINER aus diesem Forum ist bisher den umgekehrten Weg gegangen, ich fürchte, er wird es noch bereuen, wenn ich es ihm auch nicht wünsche)

    Deine Ausstattung ist ebenfalls vernünftig, also freu Dich!

    Winterreifen sind absolut zu empfehlen. Letztes Jahr haben einige hier (ich auch) recht günstige und dennoch schöne Alu- Felgen von einem Internet-Händler gekauft. Habe leider die Rechnung gerade nicht parat. Günni, weißt Du noch, wo wir die Dinger her haben??

    So, dann wünsche ich Dir, dass das wenigstens das Christkind die Termine hält............
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      vielleicht liegt's am, auch für mich unerwartetem, Liefertermin. Ggf. gibt das noch den letzten Kick für den Verkauf. Hatte eigentlich geplant das Auto für April zu bestellen. Aber wenn man noch die Mehrwertsteuer sparen kann...

      Laut Händler ist das sein letzter den er noch für dieses Jahr planen kann. Produktion 49. KW.

      Ciao

      Chris

      Kommentar


      • #4
        Ein herzliches Chris Gott, willkommen im Club.
        HG, A

        Kommentar


        • #5
          Hallo und herzlich willkommen im exklusiven Club der X3-Fahrer.

          Wenn Cherokee von einem Abtrünnigen spricht, meint er mich

          Offen gesagt ärgere ich mich jetzt schon über die Geschäftsgebaren der Firma mit den 4 Ringen. Der Wagen steht noch nicht vor der Tür und ich wünschte mir doch besser bei weiss/blau geblieben zu sein

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #6
            Herzlich willkommen hier, lieber Chris.
            Ich empfehle jedem, der seinen X3 im Winter ausgeliefert bekommt, die Elypsoid- Felge 109 mit Winterreifen. Ist das eigentlich immer noch die Serienfelge am X3 2,0 d? Sie sieht nicht schlecht aus und sie ist als Winterfelge äußerst pflegeleicht.
            Und für die Sommerreifen guckst Du Dir ein schöne Felge beim Reifenhändler aus!

            mfG manili

            Kommentar


            • #7
              Zitat von cherokee

              Sagt mal, was'n heute eigentlich los? So viele Anmdeldungen an einem Tag gab's hier noch nie!!! 8) 8) 8) Nicht schlecht!!
              Ich kenn hier jemanden, dem sein Nachwuchs stöbert in fremden Foren, setzt dort Duftmarken und lockte die User hier her

              BYE BYE

              12FLY :P

              Kommentar


              • #8
                Offen gesagt ärgere ich mich jetzt schon über die Geschäftsgebaren der Firma mit den 4 Ringen. Der Wagen steht noch nicht vor der Tür und ich wünschte mir doch besser bei weiss/blau geblieben zu sein
                ...hast wohl die neue AB gelesen!!!???
                Gruß

                Sascha

                --------------------------------------------------------

                www.obviously.de ...rocks ya!

                --------------------------------------------------------

                Kommentar


                • #9
                  Nix neues, was die Sportlichkeit anbelangt. Wenns um die Alltagstauglichkeit geht, trifft die AMS ins Schwarze

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von manili
                    Herzlich willkommen hier, lieber Chris.
                    Ich empfehle jedem, der seinen X3 im Winter ausgeliefert bekommt, die Elypsoid- Felge 109 mit Winterreifen. Ist das eigentlich immer noch die Serienfelge am X3 2,0 d? Sie sieht nicht schlecht aus und sie ist als Winterfelge äußerst pflegeleicht.
                    Und für die Sommerreifen guckst Du Dir ein schöne Felge beim Reifenhändler aus!

                    mfG manili
                    Hi Manili,

                    ja, auch beim aktuellen X3 2.0 d ist die 109-Felge noch Serie. Im Comfort Plus Paket, das ich bestellen werde, sind ab Werk All Season Reifen auf Sternspeiche-Felgen 204 verbaut. U.a. ein Grund das Paket zu bestellen. Ich weiss gar nicht ob die 109-Felgen separat verkauft werden.

                    Im Zubehör Katalog werden von BMW nur zwei Komplettradsätze angeboten. Einmal 17" der andere 18". Bilder sind keine dabei.

                    Ciao

                    Chris

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe bei meiner NL die 17er Serienräder mit Contis gekauft. Waren 2 Wochen auf einem Vorführwagen verbaut (im Frühjahr) und warten seither auf mich. Habe 700 Euronen bezahlt (NP lt. Liste sind 1400). Vielleicht macht das dein Händler auch für dich...
                      Gruß

                      Sascha

                      --------------------------------------------------------

                      www.obviously.de ...rocks ya!

                      --------------------------------------------------------

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Chris,
                        herzlich willkommen und viel Freude,
                        zur Farbe ist folgendes zu sagen, silbergrau ist wesentlich unempfindlicher, die Waschstraßenspuren sind weniger zu sehen, zumindest bei Audi.
                        Winterreifen hab ich Nokian 235/55 17'' Alufege ? ähnlich der Sternspeiche, setzt sich leicht Schnee fest ca. 900€ bei Boxengasse Reifendienst in Willroth bestellt. Die Reifen sind komfortabel und leise trotz 240 KMh Zulassung
                        Gruß Günni

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von 12FLY
                          Zitat von cherokee

                          Sagt mal, was'n heute eigentlich los? So viele Anmdeldungen an einem Tag gab's hier noch nie!!! 8) 8) 8) Nicht schlecht!!
                          Ich kenn hier jemanden, dem sein Nachwuchs stöbert in fremden Foren, setzt dort Duftmarken und lockte die User hier her
                          Das Verhör hat stattgefunden.
                          Der Delinquent war geständig.

                          Danke Daniel!
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von 12FLY

                            Wenn Cherokee von einem Abtrünnigen spricht, meint er mich
                            Habe einen Freund bei Audi der dort als Ingenieur an der Entwicklung der Diesel mitarbeitet. Dem muss ich mein "Fremdgehen" auch noch beichten.

                            Ciao

                            Chris

                            Kommentar


                            • #15
                              Es wird einfacher sein dein fremdgehen bei deinem Freund zu beichten als bei unserem Cheffe Cherokee. Siehe oben "Das Verhör" .

                              BYE BYE

                              12FLY

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X