Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi System zum Radio Professional oder lohnt nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Hifi System zum Radio Professional oder lohnt nicht?

    Werde Community,

    ich stehe derzeit vor der Frage, ob sich die 590€ Investition ins Hifi - System lohnt für den F25. Leider habe ich keine Möglichkeiten des Vergleichs, da BMW in meiner Nähe keine entsprechenden Vorführwagen hat.

    Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen und Tipps geben, ob sich das Kreuzchen bei Hifi lohnt?

    Habe das Hifi - System im E83 und finde das eigentlich ganz gut. Jetzt sagten mir einige, dass sie vom Klang doch recht enttäuscht seien. Könnt ihr das bestätigen?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: Hifi System zum Radio Professional oder lohnt nicht?

    Hallo Frank,
    ich habe das Navi Business -> entspricht auch im Radioteil dem Radio Prof.
    zusammen mit dem HIFI System.
    CD und Radiowiedergabe finde ich für meine Zwecke völlig ausreichend.
    Habe ja schon den 2ten F25 mit dieser Konfiguration.
    Bekomme nächstes Monat meinen nächsten und habe erstmalig zusätzlich das DAB System bestellt.
    Da ich regelmäßig zwischen den ganzen Radiosystemen von BMW vergleichen kann, muß ich sagen das HIFI in verb. mit DAB hat einen Superklang.
    Sicher das HIFI Prof. ist da nochmal besser aber auch nochmal so teuer und so ein HIFI Freak bin i ned.
    Also zusammengefasst: Ich kanns nur empfehlen
    Besonders gut wenn man die Bässe und Höhen individuell anpasst.

    Solltest Du auch DAB in deinem Wohngebiet empfangen können bestells!
    Bei uns in Bayern gibts mittlerweile mehr als 25 Sender die DAB empfangbar sind.
    Gruß Fred
    ------------------------------------------------
    Gruß aus der Oberpfalz
    Fred

    Kommentar


    • #3
      AW: Hifi System zum Radio Professional oder lohnt nicht?

      Zitat von vmaxfredi Beitrag anzeigen
      Hallo Frank,
      ich habe das Navi Business -> entspricht auch im Radioteil dem Radio Prof.
      zusammen mit dem HIFI System.
      CD und Radiowiedergabe finde ich für meine Zwecke völlig ausreichend.
      Habe ja schon den 2ten F25 mit dieser Konfiguration.
      Bekomme nächstes Monat meinen nächsten und habe erstmalig zusätzlich das DAB System bestellt.
      Da ich regelmäßig zwischen den ganzen Radiosystemen von BMW vergleichen kann, muß ich sagen das HIFI in verb. mit DAB hat einen Superklang.
      Sicher das HIFI Prof. ist da nochmal besser aber auch nochmal so teuer und so ein HIFI Freak bin i ned.
      Also zusammengefasst: Ich kanns nur empfehlen
      Besonders gut wenn man die Bässe und Höhen individuell anpasst.

      Solltest Du auch DAB in deinem Wohngebiet empfangen können bestells!
      Bei uns in Bayern gibts mittlerweile mehr als 25 Sender die DAB empfangbar sind.
      Gruß Fred
      Moin Fred.

      danke für deine Antwort. DAB kommt für mich nicht in Frage, bzw. benötigen wir nicht. Lieber Musik vom iPhone oder CD.

      Die Frage ist, ob der Unterschied vom Hifi zum Normal so groß ist. Ich habe im Audi auch ein Hifi-System und das ist eine Katastrophe... Und für eine zweite Katastrophe möchte ich kein Geld ausgeben...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Hifi System zum Radio Professional oder lohnt nicht?

        Hei Frank,
        na sicher merkst Du den Unterschied zwischen beiden Systemen.
        Je lauter Du stellt desto mehr merkst Du die Schwächen beim Standartsystem.
        Arbeite ja bei BMW und habe direkt den Vergleich zwischen Basis,HIFI und HIFI Prof.
        Also ich kanns nur empfehlen schon wegen dem Raumklang an sich mit dem Centerspeaker vorne mitte Instrumententafel.
        Besonders merken das auch die Mitfahrer im Fond.Da mußt nicht lauterstellen, damit die hinten auch was hören.
        Schade das Du so weit weg wohnst, ich wär glatt "Vorbeigefahren" damit Du den Unterschied hörst.
        Noch Fragen zum F25 ansich?
        Fred
        ------------------------------------------------
        Gruß aus der Oberpfalz
        Fred

        Kommentar


        • #5
          Hallo Frank,

          ich hatte in beiden E83 Hifi Prof und im F25 natürlich wieder.
          Ganz subjektiv sage ich, der E83 war ein bisschen besser.

          Ich höre viel und laut Musik, deshalb war es mir die Ausgabe wert.
          Einen Vergleich der versch. Systeme kann ich nicht liefern - der nächste hat es definitiv wieder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Für mich währe HiFi auch unterste Verhandlungsgrenze.
            Ich habe mir Heute erst wieder ein Stereo System im F25 angehört und die Höhen fehlen total.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: Hifi System zum Radio Professional oder lohnt nicht?

              Hi Frank,

              in meinem Xi ist auch das Hifi pro verbaut und weniger möchte ich wirklich nicht haben. Höre auch viel und gern laute Musik... Ich hatte die letzten Tage zum Vergliech mal einen 3"er Kombi mit Bang& Olufsen. .. Das hatte mich nicht so richtig überzeugen können, da waren die Bässe nicht ganz so ausgeprägt wie im Xi mit Hifi Pro. Im 3" Cabrio war nur Hifi drin, das ging gar nicht (meine Meinung).Ich weiß nun nicht ob auch vom Modell her Unterschiede gemacht werden da in meinem Bix VFL nur Hifi drin war und da kommt bis jetzt keines der vorgenannten Systeme ran. Richtig satte Bässe die man auch m Bauch gespührt hat....
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Hifi System zum Radio Professional oder lohnt nicht?

                Hallo,

                ich hatte das Hifi-System (mit Navi prof.) im E83 und jetzt im F25.
                Ich finde, im F25 ist es sogar noch einen Tick besser als im E83.

                Prinzipiell sind die 590,00 EUR für jemanden, der gerne Musik hört, sicherlich bestens angelegt.
                Viele Grüße
                Joachim

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hifi System zum Radio Professional oder lohnt nicht?

                  Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                  Für mich währe HiFi auch unterste Verhandlungsgrenze.
                  Ich habe mir Heute erst wieder ein Stereo System im F25 angehört und die Höhen fehlen total.
                  Stimmt. Da fehlen ja auch einige Lautsprecher (Höhen und Subwoofer) oder?
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hifi System zum Radio Professional oder lohnt nicht?

                    Hallo zusammen,

                    ich habe in meinem F25 auch das kleine Hifi-System und bin sehr zufrieden damit. Bei dem für BMW-Verhältnisse recht moderaten Aufpreis, erzielt man damit schon eine enorme Verbesserung gegenüber Standardsystemen. Die Höhen sollte man aber in der Tat etwas anheben. Das einzige, was mich ein klein wenig stört, das es etwas frontlastig ausgelegt ist, 2 ordentliche Speaker in der relativ großen Heckklappen-Billigschale und diese ordentlich ausgesteift und gedämmt, dann wär`s perfekt. Das hat aber auch das Hifi-Prof. nicht zu bieten.

                    Gruß

                    Wolfgang

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Stimmt. Da fehlen ja auch einige Lautsprecher (Höhen und Subwoofer) oder?
                      Sub's sind vorhanden aber schwächer.
                      Hochtöner fehlen komplett.

                      @Wolfgang

                      Du würdest dich sicherlich wundern was zwei hochwertige 20er direkt unter den Sitzen bewirken können. Ich Sage nur Earthquake SWS8. Ich hatte davor in meinem 3er 2x30cm Hertz Woofer und ich vermisse sie nicht.
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                        Sub's sind vorhanden aber schwächer.
                        Hochtöner fehlen komplett.

                        @Wolfgang

                        Du würdest dich sicherlich wundern was zwei hochwertige 20er direkt unter den Sitzen bewirken können. Ich Sage nur Earthquake SWS8. Ich hatte davor in meinem 3er 2x30cm Hertz Woofer und ich vermisse sie nicht.
                        Ok, übergeredet. Das HiFi System muss mit rein, dafür fliegen die Aluleisten meiner Frau raus... :-)
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hifi System zum Radio Professional oder lohnt nicht?

                          Kein Wunder , sind ja auch keine Hochtöner verbaut !

                          Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                          Für mich währe HiFi auch unterste Verhandlungsgrenze.
                          Ich habe mir Heute erst wieder ein Stereo System im F25 angehört und die Höhen fehlen total.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hifi System zum Radio Professional oder lohnt nicht?

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Ok, übergeredet. Das HiFi System muss mit rein, dafür fliegen die Aluleisten meiner Frau raus... :-)
                            Also, DAS würde ich lieber sein lassen.

                            Erstens: lege dich nie mit deiner Frau an ( sie verwaltet Dinge, die wirklich wichtig sind....)

                            Zweitens: die Aluminium-Leisten sehen wirklich Spitze aus

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von roadster4ever Beitrag anzeigen


                              Also, DAS würde ich lieber sein lassen.

                              Erstens: lege dich nie mit deiner Frau an ( sie verwaltet Dinge, die wirklich wichtig sind....)

                              Zweitens: die Aluminium-Leisten sehen wirklich Spitze aus
                              Ich weiß. Aber eins von beidem geht nur. Irgendwo muss ja auch mal Schluss sein. :-)

                              Abgesehen davon finde ich das dunkle Holz fast schicker. Die Aluleisten haben wir im aktuellen X3...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X