Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstgeschwindigkeit 3,0i VFL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Höchstgeschwindigkeit 3,0i VFL

    Hallo,
    wie schnell seit ihr mit eurem 3,0 i VFL schon so gefahren? Ich trau mich durch die Felgen, Spurplatten usw. gar nicht die Karre mal richtig auszufahren!!!
    Bis jetzt war ich nur mal kurz so über 200 km/h auf der Autobahn.
    Da ich den X3 mit original Aerodynamik Paket hab sollte dieser ja nicht bei 210 km/h abregeln sondern erst bei 220 km/h oder?

  • #2
    Hast du die Hochgeschwindigkeitsabstimmung? Dann sollte er über 210 schaffen. Los, trau dich
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Höchstgeschwindigkeit 3,0i VFL

      Was steht denn im Fahrzeugschein?
      Meiner ist bei 210 begrenzt, fühlt sich dort aber sehr sicher an.
      Wenn deine Reifen die Zulassung haben, spricht nicht gegen einen Vollgastrip
      Gruß Sascha

      Kommentar


      • #4
        AW: Höchstgeschwindigkeit 3,0i VFL

        Wie genau der Tacho ist kann ich natürlich nicht sagen, aber mit den Sommerrädern rennt er locker 230. Da brauche ich nicht mal lange Anlauf. Fühlt sich dabei kein bisschen unsicher an. Allerdings sagt der Hinterkopf immer "Achtung 2 t" und die wollen ja auch wieder gebremst werden.
        Gruß
        --
        Bernd

        es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

        Kommentar


        • #5
          AW: Höchstgeschwindigkeit 3,0i VFL

          Zitat von cupholder Beitrag anzeigen
          Wie genau der Tacho ist kann ich natürlich nicht sagen, aber mit den Sommerrädern rennt er locker 230.
          Falls du ein Smartphone hast kannst du dies ja mittels einer App messen. Oder im Navi wird es auch meist angezeigt (externes Navi).

          Der SD ist glaube ich mit 240 oder so angegeben, über 210 ist also noch ordentlich Luft
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Höchstgeschwindigkeit 3,0i VFL

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Falls du ein Smartphone hast kannst du dies ja mittels einer App messen. Oder im Navi wird es auch meist angezeigt (externes Navi).

            Der SD ist glaube ich mit 240 oder so angegeben, über 210 ist also noch ordentlich Luft

            Hallo Frank,

            habe das eingebaute BMW Navi, aber die Idee mit dem Smartphone ist gut. Das probiere ich mal aus. Allerdings muss meine Frau draufsehen, denn bei dem Tempo brauche ich beide Augen auf der Straße.
            Gruß
            --
            Bernd

            es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

            Kommentar


            • #7
              AW: Höchstgeschwindigkeit 3,0i VFL

              Zitat von cupholder Beitrag anzeigen
              Hallo Frank,

              habe das eingebaute BMW Navi, aber die Idee mit dem Smartphone ist gut. Das probiere ich mal aus. Allerdings muss meine Frau draufsehen, denn bei dem Tempo brauche ich beide Augen auf der Straße.
              Gruß
              Dann lad dir mal die App BMW M Meter runter (gibt es für EiPhone, für andere Betriebsysteme bestimmt auch). Da kannst du auch Beschleunigung etc. messen und hinterher auswerten. Die Messung erfolgt dann über mehrere KM, so dass du das auch alleine machen kannst
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Höchstgeschwindigkeit 3,0i VFL

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                Dann lad dir mal die App BMW M Meter runter (gibt es für EiPhone, für andere Betriebsysteme bestimmt auch). Da kannst du auch Beschleunigung etc. messen und hinterher auswerten. Die Messung erfolgt dann über mehrere KM, so dass du das auch alleine machen kannst
                Danke Frank,

                habe allerdings kein Apfelprodukt, aber werde mal Googeln. Da findet sich sicher etwas vergleichbares. Andernfalls wie schon gesagt machts meine bessere Häflte.
                GR
                --
                Bernd

                es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Falls du ein Smartphone hast kannst du dies ja mittels einer App messen. Oder im Navi wird es auch meist angezeigt (externes Navi).

                  Der SD ist glaube ich mit 240 oder so angegeben, über 210 ist also noch ordentlich Luft
                  Meiner rennt bei Tacho 247km/h in die elektronische Ramme. Auch ein Spiel mit dem Gaspedal aendert daran nichts. Das Fahrverhalten ist dabei stabil.
                  Zuletzt geändert von GenesisBiker; 20.06.2012, 15:46.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Höchstgeschwindigkeit 3,0i VFL

                    Hallo,

                    eine schöne App ist GPSpeedo. 3 sehr große grüne Ziffern - auch bei voller Fahrt gut ablesbar. Auch als HUD (Headupdisplay) nutzbar.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Höchstgeschwindigkeit 3,0i VFL

                      Also ich habe meinen 3,0 i VFL mit über GPS gemessen: 221 km/h. Mehr geht nicht (reicht aber für einen 2,8 l Q5)
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Höchstgeschwindigkeit 3,0i VFL

                        Hallo Leute

                        Ich hab meinen 3.0i VFL mit Aero-Paket heute früh das erste mal richtig ausgefahren. Nach langem Anlauf zeigte die Nadel ca. 235 km/h an, was ca. echte 220 km/h sein dürften.
                        Die für den Schalter werksseitig angegebenen 224 Km/h hab ich also fast erreicht, und bin sehr zufrieden. Mehr kann man von so einem Schiff wirklich nicht verlangen.
                        Ich nehme an, daß wenn es nicht so schwül gewesen wäre, sogar noch etwas mehr gegangen wäre.

                        Gruß Striezl

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Höchstgeschwindigkeit 3,0i VFL

                          Hallo zusammen,

                          ich fahre den 3.0D VFL, mit 218 PS und M-Paket und Hochgeschwindigkeitsabstimmung.
                          Laut Tacho läuft er 235 km/h und das sind laut GPS 228 km/h. Im Fahrzeugschein steht 220 km/h.
                          Gruß vom Landhai
                          Uschi & Andreas
                          Möge das X mit euch sein....
                          Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                          ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                          der letzte Reifen abgefahren und
                          der letzte Tank geleert ist,
                          werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Höchstgeschwindigkeit 3,0i VFL

                            Mein 2,5iA steht mit 208 km/h in den Papieren, und die schafft er laut GPS auch. Aber nur ohne Gegenwind und mit Anlauf

                            (und zum Bild machen ist ein Bordgehilfe durchaus zu empfehlen, das war etwas mühsam.)

                            Zuletzt geändert von mko99; 22.06.2012, 09:20.
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Höchstgeschwindigkeit 3,0i VFL

                              Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                              Mein 2,5iA steht mit 208 km/h in den Papieren, und die schafft er laut GPS auch. Aber nur ohne Gegenwind und mit Anlauf

                              (und zum Bild machen ist ein Bordgehilfe durchaus zu empfehlen, das war etwas mühsam.)

                              Interessante Gegend, wo du dich so rumtreibst...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X