Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuff Endtopf löst sich von der Schelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Auspuff Endtopf löst sich von der Schelle

    Hallo liebe X3 Gemeinde. Ich brauche Euer Rat. Seit einiger Zeit löst sich dauernd mein Endtop von der Spannhulse. Der Endtopf lässt sich auch nicht so tier reinschieben in die Auspuffanlage. Hulse habe ich fest angezogen, oder muss es eher wenig locker bleiben?
    Zur Zeit hält es höchstens eine Woche und dann kracht es wieder runter.
    Was kann ich machen ;(


    http://de.bmwfans.info/parts/catalog...rear_silencer/
    Zuletzt geändert von Twister; 21.06.2012, 11:07.

  • #2
    Ich würde sagen, nimm mal eine neue Spannhülse. Die alte ist warscheinlich schon ausgeleiert.
    Ps: Vorsicht mit solchen Bildern wegen dem copyright.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Auspuff Endtopf löst sich von der Schelle

      Kann es auch sein, dass ich den Auspupp neu ausrichten mus? Da ist auch zuviel Spannung drauf und Vibrationen im Innenraum

      Kommentar


      • #4
        AW: Auspuff Endtopf löst sich von der Schelle

        Zitat von hasan Beitrag anzeigen
        Kann es auch sein, dass ich den Auspupp neu ausrichten mus? Da ist auch zuviel Spannung drauf und Vibrationen im Innenraum
        Wenn zuviel Spannung drauf ist und der Auspuff sich verwindet, gibt es Geräusche. Würde ich auch mal neu ausrichten (lassen).
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Auspuff Endtopf löst sich von der Schelle

          Ja also wenn ich unters Auto schaue denke ich, dass der Aufpff zwischen Nachschalli und Auspuffmittelrohr etwas zu tief herunterhängt. Blöd zu beschreiben.

          Ich werde mal bei BMW vorbeifahren. Selbst möchte ich das ohne Hebebühne nicht machen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Auspuff Endtopf löst sich von der Schelle

            Zitat von hasan Beitrag anzeigen
            Ja also wenn ich unters Auto schaue denke ich, dass der Aufpff zwischen Nachschalli und Auspuffmittelrohr etwas zu tief herunterhängt. Blöd zu beschreiben.

            Ich werde mal bei BMW vorbeifahren. Selbst möchte ich das ohne Hebebühne nicht machen.
            Vielleicht kannst du ja ein Foto machen. Aber ich würde damit auch zur Werkstatt fahren, die bringen dann schon alles in Ordnung. Ne neue Schelle und Auspuff ausrichten wird ja kein Vermögen kosten...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Auspuff Endtopf löst sich von der Schelle

              war bei BMW. Die haben es wieder montiert.
              Daraufhin haben wir ein Termin gemacht. An diesem Termin sollten Schwingungstilger, Aufhängungen getauscht werden.

              Fröhlich verlasse ich die Werkstatt und bums nach 4 km fällt der Nachschalldämpfer wieder ab

              Ab zur nächsten freien Werkstatt und schweissen lassen. Seit dem habe ich Ruhe....

              Sorry aber die BMW Werkstätte ... hmm sage jetzt nichts dazu

              Kommentar


              • #8
                Der versucht es original instand zu setzen, die freie brät ihn einfach fest.
                Dazu sag ich jetzt auch nichts
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von hasan Beitrag anzeigen
                  war bei BMW. Die haben es wieder montiert.
                  Daraufhin haben wir ein Termin gemacht. An diesem Termin sollten Schwingungstilger, Aufhängungen getauscht werden.

                  Fröhlich verlasse ich die Werkstatt und bums nach 4 km fällt der Nachschalldämpfer wieder ab

                  Ab zur nächsten freien Werkstatt und schweissen lassen. Seit dem habe ich Ruhe....

                  Sorry aber die BMW Werkstätte ... hmm sage jetzt nichts dazu
                  Hat BMW ne neue Schelle benutzt?
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X