Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo von (noch)nicht X3-Besitzern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo von (noch)nicht X3-Besitzern

    Hallo zusammen,

    wir suchen seit mindestens 5 Monaten einen X3 2.0d mit 177 PS.
    Was wir inzwischen alles angeboten bekommen haben (auch von BMW-Premium Selection) ist wirklich haarsträubend. Am meisten zu denken gibt uns, das inzwischen auch einige Fahrzeuge aus BJ 2007 dabei waren mit Austauschmotor auf Grund von Motorschaden (bei ca. 70.000 km). Ist vielleicht jemandem bekannt ob es bei den ersten Motoren mit 177 PS erhöhte Motorprobleme gibt?

    Wir sind gerade an einem sehr schönen Fahrzeug BJ 2007 mit M-Sportpaket dran und sind uns jetzt etwas unsicher da dieser bereits knapp 90.000 km drauf hat (aber 1. Hand).

    Für hilfreiche Erfahrungsberichte wären wir sehr dankbar, damit wir endlich
    unser Traumauto finden.

    Viele Grüße aus dem sonnigen Bayern

    Angelika

  • #2
    Willkommen im Forum.
    Zu dem Thema mit dem Motor gibt es schon die eine oder andere Diskussion.

    Wenn du einen Wagen im Auge hast kannst du hier gerne den Link posten, dann helfen dir die Adleraugen des Forums gerne.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo von (noch)nicht X3-Besitzern

      Zitat von Holly Beitrag anzeigen
      ...Ist vielleicht jemandem bekannt ob es bei den ersten Motoren mit 177 PS erhöhte Motorprobleme gibt?
      Hallo Ihr beiden,

      also "bekannt" bzw. "normal" würde ich das auf keinen Fall nennen.

      Hier im Forum gibt es meines Wissens 3 "veröffentliche" Austauschmotoren beim 177er 2.0d.
      Ich selbst bin einer davon.
      E83 - Baujahr 11/2008 - Motortausch auf Garantie bei km-Stand +- 85.000 km 10/2010.
      Den genauen Grund konnte niemand herausfinden - mit Kühlwasserverlust fing es an - das Zeug ist nicht rausgelaufen...

      BMW hat sich aber absolut vorbildlich verhalten. Leihwagen für 1 Woche inclusive.

      Ich hatte damals einen gechippten 2.0d und habe auch gerne alles rausgeholt :-) - von daher kann ich mir schon vorstellen einen gewissen Anteil am Defekt mir selbst zuzuschreiben.

      Kauft Euch einen Gebrauchten mit Garantie und lest die Bedingungen dazu. Dann habt Ihr auf jeden Fall erstmal Ruhe vor nicht geplanten Ausgaben.

      Ich halte den X3 nach wie vor für ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Ich fahre jetzt den Dritten in Folge und insgesamt nicht ganz 250.000 km.
      Bis auf den Motor und das Verteilergetriebe beim Vorgänger keine nennenswerten Probleme.

      PoWder

      PS: Hier im Forum werden auch gerade 2 Fahrzeuge wegen Wechsel verkauft. Ein 2.0d und ein 3.0sd.
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo von (noch)nicht X3-Besitzern

        Hallo Lion,

        vielen Dank für das Angebot.

        Ich habe schon einiges über das "Motorproblem" gelesen, aber nichts wirklich offizielles bzw. man kann es nicht wirklich eingrenzen (Baujahr, Kilometer).

        Wir haben bei dem aktuell in Frage kommenden Fahrzeug nun einen Händler aus dem Ort eingeschalten der sich das Auto und die Historie genau anschaut. Wenn er keine Bedenken hat uns Garantie auf das Fahrzeug zu geben dann hoffen wir das Beste (auch wenn Restbauchschmerzen bleiben).

        Viele Grüße, schönes Wochenende

        Angelika

        Kommentar

        Lädt...
        X