Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entscheidung

    Hallo zusammen,

    bin relativ neu hier und habe baer schon die Hilfsbereitschaft hier im Forum kennengelernt!
    Noch habe noch keinen X3, bin jedoch "massiv" auf der Suche.

    In den letzten Wochen habe ich mir sicher so an die 10-15 X3, 3,0 Liter Diesel so um das Baujahr 2007 angeschaut...gefunde habe ich aber noch nichts.

    Bei fast allen Fahrzeugen ist mir aufgefallen, dass diese relativ stark ölen (ich meine nicht das bisschen Schwitzen an der Ansaugbrücke).
    Ist das normal?

    Mittlerweile denke ich auch über einen 2,5 Liter Benziner nach, um die Probleme mit den Turbos zu umgehen. Weiterhin habe ich von einem BMW Mechaniker gehört, dass man die Finger besser von der Automatik weg lasse, weil wenn was dran komme, meist das komplette Getriebe getauscht werden müsse.

    Habe mir das wirklich nicht so schwierig vorgestellt einen schönen X3 in gutem Zustand zu bekommen.
    Mag auch daran liegen, dass ich nicht mehr als EUR 22.000,- bis 23.000,- ausgeben möchte......

    Was meint Ihr?

    Danke & Grüsse
    joe.

  • #2
    AW: Entscheidung

    Zitat von joe2110 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bin relativ neu hier und habe baer schon die Hilfsbereitschaft hier im Forum kennengelernt!
    Noch habe noch keinen X3, bin jedoch "massiv" auf der Suche.

    In den letzten Wochen habe ich mir sicher so an die 10-15 X3, 3,0 Liter Diesel so um das Baujahr 2007 angeschaut...gefunde habe ich aber noch nichts.

    Bei fast allen Fahrzeugen ist mir aufgefallen, dass diese relativ stark ölen (ich meine nicht das bisschen Schwitzen an der Ansaugbrücke).
    Ist das normal?

    Mittlerweile denke ich auch über einen 2,5 Liter Benziner nach, um die Probleme mit den Turbos zu umgehen. Weiterhin habe ich von einem BMW Mechaniker gehört, dass man die Finger besser von der Automatik weg lasse, weil wenn was dran komme, meist das komplette Getriebe getauscht werden müsse.

    Habe mir das wirklich nicht so schwierig vorgestellt einen schönen X3 in gutem Zustand zu bekommen.
    Mag auch daran liegen, dass ich nicht mehr als EUR 22.000,- bis 23.000,- ausgeben möchte......

    Was meint Ihr?

    Danke & Grüsse
    joe.
    Ich habe auch einen 3.0dA 10/2006. Da ölt NICHTS! Automatik funktioniert einwandfrei (6-Gang). Habe bei 100.000 km allerdings auch den (im Forum empfohlenen) Getriebeölwechsel gemacht. Derzeit 122 Tkm. Bisher NULL Probleme.

    Der Benziner hätte evtl. den Vorteil, dass man auch auf Gas umrüsten könnte.

    Ansonsten, schau' weiter ... wirst sicher (mindestens) einen guten X3 finden.

    LG

    Kommentar


    • #3
      Klar umgeht man beim Benziner das "Turboproblem", jedoch fehlt dann auch der Bums aus dem Keller, der zu diesem Fahrzeug so super passt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Entscheidung

        Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
        Klar umgeht man beim Benziner das "Turboproblem", jedoch fehlt dann auch der Bums aus dem Keller, der zu diesem Fahrzeug so super passt.
        Ja, da hast Du absolut recht. Wenn der X unter Volllast anschiebt, fühlt man sich, wie ein Pilot im Cockpit seines Flugzeugs bzw auf einem Zweirad.

        Die 500 Nm vom 3.0d sorgen wirklich für ordentlich Vortrieb und VIEL Fahrspaß

        LG
        Zuletzt geändert von hurricane3; 07.07.2012, 16:58.

        Kommentar


        • #5
          AW: Entscheidung

          Hi,

          also mein 35d sifft auch nicht.

          Schade, meiner liegt preislich ein bisschen höher als dein vorgegebenes Budget. Naja ist auch jünger (Modell 09), siehe unter "Biete".
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            Bei meinem Öl't auch nichts(68tkm Bj.07) ich habe aber auch noch 30t bezahlt. (Vom Händler mit 3 Jahren E+-Garantie)
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: Entscheidung

              Hi,

              echt merkwürdig! Wirklich, bislang haben ALLE X3 die ich angeschaut habe, zumindest um die Ansaugbrücke herum gesupppt, der letzte, den ich in im Auge hatte, war komplett nass....also das hatte für mich nichts mehr mit B M W zu tun.

              Habe jetzt noch 2-3 Optionen im näheren Umkreis (1,5 bis 2 H Fahrt) und hoffe dann fündig zu werden.

              Der 3 Liter Diesel hat schon seinen Charme, keine Frage!
              Für mich sind aber auch das grosse Navi und das Panoramadach gesetzt, beim Getriebe bin ich noch unentschlossen.
              Schon viele Schauermärchen von Automatikgetriebe gehört, ....wobei das Ganze fährt sich schon sehr schick!

              Grüsse
              joe.

              Kommentar


              • #8
                Was hatten die 3.0d für Kilometerstände die du dir angeschaut hast?

                Habe mir vor ein paar Wochen auch diverse 3.0d hier in HH angeschaut, aber geölt hat da keiner...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Entscheidung

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Was hatten die 3.0d für Kilometerstände die du dir angeschaut hast?

                  Habe mir vor ein paar Wochen auch diverse 3.0d hier in HH angeschaut, aber geölt hat da keiner...

                  Moin Frank,

                  einer hatte sogar nur 77TKM auf der Uhr, die anderen meist so zwischen 90 TKM bis 130 TKM.
                  Wie gesagt, mit ein wenig "Schwitzen" an der Ansaugbrücke habe ich kein Problem (habe ich auch schon bei vielen 330 d Modellen gesehen).
                  Aber habe kein gutes Gefühl, wenn ich + 20 TEUR ausgebe und der Motor feucht ist.

                  Grüsse
                  joe.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Entscheidung

                    Moin zusammen,

                    nachdem wir uns einige X3 3,0 D angeschaut und gefahren haben, aber entweder der Zustand im Innenraum sehr schlecht, und / oder die Technik nicht gut waren, sind wir gestern einmal den 2,0 D mit 177 PS gefahren.
                    Das war schon ganz gut, hätte den Wagen auch genommen, aber die Ausstattung war zu überschaubar (keine Sitzheizung, kein Leder, kein SD).
                    Selbst ein CD Radio war nicht drin, kann das sein?

                    Wie auch immer, der Trend geht zum Downsizing...heute steht dieser hier zur Disposition, kleiner 150 ps Motor, natürlich kein Vergleich zum 6 Zyl., aber die Ausstattung scheint, bis auf das Navi gut.

                    Was haltet Ihr davon:

                    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

                    Danke & Grüsse
                    joe.

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin Joe,

                      unser X3 steht mit ähnlicher Laufleistung auch zum Verkauf. Preislich sogar günstiger:

                      http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=8743
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Entscheidung

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        Moin Joe,

                        unser X3 steht mit ähnlicher Laufleistung auch zum Verkauf. Preislich sogar günstiger:

                        http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=8743
                        Hey Frank,

                        vielen Dank für die Info. Schicker Wagen, tolle Farbe...gefällt mir.

                        Je nachdem, was sich heute Nachmittag ergibt, hörst Du von mir.

                        Viele Grüße

                        joe.

                        Kommentar


                        • #13
                          Frag mal, ob das Verteilergetriebeöl nachweislich gewechselt wurde und ob es eine Reparaturhistorie gibt. Prüf auch den Motorölstand. Reifen- und Bremsenverschleiß wäre auch noch wichtig. Vielleicht gibt es ja auch noch Winterreifen dazu...

                          Ansonsten freue ich mich auf deine Rückneldung

                          Bei unserem X3 ist auch der X3-Treff Aufkleber schon dran...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Entscheidung

                            Zitat von joe2110 Beitrag anzeigen

                            Was haltet Ihr davon:

                            http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

                            Danke & Grüsse
                            joe.
                            Vom Aussehen und für den Preis ein schickes Auto.

                            Ich würde immer wieder besonderen Wert auf die Automatik legen und viel km fährst du jeden Tag?

                            Der 150PS Motor wäre mir in Bezug auf DPF zu riskant
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #15
                              Automatik und ein gewisses Maß an Ausstattung gibt es für den Preis nicht. Und nicht alle 150 PS Motoren haben DPF Probleme...

                              Mich würde eher das fehlende Xenonlicht stören...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X