Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung mit Vibrationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Kupplung mit Vibrationen

    Grüße auf dem Weg in den Süden

    Neues Problem (oder auch nur Angst vor mehr Werkstattaufenthalten )
    a.) Bei voll durchgetretener Kupplung sind Vibrationen im Kupplungspedal zu spüren - keine Geräusche
    Ich muss dazu sagen das kürzlich der gesamte Kupplungsapperat inkl ZMR getauscht wurden... Bei der Abnahme war das nicht zu spüren - meine ich.

    Aber jetzt nach 1500km Strecke und ner Alpenüberquerung ... deutlich spürbare vibrationen durch das Kupplungspedal...


    Hat jemand Erfahrung was passiert wenn wir diesen Fehler auch ignorieren??


    Wir haben schon wieder dieses Gefühl das wir mit den gelben Engeln zurückgebracht werden müssen .....
    Uahhhhhhhhhhh

    ciao
    Ray

  • #2
    Eine vibrierend Kupplung habe ich schon. Bei mehreren Autos gespürt, meist ohne folgen.
    Vielleicht läuft der Motor unrund?
    Es könnte sein das ein Injektor defekt ist, das würde auch das Geräusch beschreiben..
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Kupplung mit Vibrationen

      Nein der Motor läuft rund ... nur die Kupplung schwingt halt wenn ausgekuppelt. Dies war vor der Reparatur nicht so...... da hat nur das Ausrücklager gescheppert. Und es ist auch nicht bei unserem "Alten" X3, beide haben eine neue Kupplungsanlage komplett. Aber der "Junior" hat dieses "Phänomen" (neben anderen)

      Wenn Ihr sagt is nich schlimm dann OK

      Kommentar

      Lädt...
      X