Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Eindrücke vom 3.0sd & wer wird einen kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Eindrücke vom 3.0sd & wer wird einen kaufen?

    Moin Leute,

    hab mal geguckt, ob sich schon threadmäßig jemand zu dem Thema eingelassen hat; nix gefunden (nich hauen, wenn doch).

    Mein netter Verkäufer bei meinem Haushoflieferanten, der BMW-Niederlassung Saarbrücken, hat mir neulich mal so beiläufig eine Probefahrt in o.g. Gerät angeboten. Da uns über die Jahre eine mittlerweile enge persönliche Freundschaft verbindet & ich aufgrund eigener Anstrengungen im Freundes- und Verwandtenkreis sowie unseres häufig wechselnden 'Mini-Fuhrparks' dort Flottenrabatt bekomme dachte ich:

    Warum nich.

    Also eins vorweg: Ich bin ein großer Freund von üppiger Leistung (wer nicht *G*) - aber in unserem 'kleinen' X3 hab ich mich nie untermotorisiert gefühlt. Klar, auf der Autbahn auf Reisen wärs manchmal nett, man hätte mehr Reserven, aber der Wagen wird fast nur von meiner Frau gefahren, und die 60km Autobahn, die sie täglich zurücklegt, spielen sich in der Hauptverkehrszeit ab, da ist es quasi egal, ab der wagen 100 oder 300PS hat. Da meine Frau den Unterhalt für den Wagen außerdem selbst bestreitet, hat sie sich damals gegen der 3.0 entschieden, weil ihr der viel zu teuer war.

    Soviel zu Vorgeschichte Also - wir vor zwei Wochen morgens meinen 5er zum Reifenwechsel & Inspektion abgegeben, kurz einen Kaffe mit meinem Spezi gesüffelt und los. Leider war Sauwetter & viel Regen - insofern keine idealen Bedingungen.

    Ausgestattet war der Wagen ähnlich wie unserer; Panoramadach, M-Gedöns usw. lassen einen sich gleich wie zuhause fühlen. Farbe graumetallic & helles Leder (sorry, kenne die BMW-Bezeichnungen nicht) - unserer ist titansilber mit terrakotta, aber der sd gefiel uns auch gut. Das dicke M-Lenkrad - Klasse. Und der Motor? Geiler Sound....bulliger Durchzug. Logo. Das Einzige, was mich stört, ist die Automatik. Subjektiv gehen einem da immer diverse PS verloren, auch wenns objektiv gemessen nicht stimmt; ich möchte ganz einfach schalten, wann ICH will, und nicht nach Meinung der Automatik. Der Antritt auf der Bahn ist natürlich trotzdem brachial - ich habe da bei zwei, drei Leuten für einige Bestürzung gesorgt (u.a. A6 3.0TDI), die das gute alte ich-zieh-mal-rechts-rüber-und-geb-dann-Vollgas-Spiel mit mir spielen wollten & dann sauber von der Platte geputzt wurden.

    Fazit: Ein tolles Auto - aber der subjektive 'Mehrwert' zu unserem hält sich in (zu) engen Grenzen. Noch dazu fährt meine Frau ihren 2.0 mit 8 bis 8.5 Litern; der sd hat sich elf genehmigt.

    Und der Preis?

    67.000€ Euro. Schönen Dank. Auch ich verdiene mein Geld nur mit ehrlicher Arbeit....Da ich grundsätzlich nur Vorführer oder Dienstwagen der NL kaufe (es sei denn, es ist ein M *G*), dieser uns nicht zu 100% gefallen hätte & meine Frau als designierte 'Userin' den Daumen ohnehin gesenkt hat, geht der Kelch an uns vorüber.

    Diesmal

    Cheers

    Kai

  • #2
    Hallo Pullerbacke,
    vielen Dank für deinen informativen Bericht, Dantho, was meinst du, er gehört eigentlich in die ,,Auto-Technik'' verschoben (ohne Schatten)
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar

    Lädt...
    X