Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordsteinautomatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bordsteinautomatik

    Hallo zusammen,

    bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich doch noch schnell ein ganz dickes Lob an das Forum richten. Euere Seiten haben mir die Wartezeit auf meinen X3 sehr kurzweilig gemacht

    In ca. 24h ist es soweit - ich darf ihn endlich abholen.

    Die letzten Tage habe ich mir dann mal Gedanken gemacht wie ich die Car Memory Funktionen einstellen lasse. Bei der Funktion Bordsteinautomatik bin ich allerdings noch unschlüssig.

    Warum - ich fahre hin und wieder mit Pferdeanhänger. Beim Rangieren ist ein auf den Boden schielender Rückspiegel nicht gerade hilfreich. Kann man die Funktion während des Betriebes abstellen?

    Gibt es sonst noch Einstellungen bei denen man unter Umständen vorsichtig sein sollte? Dank Euerer Liste habe ich ja jetzt zumindest mal einen Überblick über die Möglichkeiten :P


    Gruß
    Uli
    Think pink !!!

  • #2
    Die Bordsteinautomatik lässt sich deaktivieren indem du den Schiebeschalter für die Spiegel nach rechts schiebst. Oder nach links? Es ist schon länger her , dass ich das bei dem X gemacht habe Jedenfalls gehts

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      Hallo UliMue,
      herzlich willkommen im Forum, weiterhin viel Freude beim stöbern und Vorfreude auf deinen Xi. Zu deinen Fragen kann ich nix beisteuern
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        Hallo UliMUe

        Es ist genauso wie 12FLY es geschildert hat. Du kannst die Bordsteinautomatik deaktivieren.

        Gruss und willkommen !

        Georges
        Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

        Kommentar


        • #5
          ...nur leider geht die Bordsteinautomatik nur in Verbindung mit Automatikgetriebe.

          Oder hat das jemand mit einem Schalter? Dann hat mir mein Käse erzählt.
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Ich habe diese Funktion auch mit Schaltgetriebe gehabt.

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #7
              Na das will ich jetzt genau wissen!

              Laut Handbuch reicht das Einlegen des Rückwärtsgangs - Spiegelstellhebel auf Beifahrerseite.

              Trotz Aktivierung im Car&Key klappt das aber nicht bei mir.

              Und der sagte dann - geht nur mit Automatik.

              Wer hat das aktuell bei seinem 2.0d ?

              PoWder^23 | kenne diese Funktion vom meinem 5er Touring und vermisse sie!
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Wenn es über den Auswahlschalter abstellbar ist spricht ja nichts dagegen es aktivieren zu lassen - prima - und Danke für die Info.

                Wenn ich ihn heute Mittag abgeholt habe werde ich euch sicherlich mit vielen weiteren Fragen auf trab halten 8)

                Gruß
                Uli
                Think pink !!!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  Bordsteinautomatik geht nur in Verbindung mit Sitzmemory. Denn sonst weiss der Spiegel ja nicht, wohin er wieder zurückstellen muss.
                  Schaltgetriebe oder Automatik ist egal.
                  Abschaltung der Funktion per Verstellung des Wählschalters der Spiegelverstellung.

                  Also mit Anhängerbetrieb auch "kompatibel"

                  Gruß, Christof

                  Kommentar


                  • #10
                    Es ist sogar noch einfacher ... der Xi denkt mit!!!

                    Sobald eine Anhänger angehängt ist (die Kabel) wird die Bordsteinautomatik deaktiviert. So stehts zumindest in der BA geschrieben.

                    Die ganzen Gedanken umsonst .... aber mit irgendwas musste ich mir ja die Zeit vertreiben :P
                    Think pink !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AHA! Der fehlende Sitzmemory ist also die Ursache bei meinem...
                      Schade. Na ja - dafür hat der wenigstens keinen Bockmist erzählt. Aber Du hast mir das wenigstens erklärt.

                      THX und Gruß

                      PoWder^23
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Bordsteinautomatik ist eine ganz tolle Sache, vor allem wenn man seine teuren Felgen beim Rangieren schützen will.
                        Leider hat mein X3 keine E-Sitze, also auch keine Bordsteinautomatik.
                        Im E46 hatte ich E-Sitze und bin in den Genuss der Bordsteinautomatik gekommen, einfach klasse.
                        Da ich aber absolut keine E-Sitze benötige ist mir das den Aufpreis nur wegen der Bordsteinautomatik nicht wert. Hier könnte BMW dieses Feature als getrennt zu bestellendes Extra abkoppeln, es würde viele Käufer finden.

                        mombi
                        BMW X3 2,0d

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X