Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwungrad!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Schwungrad!!!!!!!!!!

    Kalispera!

    Meinen Hühnerjäger hats jetzt auch erwischt. Vor ca. 2 Wochen ein leichtes "komisches" Geräusch gehört. Na ja, war vielleicht Motor kalt, keine Ahnung, erst mal ignoriert. Dann ende letzter Woche wurde das "scheppern" etwas lauter. Keine Fehlermeldung, kein Leistungsverlust. Mit meinem Motor-Doc telefoniert - er meinte Vorsicht Vorsicht Vorsicht, nicht mehr unnötig fahren und wenn, dann ohne Turboeinsätze und max. 3000 rpm.

    Gestern dann unüberhörbar lautes scheppern, aber kein unrunder Lauf an sich.

    Problem: ich bin zur Zeit right in the middle of nowhere, also heute im Konvoi mit meinem Freund nach Thessaloniki gefahren (ca. 100km) und die BMW-Vertretung mit Nichtachtung gestraft (nach meinem Navi-Problem können die mich mal.....).

    Über viel Vitamin B DEN Spezialisten vom Bosch-Motor-Service gefunden und dort vorgefahren. Mittlerweile ein richtig lautes scheppern und blechernes klingen des Antriebs. Bevor die Kiste auf der Bühne war seine erste Diagnose (ohne Fehlerspeicher auslesen -> Kraftstoffzufuhr). Dann ab auf die Bühne: SCHWUNGRAD!!!!!

    Jetzt 2 Leute auf der Suche nach passendem Ersatzteil, hoffe, bis Mitte der Woche wird was gefunden, diese Motoren sind hier nicht gerade geläufig. Wenn nicht -> ADAC

    Bilder folgen

    Kalispera Wolle

  • #2
    AW: Schwungrad!!!!!!!!!!

    Automatik oder Schalter?
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Schwungrad!!!!!!!!!!

      Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
      Automatik oder Schalter?
      Automatik plus Chiptuning vor 30000 km

      ein schnelles Bild: http://www.imgbox.de/show/img/El5pPVLdUc.jpg
      Zuletzt geändert von Paokara; 23.07.2012, 19:38.

      Kommentar


      • #4
        AW: Schwungrad!!!!!!!!!!

        .....beim Schalter hätte es mich auch gewundert.
        Naja, irgendwo muß die (Scher-)Kraft ja auch hin.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Schwungrad!!!!!!!!!!

          hmmmmmmm?
          hilft jetzt nicht wirklich
          ratlos
          wolle

          Kommentar


          • #6
            AW: Schwungrad!!!!!!!!!!

            Der Schalter hat ein 2-Massenschwungrad, da passiert das nicht so.
            Bei dem in den Automatikfahrzuegen verbauten Schwungrad passiert es ab und zu, daß die Nieten die die beiden Teile des Schwungrades zusammenhalten abscheren.
            Wurde neulich erst Hier diskutiert.
            Zuletzt geändert von pewoka; 23.07.2012, 23:49.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Schwungrad!!!!!!!!!!

              Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
              Der Schalter hat ein 2-Massenschwungrad, da passiert das nicht so.
              Bei dem in den Automatikfahrzuegen verbauten Schwungrad passiert es ab und zu, daß die Nieten die die beiden Teile des Schwungrades zusammenhalten abscheren.
              Wurde neulich erst Hier diskutiert.
              Danke in die Heide, jetzt versteh ichs (hatte zwar nach "Schwungrad" hier gesucht, hatte aber viele viele Treffer und da ich hier nur ne 2MB-Leitung habe wars mir zu mühsam bei den Ladezeiten).

              Hab jetzt noch 2 Bilder hochgeladen:

              http://www.imgbox.de/show/img/VInneMOe07.jpg

              http://www.imgbox.de/show/img/ZnaXD2pJTT.jpg

              Um 14h soll das Teil bei Bosch eintreffen, morgen früh werde ich´s Auto dann abholen können. Mal sehen, was die aufrufen - hab ja jetzt nen Anhaltspunkt, was es in D kostet.

              Grüsse aus Chalkidiki
              Wolle

              Kommentar

              Lädt...
              X