Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garagentoröffner aktivieren im X3......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Garagentoröffner aktivieren im X3......

    Hallo ,
    wollte heute meine Funkfernbedienung im X3 aktivieren, für Garagentor . Ca 1,5 Stunden probiert (s.. kalt daußen) aber nicht hinbekommen.
    Obwohl ich die komplette Betriebsanleitung nun wohl auswendig für diesen Absatz kann . Hat es leider nicht geklappt.
    Gibt es einen Tip welche Fernbedienung am Tor für den X3 zugelassen ist oder nicht.Die Torsteuerung ist CERTO 500.2 von ROMA.

    Gruß Kalli
    X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

  • #2
    ... das hängt auch von der Frequenz des Torempfängers ab.

    Hab das Problem bei meinem Crossfire, der auch Homelink drin hat.

    Bei meiner Garage zu Hause funktioniert das einwandfrei. Bei der Garage in der Fa. (ebenfalls Hörmann aber neuerer Empfänger) geht nichts .

    Hab dann mal mit dem Garagenfuzzi drüber gesprochen, der meinte, man müsse da irgendwas am Empfänger ändern (irgendein Zusatzmodul oder so), kostet aber auch wieder ein paar Hundert Euros.

    Also doch wieder die kleine Fernbedienung mit Powerstrips reingeklebt

    Heinz

    Kommentar


    • #3
      Zitat von HeinZ1
      ... das hängt auch von der Frequenz des Torempfängers ab.

      Hab das Problem bei meinem Crossfire, der auch Homelink drin hat.

      Bei meiner Garage zu Hause funktioniert das einwandfrei. Bei der Garage in der Fa. (ebenfalls Hörmann aber neuerer Empfänger) geht nichts .

      Hab dann mal mit dem Garagenfuzzi drüber gesprochen, der meinte, man müsse da irgendwas am Empfänger ändern (irgendein Zusatzmodul oder so), kostet aber auch wieder ein paar Hundert Euros.

      Also doch wieder die kleine Fernbedienung mit Powerstrips reingeklebt

      Heinz
      Hallo,
      habe mich beim BMW-Elektriker schlau gemacht und endlich einen mit Kompetenz erwischt, er hat mir den Tipp auf die Internetseite
      geraten.......www.eurohomelink.com
      und hier steht wirklich alles sehr gut beschrieben und die kostenlose Hotline ist auch drin.
      Also wer Probleme hat mit seiner Torsteuerung hat kann hier nachschauen, auch per E-mail kontakt erhält man seine Anfragen beantwortet z. b Garagentorsender xxxx mit Home link benutzbar.
      In meinem Fall ist das leider nicht so sie verweisen dann auf ein Zusatzuniversalsender ca 50.- euro mit dem sollte es dann funken.... . Vielleicht propier ich aus , weil ja sonst der eingebaute
      Funk im Innenspiegel für die Katz war. Man sollte hier schon vorher
      prüfen ob der zuhause eingebaute Torsender auch funzt.
      Aber wie so immer hinterher ist man schlauer......

      Grüße kalli
      X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

      Kommentar

      Lädt...
      X