Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E83 Update der original BMW Navi Software CD oder DVD Navi Prov.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] E83 Update der original BMW Navi Software CD oder DVD Navi Prov.

    Ich bin ein Freund von original Navi Software,.. daher gebe ich gerne auch etwas Geld aus,..

    Allerdings brauche ich nicht jedes Jahr ganz Europa als Update..
    Ich habe eine DVD von 2010 mit der Europa ´High Version,..

    Die reicht mir immer noch, auch wenn ich durch unsere Nachbarländer "düse"...

    auch in Deutschland passiert in 2 Jahren nicht allzuviel, aber ich habe mir trotzdem ein "Update" gekauft,..
    und zwar bekommt man ja die CD Version (dann allerdings nur Deutschland) für den halben Preis. (ca.75 Euro)

    Ich habe mir eigentlich erhofft, dass die CD Version (da weniger Datenmengen) vielleicht dafür etwas schneller sein könnte.

    Ist Sie aber nicht,... ich merke keinen Unterschied zwischen CD und DVD,..
    auch von der Grafik ist mir bisher nix negatives aufgefallen,..


    Für mich ist das Geld sparen so o.k.,..


    oder hat jemand mit einer CD andere (negative) Erfahrung, vielleicht weil irgend etwas fehlt ? Grafik??

    so sieht die CD aus:
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

  • #2
    AW: E83 Update der original BMW Navi Software CD oder DVD Navi Prov.

    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Geld sparen so o.k.,..

    oder hat jemand mit einer CD andere (negative) Erfahrung, vielleicht weil irgend etwas fehlt ? Grafik??

    Kleiner Nachtrag,...

    die CD funktioniert soweit tadellos,.. ich hab nur eine Funktion entdeckt (besser gesagt nicht entdeckt)...

    Man kann mit der CD Versionen die Städte NUR mit den Buchstaben eingeben und keine über PLZ wählen

    => das wird wahrscheinlich der Grund sein, warum ich die CD nun wieder verkaufen werde
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #3
      Das ist natürlich ein gewaltiger Nachteil.
      Ich kann mit auch vorstellen das die Reiseinformationen (Hotel oä.) nicht vollständig sind.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        Auf ner DVD ist ja auch einiges mehr an Raum für Navidaten...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: E83 Update der original BMW Navi Software CD oder DVD Navi Prov.

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Auf ner DVD ist ja auch einiges mehr an Raum für Navidaten...
          naja,.. auch auf eine CD passt Deutschland mehr als doppelt mal drauf,..

          Wer TomTom&Garmin&Co kennt, weiss was mit 200MB alles möglich ist (CD hat ja 700MB)...
          Die paar PLZ wären sicherlich kein Problem und auch POIs (Hotels, Tankstellen etc) sind auch auf der CD.

          Ich denke eher, dass man vielleicht "abwärtskompatibel" sein muss,.. vielleicht gabe es bei MK1-3 keine PLZ

          mal schaun ob ich die CD wieder verkaufe,.. (wer keine Double-Layer DVD hat, ist es ja ok)


          => hat sonst niemand früher eine MK4- Navi CD gehabt ?? (ging da PLZ ??)
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #6
            Bei Navigon ist alleine Deutschland über 1GB... Ich denke das auf der DVD einiges mehr an Features und Daten sind, war in meinem E46 auch so.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              Ich habe auf meinem Handy eine Freie Navigtion mit einer spärlichen Karte, ohne PoI und das benötigt 940Mb.
              Und das Nüvi Update das ich letztlich für einen Kunden runtergelassen habe, hatte 580mb. Ich denke die 700Mb sind gut ausgenutzt.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #8
                AW: E83 Update der original BMW Navi Software CD oder DVD Navi Prov.

                Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen

                => hat sonst niemand früher eine MK4- Navi CD gehabt ?? (ging da PLZ ??)
                hab gar nicht gesehen das es hier eine Diskussion gab bei der ich mal mitreden kann

                Habe die 1/2005 High, für MK4, habe Grade versucht PLZ einzugeben, was nicht möglich ist!

                Kommentar


                • #9
                  AW: E83 Update der original BMW Navi Software CD oder DVD Navi Prov.

                  @Muggwart: Hier verkauft gerade einer die 2009-1 DVD für einen Fuffi...

                  Such mal bei Verkauf wenn Du Interesse hast...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: E83 Update der original BMW Navi Software CD oder DVD Navi Prov.

                    Ortssuche über PLZ funktioniert erst am SW-Stand V.26 (4-1/60) ab 09/2005 in Verbindung mit Navi-DVD 2006-1 und neuer.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: E83 Update der original BMW Navi Software CD oder DVD Navi Prov.

                      Hallo Peter,

                      Danke für den Hinweis

                      Ich werde dann auch meine CD von oben verkaufen,

                      An denjenigen der es bisher ohne PLZ gewohnt ist aber neue Daten von 2012 haben möchte
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: E83 Update der original BMW Navi Software CD oder DVD Navi Prov.

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        @Muggwart: Hier verkauft gerade einer die 2009-1 DVD für einen Fuffi...

                        Such mal bei Verkauf wenn Du Interesse hast...
                        Vielen dank, stehe schon im PN Kontakt!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: E83 Update der original BMW Navi Software CD oder DVD Navi Prov.

                          Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                          Ortssuche über PLZ funktioniert erst am SW-Stand V.26 (4-1/60) ab 09/2005 in Verbindung mit Navi-DVD 2006-1 und neuer.
                          Nachtrag :
                          Für Navi-DVD´s ab 2008-2 ist zwingend der Softwarestand (Firmware) V.31 (4-1/00), erschienen 03/2008, des MK4 Navirechners notwendig, da erst mit diesem Softwarestand die Dual-Layer DVD´s ab DVD 2008-2 lesbar sind.
                          Zuletzt geändert von pewoka; 26.08.2012, 08:41.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X