Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auffahrunfall auf dem Heimweg aus dem Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Auffahrunfall auf dem Heimweg aus dem Urlaub

    Guten Morgen,

    das musste ja wieder ausgerechnet mir passieren.
    Ich fuhr auf der A3 Höhe Würzburg als vor mir Plötzlich ein roter Touran sehr stark bremste, ich bremste natürlich auch und ein hinter mir fahrender Nissan versuchte noch zu bremsen aber rauschte mir hinten rein

    Dadurch würde die Stoßstange gestaucht und eine schöne Delle in der Heckklappe gab es inklusive.

    Nun wollte ich vorab schon mal wissen ob villeicht noch mehr kaputt gehen kann aus das was ich bis jetzt äusserlich gesehen habe (Aufprallgeschwindigkeit geschätzt 30-40 km/h)

    mfg Jürgen

  • #2
    Hast du eine AHK?
    Bei dieser Geschwindigkeit könnte schon das Heckblech beschädigt sein.
    Bilder sagen da mehr wie Tausend Worte.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Auffahrunfall auf dem Eimweg aus dem Urlaub

      nein eine AHK habe ich nicht Bilder folgen heute wenn es aufgehört hat zu regnen

      Kommentar


      • #4
        AW: Auffahrunfall auf dem Eimweg aus dem Urlaub

        Zitat von X3-Driver Beitrag anzeigen
        Ich fuhr auf der A3 Höhe Würzburg...
        Da bist/warst du ja quasi bei mir vor der Haustüre
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #5
          Fotos wären gut. Hat die der Auffahrende mittig getroffen? Genauere Erkenntnisse für eine Kostenschätzung gibt es wohl erst nach Begutachtung beim Freundlichen...

          Hauptsache es gibt keine Personenschäden.


          Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Auffahrunfall auf dem Eimweg aus dem Urlaub

            PDC vorhanden?

            Dann würde ich auf 4 neue Sensoren bestehen,..

            Wenn mir einer hinten auffährt würde ich die Werkstatt fragen,
            Was ein Upgrade für eine AeroStossstange zur Standard kosten würde,
            Da die neue Stossstange ja eh neu lackiert werden muss....

            Letztendlich wird dein Schaden über ein Gutachten laufenl....
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #7
              AW: Auffahrunfall auf dem Eimweg aus dem Urlaub

              Oje, das ist immer bitter! Aber kein Personenschaden, das ist die Hauptsache!
              unter der Stoßstange wird auch schon noch einiges kaputt sein... Mein Heckschaden der ähnlich abgelaufen ist hat knapp 8000 Euro gekostet...
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Auffahrunfall auf dem Eimweg aus dem Urlaub

                So hier nun die Bilder












                (der Polizist meinte ich hätte glück gehabt da der Nissan einen sogenannten Bullenfänger montiert hatte)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Auffahrunfall auf dem Eimweg aus dem Urlaub

                  Hallo X3-Driver,

                  ich hab mal ratzfatz den Tippfehler "Eimweg" in "Heimweg" geändert .

                  Glück im Unglück - Erstens auf dem Heimweg und nicht auf dem Weg in den Urlaub und zweitens ist nur Blech geschädigt.

                  Sieht für mich nach neuer Stoßstange mit/ohne PDC aus (ich denke eher ohne...) Ob die Pralldämpfer (oder wie die heißen) auch in Mitleidenschaft gezogen sind, sieht der freundliche beim Abbau der Stoßstange.
                  Heckklappe wird wohl auch eine neue werden. Heute wird ja nur noch getauscht und nicht wirklich repariert.

                  Das Upgrade auf eine andere Stoßstange ist erstens Geschmacksache und zweitens dann Dein Geldbeutel - Du hast keine lackierte Stoßstange.

                  Wenn Du bei der Abwicklung mit dem Schädiger Probleme oder zuviel Papierkrieg hast, schreib mir eine PN .

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Auffahrunfall auf dem Eimweg aus dem Urlaub

                    Alles klar danke für das Angebot mal schauen was der morgen sagt

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich würde die PDC Sensoren auf jeden Fall checken lassen. Gutachten wäre natürlich für alle Beteiligten am besten.

                      Zum Glück ist der Wagen weiterhin fahrbereit. Ich schätze den Schaden ohne Leihwagen auf 4.500-5.000€...
                      Zuletzt geändert von X3 No.1; 29.07.2012, 18:07.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Auffahrunfall auf dem Heimweg aus dem Urlaub

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        I..Gutachten wäre natürlich für alle Beteiligten am besten...
                        Nicht für ALLE

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        ...Ich schätze den Schaden ohne Leihwagen auf 4.500-5.000 €
                        Wenns bei Stoßstange und Heckklappe bleibt aber nicht...
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          Nicht für ALLE



                          Wenns bei Stoßstange und Heckklappe bleibt aber nicht...
                          Stimmt, das ist Ansichtssache

                          Wenn die Stoßstange unlackiert, die PDC Sensoren und das Heckblech keinen weg haben, glaube ich schon das die Summe passt. Aber wir werden es ja sehen.

                          Wichtig ist, dass die gegnerische Versicherung den Schaden zahlt...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Auffahrunfall auf dem Heimweg aus dem Urlaub

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            , die PDC Sensoren und das Heckblech keinen weg haben,...
                            die Dinger kosten doch nix,..

                            die Stosstange einmal zuviel ab und wieder dran machen aber sehrwohl...

                            Die Ultraschalldinger sind gerne einmal "Elefanten" und gehen nach so´n Bums auch gerne mal 1/2a später kaputt.
                            => ich würde auf einen Wechsel bestehen,.. und die beiden "Äusseren" mir als "Ersazt" übergeben lassen,..

                            Interssant wird ein Foto sein, wenn die Stosstange ab ist,..
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #15
                              Was kostet der Ersatz und Austausch eines PDC Sensors?
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X