Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugschlüssel auslesen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Fahrzeugschlüssel auslesen lassen

    Hallo,
    ich bin frisch im Forum angemeldet und hoffe, das ich das mit meinem Beitrag richtig mache.

    In den nächsten Tagen kaufe ich mir einen gebrauchten X3 Baujahr 2006.
    Bringt es was den Fahrzeugschlüssel bei BMW auslesen zu lassen? Kann BMW auslesen welche Inspektionen gemacht worden sind?

    Vielen Dank für Hilfe

    Grüße aus Köln
    Anton
    Zuletzt geändert von Kowalski; 29.07.2012, 13:45.

  • #2
    AW: Fahrzeugschlüssel auslesen lassen

    Hallo Anton und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Das Auslesen des Schlüssels und die Frage nach der Service-Historie des Fahrzeugs bringt Dir wenigstens ein wenig Gewissenheit darüber, daß Serviceheft / Angaben des Verkäufers mit den Daten im BMW-System übereinstimmen.

    Wenn das Fahrzeug online inseriert ist kannst Du - wenn Du willst - auch verlinken. Wir werfen dann mal für Dich einen Blick auf die Angaben.

    Gruß

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrzeugschlüssel auslesen lassen

      Hallo Thomas,

      vielen Dank für die Antwort. Hier ist der Link:

      http://www.autoscout24.de/Details.as...89775340000000

      Bis dann
      Anton

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrzeugschlüssel auslesen lassen

        Hallo Anton,

        scheint ein gepflegter Wagen zu sein.
        Kilometerstand ist perfekt - deutlich unter 100.000.

        Auf den ersten Blick fallen mir auch keine Widersprüche zwischen Ausstattung und Fotos auf.

        Die Ausstattung ist gut bis sehr gut. Auch Kleinigkeiten wie die Schienen im Kofferaum waren damals aufpreispflichtig.

        Zum Preis gebe ich auch Dir meine Standard-Antwort: Vergleiche auf den bekannten Automobil-Plattformen im Internet und Du weißt wo das Fahrzeug liegt.

        Gebrauchtwagengarantie wird mit angeboten - da bist Du erstmal vor groben Überraschungen geschützt.

        Fahr das Baby Probe und schau mal bei BMW vorbei - vielleicht ist einer der Serviceheft-Stempler in der Nähe und auskunftsfreudig.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrzeugschlüssel auslesen lassen

          Vielen Dank Thomas. Ich werde in Kürze berichten ob ich gekauft habe.

          Bis neulich
          Anton

          Kommentar


          • #6
            Ich denke auch, dass der Wagen einen sehr guten Eindruck macht. Ausstattung ist super, Pflegezustand gemäß Fotos auch und wenn das Serviceheft zum Wagen passt fahr ihn Probe.

            Achte auf den Zustand der Bremsen und Reifen und ob das Differential trocken ist.

            Verhandeln würde ich ggfs. noch nen Satz Winterräder (wenn vorhanden). Klimaanlagendesinfektion usw. Solche Dinge werden von Käuferseite eher als ein finanzieller Nachlass gegeben.

            Halt uns auf dem Laufenden und viel Erfolg!

            P.S.: das Schienensystem ist in bislang jedem X3 Sonderausstattung...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Fahrzeugschlüssel auslesen lassen

              Hallo Anton,
              auch von mir herzlich willkommen hier !
              Der Anbieter schreibt ja in seiner Anzeige, daß der Wagen von ADAC oder Dekra überprüft werden kann. Bei der Dekra sind das, wenn ich es richtig weiß, ca. 80,--. Wenn du das nach der Probefahrt investierst, bist du auf der sicheren Seite.
              Viel Spaß bei der Probefahrt.
              Gruß aus dem Saarland
              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

              Kommentar


              • #8
                AW: Fahrzeugschlüssel auslesen lassen

                Hallo an Euch,

                hab den Wagen heute gekauft. Es war ein absolut korrekter Verkäufer. hat auf seine Kosten noch TÜV machen lassen und bei der Dekra den Wagen checken lassen. Hab ein Zertifikat bekommen von der Dekra das alles in Ordnung ist.

                Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe.

                Bis neulich
                Anton

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kowalski Beitrag anzeigen
                  Hallo an Euch,

                  hab den Wagen heute gekauft. Es war ein absolut korrekter Verkäufer. hat auf seine Kosten noch TÜV machen lassen und bei der Dekra den Wagen checken lassen. Hab ein Zertifikat bekommen von der Dekra das alles in Ordnung ist.

                  Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe.

                  Bis neulich
                  Anton
                  Hallo Anton,

                  dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

                  Wir würden uns über den ein oder anderen Er"fahr"ungsbericht sehr freuen
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fahrzeugschlüssel auslesen lassen

                    Hallo Kowalski,

                    na dann herzlichen Glückwunsch!

                    ...und wo Du schonmal hier bist - bleib doch gleich dabei .

                    Gruß

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X