Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahlmesser fällt aus...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drehzahlmesser fällt aus...

    Hi Leute!

    Ich fahr heute so über die Landstraße, da fällt mir plötzlich die Nadel meines Drehzahlmessers in den Keller - nach 1 Sekunde war er wieder da - habt ihr das auch schonmal beobachtet??
    Ansich wär mir das ja wurscht, aber ich will gar nicht wissen, was da alles dranhängen kann...

    Gruß,
    Big-T

  • #2
    NÖ! DZM ist bei mir i.O.

    Bei mir geht nur ab und an (selten) die Hintergrundbeleuchtung im Display aus - und kommt dann wieder.

    Ich mach mir da keinen Kopp - solange es wieder hell wird...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Zitat von PoWder23
      Bei mir geht nur ab und an (selten) die Hintergrundbeleuchtung im Display aus - und kommt dann wieder.
      Och, das kenn ich auch, schon vom Vorgänger... Hier gilt scheinbar auch - it's not a bug, it's a feature
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Das mit dem Drehzahlmesser ist mir noch nicht passiert. Das mit der Hintergrundbeleuchtung schon.

        Gruss, Georges
        Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

        Kommentar


        • #5
          Verfasst am: 16.11.2006, 09:17 Titel:

          --------------------------------------------------------------------------------

          Hallo,

          Das mit dem Drehzahlmesser ist mir noch nicht passiert. Das mit der Hintergrundbeleuchtung schon.

          Gruss, Georges

          Wie oft denn noch.

          Bei Problemen jedweder Art, IMMER zuerst Dantho fragen

          Denn hatte er das Problem noch nicht, dann ist es auch keines.

          Kommentar


          • #6
            Habe bei meinem dieses Phänomen auch. Ist DAS etwa das berühmte Turboloch?
            HG, A

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              einmal hab ich sowas auch ganz kurz gehabt, da der Motor keine Mucken machte hab ich dem Vorgang keine Bedeutung gegeben. Kann ja sein, dass die Elektronik kurzzeitig einen Aussetzer hatte oder so etwas ähnliches, was anderes ist es, wenn gleichzeitig der Motor in die Knie geht, dann ist etwas Oberfaul
              Gruß Günni

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #8
                Also das mit der Hintergrundbeleuchtung passiert sowohl bei mir, als auch bei meinem Kollegen (518g) immer an derselben Stelle. Muss also was mit Strahlung, oder so zu tun haben...
                Gruß

                Sascha

                --------------------------------------------------------

                www.obviously.de ...rocks ya!

                --------------------------------------------------------

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Renntiger
                  Also das mit der Hintergrundbeleuchtung passiert sowohl bei mir, als auch bei meinem Kollegen (518g) immer an derselben Stelle. Muss also was mit Strahlung, oder so zu tun haben...
                  ... na das ist ja wohl ein fall für unseren stony

                  .. spass beiseite, meine displaybeleuchtung fährt ab und an wie in so nen self-check-modus - wird ganz hell - wird ganz dunkel - und geht dann in die vorgewählte helligkeitseinstellung zurück



                  ... mich wundert eh nichts meh - und wenn ich dann in anderen threads auch noch lese dass es reinschifft ... danke und gut nacht - das ist citrön 2cv mässig von vor vierzig jahren und da hat mans wenigstens noch mit nem lappen aufwischen können

                  ... möge euer display euch erhellen

                  ... und wenns mich irgendwann mal wieder wegen zu schnellem fahren anhalten sage ich ganz einfach:


                  MfG Markus
                  das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                  Kommentar


                  • #10
                    das soll das turboloch sein? also das kann ich mir kaum vorstellen - wo soll das denn herkommen, wenn ich mit tempomat die selbe v fahre, das glaub ich nicht.

                    also ihr habt das nicht...toll, müsst ich echt mal dantho fragen, was der dazu sagt.

                    aber machen werd ich wahrscheinlich nix, da mein händler schon immer so komisch schaut, wenn ich auf den hof fahre...ich glaub, der mag mich nicht

                    Gruß,
                    Big-T

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Big-T,


                      glaub mir nach 2 Jahren und mehr als 20 Werkstattterminen, mag mich mein auch nicht mehr aber trotzdem ist er verpflichtet sich den Problemen seiner Kunden zu stellen. Diese Unschuldstour " Das Problem kenn wir nicht" ist aber bei jeder Automarke zu finden!

                      Jetzt zum Drehzahlmesser, hab die letzten Tage öffters meinen Drehzahlmesser beobachtet und mir ist aufgefallen, jedesmal wenn ich das Gaspedal trete, das der Drehzahlmesser erst mal eiinen kleinen Satz zurück macht, bevor er nach oben geht. Ist aber nur minimal. Komplett nach unten ist er mal ganz am Anfang gegangen, da ging aber auch der Tacho schlagartig in den Keller. War nur einmal und nur ganz kurz!

                      Gruß Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X