Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teerflecken entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teerflecken entfernen

    Moin, im Urlaub sind wir in Österreich durch eine Baustelle gefahren und hatten hinterher die komplette Front des Wohnwagen ( inclusive Plastikfenster) voll mit schwarzen Bitumen Plocken. Gestern habe ich mir dann eine Dose Teerfleckentferner von Sonax besorgt, leider zeigt das Mittel keine Wirkung.

    Was würdet ihr empfehlen?

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

  • #2
    Kennst du den Schmutzradierer von Petzoldts?! Das ist so eine Knete. Damit sollte das abgehen (auf dem Febster weiss ich nicht genau). Den gibt es auch in verschiedenen Staerken.

    Kommentar


    • #3
      AW: Teerflecken entfernen

      nimm einfach das Speiseöl aus der Küche. Das löst den Bitumen an/auf. Man muss halt etwas reiben. Evtl. mit Speiseöl getränktes Küchenkrepp einweichen, Tücher drüber legen.

      Dann mit Spüli wieder entfetten.

      Einfach mal probieren.
      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

      Grüsse W.a.L.t.E.r

      Kommentar


      • #4
        AW: Teerflecken entfernen

        Alternativ zu dem Öl kannst du auch Butter verwenden. Damit reibst du den Teerfleck einfach ein und polierst die Stelle anschliessen mit einem feuchten Tuch. Sonst einfach ein ölhaltiges Reinigungsmittel verwenden.

        Kommentar


        • #5
          AW: Teerflecken entfernen

          Zitat von Tigah Beitrag anzeigen
          Alternativ zu dem Öl kannst du auch Butter verwenden. Damit reibst du den Teerfleck einfach ein und polierst die Stelle anschliessen mit einem feuchten Tuch. Sonst einfach ein ölhaltiges Reinigungsmittel verwenden.
          Stimmt irgendwie, hatten wir die Teerklumpen von den Kindern nach Atlantikaufenthalt auch mit Öl weggewischt. Wieso nicht auch auf dem Wohni probieren...

          Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Teerflecken entfernen

            Ok, Öl funktioniert schon besser als der Teerfleckentferner, allerdings auch nicht grade mit atemberaubendem Erfolg. Bei dem Tempo hab ich nen Tag zu tun.
            Im nächsten Schritt werde ich mal Öl Zahnbürste und Fön kombinieren.

            Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Teerflecken entfernen

              Bitumen lässt sich problemlos mit Waschbenzin entfernen.

              Hier spreche ich aus Erfahrung, da ich mein Werkzeug nach den Garagendachabdichtungen damit vollkommen blitzblank kriege.
              Auch Bitumenspritzer an Steinen bzw. Hauswand gehen 100% weg ohne grosses Reiben. Man brauch halt immer ein sauberes Lappenstück.

              Den Liter Waschbenzin so für 6€. Der aus der Apotheke ist wesentlich teurer da andere Reinheitsklasse.
              Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

              Grüsse W.a.L.t.E.r

              Kommentar


              • #8
                Auf Kunststoffscheiben aber nicht zu empfehlen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Teerflecken entfernen

                  Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                  Auf Kunststoffscheiben aber nicht zu empfehlen.
                  ich vermute mal du verwechselt Waschbenzin mit Aceton ...
                  Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                  Grüsse W.a.L.t.E.r

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Teerflecken entfernen

                    Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                    ich vermute mal du verwechselt Waschbenzin mit Aceton ...
                    Da währ ich auch nicht ganz bedenken los.

                    Lieber erst an einer "verdecken" Stelle prüfen.

                    Manche Kunststoffe reagieren sehr empfindlich, gerade wenn sie nicht mehr neu sind.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Teerflecken entfernen

                      Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ...

                      Mit Waschbenzin hatte ich bis jetzt noch an keinem Kunstoff Probleme.
                      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                      Grüsse W.a.L.t.E.r

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Teerflecken entfernen

                        Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                        Da währ ich auch nicht ganz bedenken los.

                        Lieber erst an einer "verdecken" Stelle prüfen.

                        Manche Kunststoffe reagieren sehr empfindlich, gerade wenn sie nicht mehr neu sind.
                        Verdeckte Stelle ist bei einem aussen aufgesetzten Fenster schwer, aber da kann ich mir ja noch mit dem Öl nen Wolf rubbeln.

                        Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
                          Verdeckte Stelle ist bei einem aussen aufgesetzten Fenster schwer, aber da kann ich mir ja noch mit dem Öl nen Wolf rubbeln.
                          Hat du auch recht.
                          Mein WW ist einfach schon so alt das ich sicherlich Probleme hätte ein neues Fenster zu bekommen.
                          Da ist man dann schon sehr vorsichtig.

                          Aber auf den Scheiben dürfte es ja eh leichtere gehen.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Teerflecken entfernen

                            Was mir noch einfällt:

                            Im Grunde löst jede Form von Fett den Teer.

                            Falls du allerdings keine Fettflecken auf deinem Auto möchtest, dann tränke ein Tuch mit Diesel und entferne damit den Fleck, das Diesel verdunstet dann auch an der Luft.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Teerflecken entfernen

                              Versuche es mal mit WD 40 das klappte immer gut!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X