Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poltern von der Hinterachse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Poltern von der Hinterachse

    Seit ein paar Wochen hab ich ein Poltern in der Hinterachse. Heute war ich mal beim deswegen. Erst Prognose, das Domlager hinten rechts. Mal schauen was dabei rauskommt, Termin habe ich am 27.08. da habe ich endlich mal Urlaub. Km Stand 18.100. Hat vieleicht jemand von euch ähnliche Probleme?
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

  • #2
    Der Vorführer 2.0d hatte das auch. Ich dachte immer die Tür wäre nicht richtig zu und würde poltern, aber war auch da das Domlager... KM-Stand dort waren weit unter 10.000.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Poltern von der Hinterachse

      Ich hatte schon mal eine Heckklappe die nicht richtig Eingestellt war(zu viel Spiel)
      Das währe auch noch eine Option, da die ja neu ist oder?

      PS: Der Wagen hatte 6130 Km auf der Uhr.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        UiUiUi Thomas hat wohl wieder ein Montagsauto erwischt?

        DreimalaufsHolzgeklopft - bei meinem poltert nix...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Poltern von der Hinterachse

          Zitat von Lion Beitrag anzeigen
          Ich hatte schon mal eine Heckklappe die nicht richtig Eingestellt war(zu viel Spiel)
          Das währe auch noch eine Option, da die ja neu ist oder?

          PS: Der Wagen hatte 6130 Km auf der Uhr.
          Ja die Heckklappe ist auch neu, aber es kommt definitiv von der Hinterachse, ein dumpfes poltern... Das Problem kenn ich auch vom E70..., da war aber meiner nicht davon betroffen.

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          UiUiUi Thomas hat wohl wieder ein Montagsauto erwischt?

          ...
          Damit du in Ruhe fahren kannst, hab ich die Fehler übernommen . Bin ich nicht lieb
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
            Ja die Heckklappe ist auch neu, aber es kommt definitiv von der Hinterachse, ein dumpfes poltern... Das Problem kenn ich auch vom E70..., da war aber meiner nicht davon betroffen.



            Damit du in Ruhe fahren kannst, hab ich die Fehler übernommen . Bin ich nicht lieb
            Wie damals beim E83 auch schon. Danke Thomas
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Poltern von der Hinterachse

              Hallo Thomas,
              habe mittlerweile ja schon den dritten F25,davon die letzten 2 mit 19 Zoll und bisher noch keine Geräusche.
              Da ich ja mit den Käufern der letzten X3 immer noch in Kontakt bin,
              auch die berichten keinen Störungen.
              Wenn Du in der Werkstatt bist lasse gleich hinten links und rechts das Domlager erneuern.
              Trotzdem viel Spaß an der Freude am Fahren mit dem X3.
              Gruß Fred
              ------------------------------------------------
              Gruß aus der Oberpfalz
              Fred

              Kommentar


              • #8
                AW: Poltern von der Hinterachse

                Zitat von vmaxfredi Beitrag anzeigen
                Hallo Thomas,
                habe mittlerweile ja schon den dritten F25,davon die letzten 2 mit 19 Zoll und bisher noch keine Geräusche.
                Da ich ja mit den Käufern der letzten X3 immer noch in Kontakt bin,
                auch die berichten keinen Störungen.
                Wenn Du in der Werkstatt bist lasse gleich hinten links und rechts das Domlager erneuern.
                Trotzdem viel Spaß an der Freude am Fahren mit dem X3.
                Gruß Fred

                Einige hier kennen mich schon länger und wissen, das ich mehr oder weniger solche Sachen anziehe .
                So etwas kann mir (noch) nicht die Laune verderben ....
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                  Einige hier kennen mich schon länger und wissen, das ich mehr oder weniger solche Sachen anziehe .
                  So etwas kann mir (noch) nicht die Laune verderben ....
                  Du bist eben wie der X3 hart im nehmen
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Poltern von der Hinterachse

                    Nachdem durch wechseln der Domlager keine Besserung eingetreten ist, darf mein Xi jetzt für 2 Tage beim verweilen. Mal sehen was diesemal gemacht wird, eventuell Wechsel des Stoßdämpfer...
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Poltern von der Hinterachse

                      Update zu diesem Thema...

                      Ich habe ein Deja vu...
                      Mein weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Nachdem auch der Wechsel der Stoßdämpfer nix gebracht hat ist er ratlos und gibt die Sache jetzt an München weiter. Es sind sich der Meister sowie auch die Monteure einig, das es sich wie "kaputter Stoßdämpfer/ Domlager" anhört. Wird wohl wieder ne Probefahrt mit einem techn. Ing. aus München werden . Mal schauen was dabei raus kommt.

                      @ Lion hat du noch ne Idee?
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Poltern von der Hinterachse

                        Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                        Wird wohl wieder ne Probefahrt mit einem techn. Ing. aus München werden . Mal schauen was dabei raus kommt.
                        uuuppps... ich dachte immer du bist der BMW Testfahrer ??

                        du ziehst das echt magisch an ??
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Poltern von der Hinterachse

                          Leider nicht, ich habe gerade noch mal alle Teile der Hinterachse im Teilefilm angeschaut. Aber Spontan kommt mir nix in den Sinn.

                          Ohne selbst zu hören ist es bei Geräuschen immer sehr schwer, weil die Empfindung/Beschreibung unterschiedlich ist.

                          Unser gemeinsamer Freund ist bereits in den Ruhestand gewechselt, so können wir nun mit kompetenterer Hilfe rechnen.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Poltern von der Hinterachse

                            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                            Unser gemeinsamer Freund ist bereits in den Ruhestand gewechselt, so können wir nun mit kompetenterer Hilfe rechnen.
                            Mir wurde auch ein andere Kollege unseres Freundes angekündigt. Hoffentlich treibt er es nicht auf die "spitze..."
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Poltern von der Hinterachse

                              Wenn es der selbe wie bei uns ist, habe ich bis jetzt überwiegend gutes Feedback bekommen.

                              Ich drücke dir die Daunen.
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X