Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem schönen Rheinhessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus dem schönen Rheinhessen

    Liebe X3-Gemeinde,

    nicht mein erster Beitrag, aber jetzt möchte ich mich doch kurz vorstellen.

    Ich komme aus dem schönen Rheinhessen und bin seit rund bin seit 10 Jahren BMW Fahrer – erst einen 3er Compact, dann ein Schlenker zu einem Opel Vectra C Caravan (schöner Wagen) und seit gut 5 Jahren fahre ich einen E39 Touring.
    Der E39 hat mir bisher auch seit fast 90.000km ohne Murren die Treue gehalten und den LPG Umbau bei km 24000 seitdem auch locker weggesteckt.


    Am kommenden Freitag geht’s aber per Lufthansa ab nach Hamburg und auf dem Rückweg per F25 nach Hause.


    Eigentlich war ich scharf auf den aktuellen 5er oder ggf. 3er Touring als 525/325d
    Meiner Freundin gefällt aber seit langem der X1 – also ab zum Autohaus und mal probesitzen…der 3er war dann doch bissl „eng“, der 5er neu viel zu teuer.
    Also man den X1 als 18d probegefahren und für gut befunden – nur zu wenig Leistung J

    Nach einigem Konfigurieren und schauen dann gesehen, dass der X3 mit etwas weniger Ausstattung auch NEU noch im Budget liegt.
    Also hier hin und her geschaut, den 2,0d probegefahren und für GUT befunden, aber das Autohaus wollte mir nicht den passenden Preis anbieten.

    Jetzt habe ich per Zufall bei einem MB Händler einen X3 als 3,0d gefunden mit richtig schicker Ausstattung für einen sehr akzeptablen Preis.
    Mit rund 16000km und rund 10 Monaten auf dem Buckel gibt’s hier schicke 28%
    Manko: Kratzer an beiden Stoßstangen müssen noch entfernt werden (Spotrepair + Polieren)


    So langsam steigt die Spannung


    Bilder reiche ich dann gerne nach


    Gruß
    Christian

  • #2
    AW: Hallo aus dem schönen Rheinhessen

    Hallo Neo123,

    28 % für 16.000 km ist ein gutes Angebot.

    Die 16.000 habe ich fast geknackt und keine 28 %, trotzdem noch ein schickes Wägelchen.

    Die 3-Liter-Maschine macht Laune - ich hatte den zur Probe mich dann aber aus Rücksicht auf meine Konten - auch das in Flensburg - für den "kleinen" 2 - Liter - Zwerg entschieden :-)

    Viel Spaß mit dem Xi und wenn's irgendwo hakt weißt Du ja wo Dir geholfen wird .

    Guten Flug hin UND zurück :-)

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus dem schönen Rheinhessen

      Moin Christian,

      schön, dass ihr noch fündig geworden seid. Über Ausstattungsdetails und Fotos freuen wir uns natürlich sehr, wie auch über den ein oder anderen Fahrbericht.

      Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Flug und eine entspannte Rückfahrt mit einem Dauergrinsen im Gesicht.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus dem schönen Rheinhessen

        Danke, danke

        PoWder: punkttechn. bin ich (aktuell) unbeschrieben und habe Luft nach oben

        X3 No.1: Werde ich nachreichen....bin sehr gespannt....der X3 2,0d, den wir probegefahren sind hatte das M-Paket drin - der jetzt nicht....mein E39 aber auch und ich bin quasi nix anderes gewohnt (selbst der Compact war ein M (bis auf den Motor *G*)).

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus dem schönen Rheinhessen

          Du sitzt ja beim Fahren zum Glück IM Wagen, da siehst du das fehlende M-Paket nicht und wenn alle Stricke reißen, kannst du es ja auch immer noch nachrüsten .

          Welche Farbe hat das zukünftige Schmuckstück?
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus dem schönen Rheinhessen

            Ich meine da eher das Fahrwerk als die Optik :-)


            Mineralsilber-Metallic hat er und dazu als wichtigsten Ausstattungsmerkmale:

            großes Navi
            Komfort Zugang
            Automatische Heckklappe
            Variable Sportlenkung
            Panoramadach
            Standheizung
            Sitzheizung vorne+hinten (wobei eine doppelte auf dem Beifahrer auch gereicht hätte *G*)
            elektrische Sitze (hätte ich bei einem Neuwagen nie genommen)
            Licht/Ablagenpaket
            Regen/Lichtsensor
            Xenon


            Was ich noch gerne gehabt hätte
            Sportsitze
            Dynamische Dämpfer


            Naja man kann nicht alles haben
            Zuletzt geändert von NEO123; 07.08.2012, 14:54.

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus dem schönen Rheinhessen

              Das Fahrwerk nachzurüsten sollte ja auch möglich sein... aber ich denke bei der Ausstattung kann man schon mal Kompromisse eingehen .

              Mineralsilber finde ich übrigens auch ganz toll!
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                Hi und willkommen
                schönes Wägelchen-viel Spass damit und mit uns 😃
                Woher aus Rheinhessen bist Du denn? Ist ja quasi Nachbarschaft zu Eppstein😊
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar

                Lädt...
                X