Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen woher und welche Marke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Winterreifen woher und welche Marke?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin auf der Suche nach guten Winterreifen in 225-60-17 ohne RF. Bislang sind die Lager bei den hiesigen Lieferanten noch relativ leer, bzw. bekommt man derzeit von den Premiumherstellern mit * nur den Pirelli Sottozero W210 S2 in besagter Dimension.

    Gibt es hier User die den Winterreifen fahren und etwas zu den Schnee- und vor allem Nässeeigenschaften sagen können?

    Ich wollte eigentlich den Dunlop 3D* haben, der ist aber bislang noch nicht auf Lager und vermutlich auch einiges teurer (bekomme den Pirelli für 170€ aus 2012 freihaus geliefert).

    Woher bezieht ihr eure Reifen? Habt ihr weitere Empfehlungen?

    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: Winterreifen woher und welche Marke?

    Hast du denn schon Felgen für Winterreifen?
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Winterreifen woher und welche Marke?

      Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
      Hast du denn schon Felgen für Winterreifen?
      Ich nehme die 304er, auf denen er ausgeliefert wird, die Sommerdinger fliegen runter und werden im Sommer durch anständige 18 oder 19 Zöller ersetzt... Die Serienfelgen finde ich für den Winter ganz ok, im Sommer aber muss etwas "schönes" original BMW drauf
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Winterreifen woher und welche Marke?

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        ......... im Sommer aber muss etwas "schönes" original BMW drauf
        Da würde ich mich aber auch schon im Herbst nach den Sommerkompletträdern umsehen. Da ist sind die Angebote günstiger.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Winterreifen woher und welche Marke?

          Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
          Da würde ich mich aber auch schon im Herbst nach den Sommerkompletträdern umsehen. Da ist sind die Angebote günstiger.
          Das warten wir erstmal noch ab. Erstmal Auto und Winterreifen. Das strapaziert das Budget schon mehr als genug .
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Winterreifen woher und welche Marke?

            Ich bin auch auf der suche nach ein guten Winterreifen.
            205/65R17 96H, 7 1/2x17 ET32 oder
            225/60R17 99V, 7 1/2x17 ET32

            Aber ich finde keine Felgen mit ET32 ( Einpreßtiefe)
            Die ET32 sind im Schweizerisches Fahrzeug-Datenblatt angegeben.

            Ich finde nur Felgen mit ET35

            Mir wurde von meiner Garage Kompletträder mit Pirelle für
            Fr. 21950.- offeriert.
            Ich finde das ist zuviel und der Pirelle ist auch kein guter Winterreifen

            Ein Dunlop oder ein Conti wäre mein wahl
            Drei Dinge kann man nicht zurückholen: den Pfeil, der vom Bogen schnellte, das in Hast und Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit.

            Hadrat Ali

            Kommentar


            • #7
              So geht es mir auch. Und Grip bei Schnee ist wichtig, Masserberg steht auf dem Aufgabenzettel....

              Ich denke Anfang September sollte die ersten frischen Winterreifen eintreffen, dann werde ich zuschlagen. Gibt es etwas was gegen den Dunlop 3D spricht (Frage an die User, die den Reifen auf dem F25 fahren).

              Edit: sind de 205er nicht etwas schmal? Hat die jemand im Winter schon gefahren?
              Zuletzt geändert von X3 No.1; 10.08.2012, 23:30.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Winterreifen woher und welche Marke?

                Winterreifen, das ist auch mein Thema, das mich Anfang Oktober umtreiben wird. Bei ebay sind zur Zeit immer ganz schicke schwarze Felgen mit Reifen im Angebot. Ich glaube, ich probieren jetzt mal ne schwarze Felge aus - zu spacegraumet. kommt das bestimmt ganz gut. (Ich durfte im Sommer leider auf Frauchens schwarzen 1er keine dunklen Felgen draufziehen...)

                Auf meinen e83 hatte ich Dunlop Winter Sport drauf. Die waren klasse.

                Aber 205er! Da würde ich die Finger von lassen. Da fehlt bestimmt etwas an Seitenhalt.

                Edit:

                Hier mal nur die Felge:

                http://www.ebay.de/itm/BMW-Alufelgen...item564b9a4e1b

                Und hier mit Michelin:

                http://www.ebay.de/itm/BMW-Winterrad...item3379c1c939
                Zuletzt geändert von scrumpy-jack; 11.08.2012, 08:12.
                Gruß aus Braunschweig
                Michael

                Kommentar


                • #9
                  AW: Winterreifen woher und welche Marke?

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  So geht es mir auch. Und Grip bei Schnee ist wichtig, Masserberg steht auf dem Aufgabenzettel....

                  Ich denke Anfang September sollte die ersten frischen Winterreifen eintreffen, dann werde ich zuschlagen. Gibt es etwas was gegen den Dunlop 3D spricht (Frage an die User, die den Reifen auf dem F25 fahren).

                  Edit: sind de 205er nicht etwas schmal? Hat die jemand im Winter schon gefahren?
                  Die 205er wurden mir von der Werkstatt Vorgeschlagen bzw. offeriet.

                  Betreff der Einpreßtiefe weiss keinen Bescheid?
                  Aber ich finde keine Felgen mit ET32 ( Einpreßtiefe)
                  Die ET32 sind im Schweizerisches Fahrzeug-Datenblatt angegeben.

                  Ich finde nur Felgen mit ET35
                  Drei Dinge kann man nicht zurückholen: den Pfeil, der vom Bogen schnellte, das in Hast und Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit.

                  Hadrat Ali

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Winterreifen woher und welche Marke?

                    Moin,

                    ich habe für meinen 20d die Y-Speiche 305 17 Zoll mit 225er Dunlop 3D.
                    Mit denen bin ich im letzten Winter prima zurecht gekommen und kann über diese Kombination nix negatives schreiben.
                    Viele Grüße
                    Joachim

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Dunlop in der Größe möchte ich auch haben. Die Testurteile sind durchweg gut bis sehr gut und auf unserem Allroad laufen sie auch super.

                      Mit den Pirelli hat der F25 im letzten Skihang Test von Autobild Allrad ja alles andere als gut abgeschnitten (ich glaub letzter Platz). Dies waren aber Runflat und die sollen aufgrund der härteren Abstimmung nicht so gut sein...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Winterreifen woher und welche Marke?

                        Zitat von scrumpy-jack Beitrag anzeigen
                        Winterreifen, das ist auch mein Thema, das mich Anfang Oktober umtreiben wird. Bei ebay sind zur Zeit immer ganz schicke schwarze Felgen mit Reifen im Angebot. Ich glaube, ich probieren jetzt mal ne schwarze Felge aus - zu spacegraumet. kommt das bestimmt ganz gut. (Ich durfte im Sommer leider auf Frauchens schwarzen 1er keine dunklen Felgen draufziehen...)

                        Auf meinen e83 hatte ich Dunlop Winter Sport drauf. Die waren klasse.

                        Aber 205er! Da würde ich die Finger von lassen. Da fehlt bestimmt etwas an Seitenhalt.

                        Edit:

                        Hier mal nur die Felge:

                        http://www.ebay.de/itm/BMW-Alufelgen...item564b9a4e1b

                        Und hier mit Michelin:

                        http://www.ebay.de/itm/BMW-Winterrad...item3379c1c939
                        Die Felge hat ab eine Einpresstiefe (ET): 35

                        Gibt es bei euch im Deutschland keine vorgeschriebene ET?

                        Bei uns ist bei einer Felge 7 1/2x17 eine ET32 vorgeschrieben.
                        Drei Dinge kann man nicht zurückholen: den Pfeil, der vom Bogen schnellte, das in Hast und Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit.

                        Hadrat Ali

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Winterreifen woher und welche Marke?

                          Um die Einpreßtiefe habe ich mich noch nie so genau gekümmert. Ich gehe zum Reifen-Händler und gebe meinen Fahrzeugschein ab. Dann gucken die nach, welche Felge paßt, oder ich kaufe Originale BMW Felgen, dann sollte alles andere auch passen...

                          In der Schweiz sollte das eigentlich nicht anders sein.
                          Gruß aus Braunschweig
                          Michael

                          Kommentar


                          • #14
                            Welche Rolle spielt denn die Einpresstiefe der Felgen? Wir sind ja bei den Reifen und da sind die Dimensionen ja bekannt.

                            Mögliche Reifen/Felgenkombinationen sind in anderen Threats schon des öfteren besprochen worden.

                            Für mich stehen die 205er nicht zur Debatte. Ich möchte schon eine ordentliche Aufstandsfläche haben. Beim E83 bin ich mit den 235er Standardreifen gut klargekommen. 3cm Breite weniger je Reifen sollte es dann nicht sein.

                            Mit welcher Begründung wurden dir die 205er empfohlen?
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Winterreifen woher und welche Marke?

                              Hallo

                              [QUOTE=X3 No.1;139483]Welche Rolle spielt denn die Einpresstiefe der Felgen? QUOTE]

                              Die Einpresstiefe ist ein Maß, das den Abstand der Auflagefläche der Bremsscheibe von der (gedachten) Mitte der befestigten Felge beschreibt.
                              Je kleiner die ET, desto weiter wandert das Rad nach außen.

                              Den gleichen Effekt erhält man durch Benutzung von Spurplatten.

                              ___________________

                              Gruß
                              Werner
                              alias kasmucki

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X