Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue Schüler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der neue Schüler

    Hallo liebe Leute,

    mein Name ist Ulli, Anfang 50 und ich bin ein Du. Oder wie war das vorhin bei der Anmeldung.

    Bisher habe ich noch keinen X3, bin noch am Infos sammeln und bei der Planung.

    Einen BMW habe ich schon seit 2005, einen C1 Roller Bj. 2002, der mir viel Spaß bereitet. Manchmal aber auch Kummer, ist eben ein kleines Sensibelchen.

    Ein 20 Jahre alter Mazda MX-5 ist seit 14 Jahren bei uns.

    Seit 20 Jahren fahre ich Mercedes W124, erst 10 Jahre einen 230E und ab 2002 einen E320 Coupe Bj. 1994. An den Fahrzeugen warte und repariere ich so gut wie alles selbst. Mittlerweile traue ich keiner Werkstatt mehr über den Weg.

    Auf der Suche nach dem richtigen SUV/SAV Gebrauchtwagen für mich bin ich schon länger. Die Asiaten habe ich inzwischen abgehakt, es mögen haltbare und langlebige Typen darunter sein. Aber sie sind mmn. geschichtslos und etwas langweilig.

    Der MB ML ist mir zu schaukelig. Dann war ich beim X5. Den X3 hatte ich lange außen vor gelassen, der sollte ja so unglaublich hart und unkonfortabel sein.

    Bis ich mit dem X3 2.0D von meinem Cousin eine Probefahrt gemacht habe. Also der ist mir nicht zu hart, fährt phantastisch, gibt einen guten Überblick (nur nicht nach Hinten) und ist eigentlich das bessere Auto. Der X5 hat mmn. mehr Nachteile als Vorteile gegenüber dem X3. Nur ein Dieselfahrer bin ich nicht.

    Die letzte Woche habe ich hier im Forum eifrig gelesen, und bin zunächst über einige Sachen wie den teuren Schäden an Verteilergetrieben und den GM-Automatikgetrieben erschrocken. Wobei die meisten Schäden sicherlich von BMW hausgemacht sind und so nicht sein müssten. Im Moment bin ich im Elektronikkapitel am lesen.

    Mich interessiert vor allem, was kann ich bei diesem Wagen selbst an Wartung und Reparatur erledigen und wann spätestens hat mich BMW am Haken. Wobei ich den elektronischen Spielkram wie Fehler auslesen und löschen, Resets und Einstellungen vornehmen auch selbst machen möchte.

    Die nächste Zeit nerve ich Euch bestimmt noch mit Fragen, bitte habt etwas Geduld mit mir.

    Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.

    Gruß Ulli

  • #2
    AW: Der neue Schüler

    Hallo Ulli,

    herzlich willkommen im besten X3-Forum worldwide!
    Also ich habe sehr viel Spaß an meinem X3 und so geht es wohl allen hier.
    Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel
    Hans-Christian

    Kommentar


    • #3
      AW: Der neue Schüler

      Moin Ulli,

      dann erstmal ein herzlichzes Willkommen hier bei uns im Forum. Fragen sind immer gern gelesen und werden auch knapp unter Lichtgeschwindigkleit beantwortet (sofern Lösung bekannt ).

      Wir werden dich schon entsprechend unterstützen, damit auch du den Weg zum deinem X3 findest.

      P.S.: Nächstes WE geht es erstmal zum Masschseefest...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Der neue Schüler

        Schöler Ulli,
        ein herzliches Willkommen im weltbesten Forum rund um den X3.
        Nein, meinen Xi kriegst du nicht. Aber wenn du konkreter äußerst was du suchst halte ich gern mal beide Augen auf.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Der neue Schüler

          Hi Ulli,
          auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Und nicht gleich erschrecken wegen gelesenen Mängeln. Die meisten schreiben ja nicht, wenn das Auto in Ordnung ist. Schau einfach mal auf die Pannenstatistik des ADAC, das sagt schon etwas aus. Wir haben gerade wegen der Zuverlässigkeit zum X3 gewechselt und hoffen natürlich auch, daß dies die richtige Entscheidung war. (Bis jetzt ist es so !)
          Mal ein kleiner Tip, auch wenn du kein Dieselfahrer bist, dann fahre mal so nur zum Spaß einen 3.0 Diesel X3. Vielleicht änderst du dann deine Meinung ....
          Aber egal in welcher Motorform, der Xi macht wirklich Spaß.
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar


          • #6
            AW: Der neue Schüler

            Tach Ulli

            X3 ist auf jeden Fall ein schöner Allrounder, nicht so klotzig wie der X5 und trotzdem hat man Überblick und Spaß macht er mit jedem der Motoren.

            Wenn Benziner, dann wirf auch gleich einen Blick auf die LPG-Threads, denn unter 10-12 Liter fährt man den Sechsender nicht (gibt auch einen 2.0i aber der ist selten).

            Selber machen kann man das Übliche, Öl, Bremsen, Filter etc... sobald man tiefer in die Elektrnik muss als nur OBD kommt man natürlich um die BMW-Jungs nicht drum rum. Beim Automatikgetriebe ist wohl Spülen angesagt, hier sollte man doch einen Fachmann aufsuchen.
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar


            • #7
              Willkommen im Forum

              Ich habe mich auch auf Grund der soliden Technik für den X3 entschieden.

              Viel Erfolg mit deiner suche.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #8
                AW: Der neue Schüler

                Hallo,

                danke für die netten Worte. Ihr macht mir Mut. Klar mit der Pannenstatistik.

                Ist hier wirklich ein nettes Forum mit guten Umgangsformen. Das ist leider selten geworden.

                Von einigen von Euch habe ich schon viele fundierte technische Beiträge gelesen, das "Wissen" geht schon tief.

                Für den C1 Roller hat sich auch eine Community mit hohem Wissensstand und gegenseitiger Hilfe gebildet. Nicht jeder will oder kann selbst schrauben, oder hat die Zeit dafür. Da finden sich dann meist Leute in der Gegend als Alternative. Wir brauchen meist nur noch Ersatzteile von BMW.

                Gruß Ulli

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der neue Schüler

                  Einen C1 Roller hatte ich auch 3 Jahre.
                  Aber auf dauer war für mich selbst die 200er Version(effektiv 180ccm) im überwiegenden Landstraßenbetrieb zu schwach.
                  Hätte es damals nur schon die Neuen Rollermotoren von BMW gegeben
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der neue Schüler

                    Hallo Werner,

                    die Not (der alte 3er Führerschein von vor 1980, bis 125ccm) schränkt eben ein.

                    Der eigentliche Vorteil ist der stabile Käfig und das Fahren ohne Helm.

                    Für den Motorradfahrer, der schnelles Gerät gewohnt ist, ist ein lamer und wackliger C1 eher nichts.

                    Gruß Ulli

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der neue Schüler

                      Hey Ulli,

                      auch von mir ein herzliches Willkommen!

                      Kann Dir dieses Forum sehr empfehlen,...habe auch diesem Wege auch meinen XXX gefunden!

                      Viele Grüsse
                      joe.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Der neue Schüler

                        Zitat von joe2110 Beitrag anzeigen
                        Kann Dir dieses Forum sehr empfehlen,...habe auch diesem Wege auch meinen XXX gefunden!

                        Viele Grüsse
                        joe.
                        Deinen? Ich dachte, der Wagen ist für Katja!
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Der neue Schüler

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Deinen? Ich dachte, der Wagen ist für Katja!
                          meinte natürlich "unseren"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Der neue Schüler

                            Zitat von joe2110 Beitrag anzeigen
                            meinte natürlich "unseren"
                            Ich denke das wird sie gelten lassen
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X