Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

endlich Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • endlich Urlaub

    So, morgen früh geht es endlich los
    Wir starten am Sonntag früh für 14 Tage nach Transsilvanien, in die Heimat meiner Frau. Mal sehen wie die 1600 km Strecke (davon 550 km Landstraße) diesmal zu befahren sind. Ich hoffe, dass ich diesmal ein paar schöne Fotos für den Kalender machen kann.
    Ach ja: Einbruch zwecklos. Das Haus wird vom Haustieger und der Schwiegermutter bewacht.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

  • #2
    AW: endlich Urlaub

    Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
    So, morgen früh geht es endlich los
    Wir starten am Sonntag früh für 14 Tage nach Transsilvanien, in die Heimat meiner Frau. Mal sehen wie die 1600 km Strecke (davon 550 km Landstraße) diesmal zu befahren sind. Ich hoffe, dass ich diesmal ein paar schöne Fotos für den Kalender machen kann.
    Ach ja: Einbruch zwecklos. Das Haus wird vom Haustieger und der Schwiegermutter bewacht.
    Oh oh,...hoffentlich sehen wir Dich wieder....

    Oder... Moment mal vielleicht auch lieber nicht (falls Bissspuren am Hals...).

    Viel Spass und immer schön Knobi essen, soll ja gesund sein .

    Mit dem X3 auf Vampirjagd, spannend!

    LG aus dem hohen Norden vom MaXXX

    Kommentar


    • #3
      AW: endlich Urlaub

      Na dann der gesamten Family tkafire viel Spaß und Erholung im Urlaub!

      KALENDER ist ein guter Hinweis - DAS GILT FÜR ALLE - ich denke Mitte September starten wir mit der Einreichung und dann mit der Qual der Wahl für den Kalender 2013.

      Ich versuche auch mal ein Bildchen zu machen, daß Euch begeistert - will mal wieder "dabei" sein .

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Moin Thorsten,

        wir wünschen Euch einen ganz tollen Urlaub und eine gute und sichere Fahrt.

        Ich bin echt gespannt auf Fotos von diesem mir komplett unbekannten Fleckchen Erde.

        Und immer schön Weihwasser trinken
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: endlich Urlaub

          Gute Reise und kommt Gesund wieder!
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: endlich Urlaub

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            ......
            Und immer schön Weihwasser trinken
            ...Holzpflock und Silberkugeln nicht vergessen.
            Spass beiseite, ....auch von mir die besten Urlaubswünsche an Euch.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: endlich Urlaub

              Auch von uns die allerbesten Wünsche für einen erlebnisreichen und dennoch erholsamen Urlaub. Das Wichtigste: Kommt wieder gesund nach Hause.

              PS: Wenn Weihwasser allein nicht hilft: unterstützend Knoblauch einsetzten. Zusammen ist das eine teuflische Mischung
              Tschüss und ciao

              Cherokee

              Kommentar


              • #8
                AW: endlich Urlaub

                Danke, für die netten(und nicht so ganz ernstgemeinte) Urlaubswünsche. Xi ist gepackt,und startbereit. Ich melde mich dann erst wieder in Rumänien....
                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar


                • #9
                  AW: endlich Urlaub

                  Hallo Thorsten & Familie,

                  dann mal gute Fahrt und immer KNITTERFREI bleiben.
                  Erholt Euch gut und kommt GESUND & MUNTER zurück.

                  Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:

                  Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
                  Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!



                  Wilhelm Busch (1832-1908)


                  Wünschen Euch Regina & Joachim
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: endlich Urlaub

                    Ich wünsche dir auch eine gute Fahrt. Ich hab noch 2 Wochen, dann hab ich auch endlich Urlaub

                    Gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von x3x5x7 Beitrag anzeigen
                      Ich wünsche dir auch eine gute Fahrt. Ich hab noch 2 Wochen, dann hab ich auch endlich Urlaub

                      Gruß
                      Ich auch, ich auch... und auch bitter nötig :-)
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: endlich Urlaub

                        So, wir sind auch wieder gesund in der Heimat angekommen. Die Strecke von 1600 km (davon 550 km Landstraße) haben wir in 15,5 Stunden zurückgelegt. Durchschnittsgeschwindigkeit 107 km/h, Verbrauch 10,7 Liter. Es gab auf den letzten Kilometern Hinweg in der Nacht wieder eine wunderschöne Serpentinenstraße. Das Fahrverhalten des (etwas überlandenen) Xi war dort echt genial. Anbremsen,um die engen Kehren hetzen,herausbeschleunigen, und wieder anbremsen. Eine echte FFreude mit dem X3. Auch nach der x-ten Bremsung war die Bremsanlage noch absolut perfekt. Auch das Fahrverhalten auf den sehr unebenen Straßen ist echt genial. Da fragt man sich echt, warum nicht jeder X3 fährt.In der Innenstadt von Medias haben wir dann PoWder´s Außenstelle gefunden (man kannte ihn dort aber nicht)

                        Auf dem Rückweg sind wir zufällig am einem Tuningtreffen vorbeigekommen. Auch die Rumänen verstehen ihr Handwerk. Dort ist aber auch fast alles erlaubt:Luftfahwerk,Pace-Car Lichter, NOS....




                        Sogar die Fahrzeugmodelle sind mit Flip-Flop Lack lackiert.

                        Hier sieht man ganz gut die Lachgasanlage



                        Ja,BMW ist dort drüben wirklich sehr beliebt. Es waren dort noch viele sehr schöne Modelle (auch einige sehr tolle E30).
                        Aber dieses S-Drive Modell muß wohl ein Prototyp gewesen sein:

                        Der Rest des Weges zurück zu meinem Schwager bestand dann aus dieser wunderschönen Strecke(siehe NAVI):

                        Anschnallen und Vollgas, bis alle elektronischen Helferlein aufgewacht sind, und ihre Arbeit verrichten. Das Heck schwenkt wunderbar aus, bevor es schön sanft eingefangen wird. Nur sieht das Fahrzeug danach leider so aus:



                        Auch haben wir dort einen "Masserberg" gefunden, der den Bürgermeister gehört. Diesen haben wir dann natürlich sofort erklommen. Hier gibt es wirklich keine Verbote, was die Fahrstrecke angeht. Da wo das Fahrzeug durchkommt, darf gefahren werden. Egal ob Berge, oder durch den Wald. Für den Winter haben wir also eine Ausweichmöglichkeit, falls Masserberg ausfällt: 1600 km Anfahrt, und jeder darf.
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: endlich Urlaub

                          dann wb
                          10.7 l? nicht schlecht.

                          die flachgetunten BMW sollten dann derartige schotterpisten wohl besser meiden...
                          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                          /martin

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X