Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiotechnische Krankenkassenausführung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Radiotechnische Krankenkassenausführung

    Hallo zusammen,

    So sehr ich mit meinem 2,0d zufrieden bin, so enttäuscht bin ich über die Radiausstattung. Hab das Serienradio drinnen, das hat offensichtlich nicht mal einen Doppeltuner, von Bt keinen Rede. Wobei mir der Blauzahn seit ich den Jabra Cruiser 2 hab, gar nicht abgeht. Das Teil ist wirklich perfekt.
    Aber das Serienradio muß weichen.
    Jetzt gibt zwar die Suche einiges her, aber immer gehts um Navi, was ich nicht brauch. Hab am Iphon das Navigon und bin damit auch sehr zufrieden.

    Gibts ein Originalradio, das die heutigen Ansprüche an ein gutes Autoradio erfüllt, aber ohne Navi.

    Liebe Grüße aus Kroatien
    Hermann

  • #2
    Moin Herrmann,

    bluetooth ist sowieso Sonderausstattung, zumindest bei Radio ohne Navi und Navi Business.

    Ein Zubehörradio hat m. E. noch keiner verbaut. Vielleicht kannst du das Radio Professional nachrüsten. Wirtschaftlich ist das natürlich nicht, aber das sind Umbauten/Nachrüstungen ja in den seltensten Fällen...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      Klar gibts hier Nachrüstungen!
      Dazu braucht man wohl eine Blende und das gefällt mir nicht wirklich.
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        Klar gibts hier Nachrüstungen!
        Dazu braucht man wohl eine Blende und das gefällt mir nicht wirklich.
        Stimmt, ist ja der E83. Hatte ich übersehen.

        @Herrmann: versuch mal über die Suchfunktion, da gibt es so einige Beiträge, auch mit Fotos.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Radiotechnische Krankenkassenausführung

          Standardradio mit Blende kommt für mich nicht in Frage. Zerstört doch die ganze Optik, auch wenns Radiotechnisch das Beste wär.
          Hab mich schon durch alle möglichen Beiträge gelesen aber für mich noch nicht das richtige gefunden.

          Liebe Grüße
          Hermann

          Kommentar


          • #6
            AW: Radiotechnische Krankenkassenausführung

            Nein es gibt sicher kein original Radio für den E83 das die heutigen ansprüche erfüllt.
            Genauer gesagt, es gibt nur das eine Radio sonst alles nur mit Navi.
            Noch dazu gibt es nicht mal eine Möglichkeit eines Originalen USB Anschluss.

            Was soll das Radio können? (was das jetzige nicht kann)
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: Radiotechnische Krankenkassenausführung

              Ich hab offensichtlich das Basic cd drinnen.
              Am Tuner stört mich, dass beim Umschalten auf eine andere Frequenz des selben Senders eine merkliche Lücke ist. Das kenn ich anders. Bei den Autoradios mit Doppeltuner hat man beim Frequenzwechsel nur gemerkt, dass die Qualität besser wurde.

              Ipod (Iphone) -steuerung mit gleichzeitiger Ladung des I....

              Das wärs eigentlich schon.
              Heutzutage kann das jedes Markenradio um 70,00 €.

              Trotzdem ist mein "neuer" ein Super Auto und ich hab eine Menge Spass damit.

              Liebe Grüße von der Insel
              Hermann

              Kommentar


              • #8
                AW: Radiotechnische Krankenkassenausführung

                Mit dem Doppel-Tuner kann man leider nicht´s machen.

                Aber für´s Iphone gibt es ein Interface original von BMW.
                Aber auch von anderen Herstellern.

                Vielleicht kommst du damit deiner Vorstellung näher.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #9
                  AW: Radiotechnische Krankenkassenausführung

                  Hast du das Business CD? Wir hatten das im E83 und waren da sehr zufrieden mit. Ich weiß jetzt nur nicht, ob es noch eine Ausführung darunter gibt.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Radiotechnische Krankenkassenausführung

                    Ja, es gibt eine drunter, undd die hab ich.
                    Basis CD.
                    Der Erstbesitzer war sehr sparsam, was diemAusstattung betrifft.
                    Dafür hab ich nur 53.000 km, und das war mir wichtiger.
                    Würd mir ja das Business CD kaufen, aber momentan ist keins auf dem wuropäischen Markt.

                    LG
                    Hermann

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Radiotechnische Krankenkassenausführung

                      Ich bin momentan am Überlegen, ob ich mir nicht doch ein Fremdradio einbau.
                      Also zumindest probeweise werd ich das Radio, das ich ohnehin zuhause habe mal reinhängen und schaun wie aussieht und sich anhört.

                      Jetzt meine Frage:
                      Es gibt Einbaublenden da ist das Radio mittig und welche da ist das Radio nach links verschoben. In anderen Beiträgen hab ich gesehen, dass die Elektronik des Serienradios nach Links verschoben ist. Ich werde sicher nicht irgenwelche Teile dahinter wegdremeln. Jetzt hab ich in ebay bei einer der Aussermittigen Blenden gesehen, dass diese nur bis 2007 passt.
                      Weiss jemand, ob mit dem Facelift die Elektronik in die Mitte gewandert ist.
                      Möcht mir eigentlich das Zerlegen sparen, wenns jemand weiss.

                      Vielen Dank und liebe Grüße von der Insel
                      Hermann

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Radiotechnische Krankenkassenausführung

                        Auch beim FL ist das Radio verschoben

                        Das sieht man Hier auf den Letzten beiden Bildern
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Radiotechnische Krankenkassenausführung

                          Vielen Dank.

                          LG
                          Hermann

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Radiotechnische Krankenkassenausführung

                            Ich habe mir gerade ein Parrot Asteroid Classik eingebaut.

                            Das Teil kann Navigieren, Bluetooth, USB, IPod, Freisprechen,
                            A2DP und es gibt einen Store mit ein paar praktischen APP´s.
                            Betriebssystem ist Android und es laufen auch ein paar
                            APP´s aus dem Playstore (aber nur wenige wegen der Menüführung mit Drehregler)

                            Man benötigt einen Einbaurahmen, einen Anschlußadapter auf DIN und einen Antennenadapter. That´s all.
                            Gibt es alles im Paket zusammen zwischen 19,90 und 25,-€.

                            Direkt passt ein Einbaurahmen, in dem das Radio schräg nach links versetzt ist.
                            Das sieht nach meiner Meinung leider auch schön schräg und provisorisch aus.
                            Ich habe einen Rahmen mit mittiger Anordnung besorgt.
                            Dafür müssen im X3 ein paar überflüssige Plastikteile abgesägt werden.
                            (Das geht mit dem Sägeblatt einer Eisensäge ruck zuck.
                            Typische BMW Schikane, damit man schön brav nur Original BMW-Teile kauft)
                            Die Operation ist einfach, absolut unsichtbar und dauert nur ca. 5min.
                            Dann passt und sitzt alles super.

                            Der gesamte Einbau hat weniger als 1 Stunde gedauert.
                            Die Kabel sind alle ins Ablagefach gewandert, absolut unsichtbar.
                            Bis ich allerdings mit der Einrichtung, Handykopplung und Netzwerkonfiguration
                            durch war, gingen locker 3 - 4 Stunden ins Land.
                            Die Einrichtung des Geräts ist nichts, was man auf die Schnelle durchführen kann,
                            dafür ist die die Menüstruktur und die Bedienung mit dem Rädchen zu kompliziert.

                            Nach der Einrichtung bin ich erst einmal begeistert, bis auf den Radioklang.
                            Der könnte besser sein.
                            Musik über IPod, USB und A2DP kling sehr gut.

                            Die Telefonverständlichkeit ist super.
                            Das Mikro habe ich vor den Tacho montiert, ideale Position und einfache Kabelverlegung
                            ohne Teile- oder Verkleidungsabbau.

                            Navi über Waze klappt gut. Ok, die Dame spricht nur Englisch und könnte freundlicher sein.
                            Die Ansagen kommen aber exakt und sind eindeutig.
                            Der Navibildschirm liegt natürlich einbaubedingt etwas ungünstig,
                            auch spiegelt das Display recht ordentlich und der Kontrast könnte besser sein.
                            Ich werd es evt. mal mit Navigon ausprobieren.

                            Ich bin im Gesamten absolut begeistert: so viel Funktion für so wenig Geld und Aufwand -> Super
                            Bei BMW ist etwas vergleichbares nicht mal in der Luxusklasse für Luxusgeld zu haben.

                            Was stört:
                            Z.z. keine offline Navilösung im Asteroidstore verfügbar.
                            Spiegelndes Display und schwacher Kontrast.
                            Keine individuelle Anpassung der Lautstärke von Ansagen, Verkehrsfunk, Radio und MP3,
                            die automatisch aktiviert wird, möglich. Verkehrsfunk und Radio zu leise im Vergleich.
                            Der Equalizer könnte deutlich mehr bieten, der Stand der Technik ist bei anderen Radioherstellern deutlich weiter.
                            Aber im Vergleich zum Original ist es eine echte Verbesserung.

                            Das Einstellrad habe ich seitlich abgefeilt und geschliffen.
                            Jetzt liegt es ohne störende Kante am Finger an und man sieht nichts von der Operation.
                            Wer sich so einen kantigen Schwachsinn ausdenkt, hat selber noch nie damit gearbeitet.
                            Navieingabe mit dem Rädchen dauert etwas, damit kann man aber leben.
                            Die Menüs dürften deutlich mehr Optionen beinhalten, aber: everything works.

                            Bevor ich es vergesse, eine Spracheingabe für die Musikwiedergabe und
                            die Telefonfunktion über die Kontaktliste gibt es auch noch
                            und eine Internetverbindung über USB-Stick (ohne Handy) geht auch.
                            Absolut Genial!

                            Und der wichtigste Punkt für viele BMWisten: Wie ist die Optik?
                            Sieht gut aus, etwas moderner als vorher, man sieht aber auch, daß es nicht fahrzeugspezifisch ist. Aber kein Vergleich zu den Billigradios,
                            die hier im Forum zu finden sind. Wenn ich kapiere wie, versuche
                            ich mal ein Bild einzustellen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Radiotechnische Krankenkassenausführung

                              Für AUX, USB, etc. gibt es meistens externe Module, welche sich verbauen lassen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X