Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dekor von Aschenbecherdeckel entfernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Dekor von Aschenbecherdeckel entfernen?

    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem X3 die Interiorteile mit Karbonfolie überzogen und bekomme den Deckel von der Aschenbecherabdeckung nicht ab.
    Kann mir jemand sagen, wie man das Dekor abbekommt.
    Muss ja irgendwie möglich sein.

    LG radeg

  • #2
    Angeblich, laut meinem , geht das nicht!

    Kommentar


    • #3
      Steht das nicht im TIS? Ich habe naemlich genau das gleiche geplant.


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Doch nur ...

      Kommentar


      • #4
        Habe diese Aktion auch schon hinter mir. Den gesamten Deckel kann man zwar abmontieren, aber die Blende mit dem Dekor lässt sich leider nicht separat vom Deckel trennen. Das war jedenfalls die Erkenntnis zu der ich beim Ausbau gelangt bin.

        Sent from my Lumia 710 using Board Express
        Viele Grüsse, Michael
        Mein
        X3 3.0si verbraucht momentan

        Kommentar


        • #5
          AW: Dekor von Aschenbecherdeckel entfernen?

          Hallo MCHoschi,
          kannst du mir vielleicht sagen, wie ich den Deckel abmontiert bekomme. Das würde mir schon reichen, da ich die Interioerteile mit Carbonfolie überzogen habe und nun nur noch der Aschenbecherdeckel fehlt. Übrigens sieht es sehr gut aus und ich konnte die sehr abgenutzte Lenkradspange auch gleich mit bearbeiten.
          Lg radeg

          Kommentar


          • #6
            AW: Dekor von Aschenbecherdeckel entfernen?

            Du fragst mich Sachen, das ist schon eine ganze Weile her . Wenn ich mich recht erinnere ist der Deckel auf beiden Seiten mit einem Zahnradmechanismus eingeclipst der den Deckel langsam automatsch aufklappen laesst wenn man ihn einmal kurz runterdrueckt. Ich glaube ich habe eine Seite der Halterung leicht nach innen gebogen um sie auszurasten. Danach konnte man den Deckel rausnehmen. Man muss nur vorsichtig sein die Halterung nicht abzubrechen wenn man sie aushebelt. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
            Viele Grüsse, Michael
            Mein
            X3 3.0si verbraucht momentan

            Kommentar


            • #7
              AW: Dekor von Aschenbecherdeckel entfernen?

              kuck: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ktionstr%E4ger
              ...und immer ne' Handbreit Treibstoff im Tank...

              BMW x3, E83, 2,0 Selbstzünder
              ...first take 1911, then call 911, then call PIZZAHUT...

              Kommentar


              • #8
                AW: Dekor von Aschenbecherdeckel entfernen?

                Dia Anleitung ist super, wird ihm bei seinem speziellen Problem nur leider nicht weiterhelfen. Er will ja wissen wie man das Dekor vom Aschenbecherdeckel abbekommt.
                Viele Grüsse, Michael
                Mein
                X3 3.0si verbraucht momentan

                Kommentar


                • #9
                  AW: Dekor von Aschenbecherdeckel entfernen?

                  Diese Aktion mit der Folie habe ich auch schon vor einem viertel Jahr gemacht. Da ich das Wolkenschliff Alu Interiour habe, habe ich einfach nur geprimert und die Folie in Fummelarbeit über den Decker verklebt. Das ist eine schweine arbeit, viel glück dabei und falls du Bilder haben willst wie das alles fertig aussieht sag bescheid

                  Und Klebe die Folie bei der Mittelkonsole usw. schön weit über die innen und Aussenkanten und lege mindestens 1 cm drum herum, innen sowie außen um, anonsten kommt dir die Folie wieder hoch (wenn das Auto in der Sonne steht)
                  Zuletzt geändert von Spacemarine; 19.08.2012, 21:42.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Dekor von Aschenbecherdeckel entfernen?

                    Danke für die Infos. Mittlerweile hab ich rausgefunden, wie man den Dekordeckel vom Aschenbecher abbekommt. Wenn man es weiß, ist es gar nicht so schwer. Das mit der 3D-Carbonfolie ist wirklich ne Fummelarbeit. Aber wenn man ne Freundin mit geschickten Fingern hat, sieht das Ergebnis später echt gut aus.
                    Habe jetzt die komplette Verkleidung um den Aschenbecher in Silbercarbon, den Aschenbecher und die Platte unter dem Gangwahlhebel in Scharzcarbon überzogen und am Wochenende werde ich noch die Türgriffabdeckungen in Silbercarbon bearbeiten.
                    Hatte vorher die Wurzelholzausführung und das hat mir gar nicht gefallen.
                    Meine Mutter hat sich letzte Woche eine Mercedes A-Klasse gekauft. Bei dem Auto sind die Interiorteile auch in Wurzelholzausführung. Aber dort sieht es wesentlich hochwertiger aus.
                    Ich denke, im nachhinein hat sich der Aufwand gelohnt.
                    Zum Schluss hab mir gleich noch eine AUX-Steckdose eingebaut, damit ich künftig mein Muke über mein Iphone hören kann.
                    Lg radeg

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Dekor von Aschenbecherdeckel entfernen?

                      Zitat von radeg Beitrag anzeigen
                      Danke für die Infos. Mittlerweile hab ich rausgefunden, wie man den Dekordeckel vom Aschenbecher abbekommt. Wenn man es weiß, ist es gar nicht so schwer.
                      Und was muss man wissen. dass es gar nicht so schwer ist?
                      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                      Grüsse W.a.L.t.E.r

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X