Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alu Pedaleeinbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alu Pedaleeinbau

    Ich habe meinen "Dicken" heute Alupedale verpasst.
    Ich habe ca.3 Stunden gebraucht aber es hat sich gelohnt.
    Ich habe mit dem Dremel gebohrt, erst klein vorgebohrt dann in 2 Stufen weiter.Zuerst alles fixieren mit Klebeband ist sehr hilfreich da es natürlich sehr eng zugeht.Beilagscheibe und Mutter dann hinten reindrehen ist auch eine Freude :-)
    Ich habe erst jetzt gemerkt daß im Set die Fußstütze schon etwas
    kurz geraden ist, hatte aber zum Glück noch eine andere ( Fehlkauf) in der Garage. Man muss nur warten können, irgendwann braucht man das Teil:-)

    Viele Grüße

    Bernd
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Alu Pedaleeinbau

    Moin kwon,

    die Oberfläche auf der Lenkradspange ist aber auch schon etwas abgängig oder?

    Sind diese Pedale im Winter, bzw. bei Feuchtigkeit nicht etwas rutschig?

    Ansonsten sehen die Pedale ja ganz gut aus
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      Hallo Bernd,

      sieht gut aus...

      Und rutschig glaube ich eher nicht - zumindest nicht mehr oder weniger als die Orginalteile...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Alu Pedaleeinbau

        Hallo Frank,

        hast schon recht mit der Lenkradspange, da muß ich auch noch was unternehmen ( Lackieren ? )

        Zu den Pedalen, ich hatte sie beim E46 328 Touring und beim E34 535i, absolut ohne Probleme da die Gumminoppen höherstehen und ziemlich denselben Antirutsch-Effekt haben wie bei den Serien Pedalen.

        Viele Grüße

        Bernd

        Kommentar


        • #5
          AW: Alu Pedaleeinbau

          Zitat von kwon Beitrag anzeigen
          Hallo Frank,

          hast schon recht mit der Lenkradspange, da muß ich auch noch was unternehmen ( Lackieren ? )
          Frag mal bei BMW an, was die dazu meinen. Der ein oder andere hat hierbei schon eine Kulanzleistung erfahren. Falls dies nicht funktioniert gibt es j so einige Möglichkeiten von Folieren über Lackieren hin zum Austausch mit einer Originalspange... Über die Suche findest du hierzu einige konstruktive Beiträge zu diesem Thema.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Alu Pedaleeinbau

            Das mit der Lenkradspange lackieren wird wahrscheinlich eine Option sein, siehe Dejans Lenkrad, das schaut schon edel aus zu den Aluleisten.
            Aber der Tipp mit BMW - Kulanz ist TOP, da werde ich auf jeden Fall mal
            vorsprechen.

            Viele Grüße

            Bernd

            Kommentar


            • #7
              AW: Alu Pedaleeinbau

              Hallo Kwon,..

              ich finde es auch gut,,,.. hatte ich eigentlich auch schon vor,..

              bzw wollte ich sogar die Fussablage verbreitern,... da der Abtstand zwischen Bremse und Ablage eigentlich viel zu gross und unnütz ist,..

              Mir hat man einmal erzählt , dass eine Änderung der Pedallerie einen Verlust der Allgemeinen Zulassungen bringen kann.

              Ist das der original BMW Nachkaufsatz oder ein "günstiger" aus der Bucht (Preis ?)
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #8
                AW: Alu Pedaleeinbau

                Hallo Micha,

                die Pedale habe ich von Amazon


                FK Automotive FKPPBM005 Pedalcover Set 3-teilig - fit for BMW 3er (Typ E36), 5er (Typ E34), 7er (Typ E38/E65), X3/X5 (Typ E83/E53), Z3 (Typ E37) mit Automatikgetriebe von FK Automotive
                • EUR 86,00 EUR 49,46
                Bei diesen Preis habe ich einfach "zuschlagen" müssen :-)

                Ob es sie noch zu diesen Preis gibt kann ich nicht sagen ich bekam sie im März .

                Viele Grüße

                Bernd

                Kommentar


                • #9
                  War eine ABE dabei? Sonst könnte es beim TÜV oder Kontrolle Stress geben..

                  Edit: in der Amazon Beschreibung steht "ohne Zulassung".
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Alu Pedaleeinbau

                    3 Pedale vorher mit Schrauben fest - 3 Pedale nachher mit Schrauben fest.

                    Dieser TÜV-Käse in Deutschland geht mir auf die Cojones... .

                    Solange ich mir einen TÜV noch "kaufen" kann - also Geld gegen Plakette und sonst nix (!) - habe ich meine Meinung zum TÜV...
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      3 Pedale vorher mit Schrauben fest - 3 Pedale nachher mit Schrauben fest.

                      Dieser TÜV-Käse in Deutschland geht mir auf die Cojones... .

                      Solange ich mir einen TÜV noch "kaufen" kann - also Geld gegen Plakette und sonst nix (!) - habe ich meine Meinung zum TÜV...
                      Da hast du wohl recht. Aber so ist das nunmal. Und die Willkür, wenn es den TÜV nicht geben würde, möchte ich nicht erleben.

                      Also Augen auf beim Pedalekauf
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Alu Pedaleeinbau

                        Hallo Frank,
                        ABE war keine dabei. Falls der TÜV-Prüfer in 2 Jahren sie bemängelt dann mache ich sie eben raus :-)

                        @PoWder
                        Hallo Thomas, da bin ich voll und ganz deiner Meinung.
                        Sie sind auch wirklich aufwendig montiert ( je 4 Schrauben,Beilagscheiben und Muttern) also das hält.

                        Viele Grüße

                        Bernd

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Alu Pedaleeinbau

                          Zitat von kwon Beitrag anzeigen
                          Hallo Micha,

                          die Pedale habe ich von Amazon


                          FK Automotive FKPPBM005 Pedalcover Set 3-teilig - fit for BMW 3er (Typ E36), 5er (Typ E34), 7er (Typ E38/E65), X3/X5 (Typ E83/E53), Z3 (Typ E37) mit Automatikgetriebe von FK Automotive
                          • EUR 86,00 EUR 49,46
                          Bei diesen Preis habe ich einfach "zuschlagen" müssen :-)

                          Ob es sie noch zu diesen Preis gibt kann ich nicht sagen ich bekam sie im März .

                          Viele Grüße

                          Bernd
                          @Bernd,
                          das sieht alles prima aus. Aber die angebotene Platte für die Fußstütze passt doch nicht hast du gesagt.

                          Ich habe leider keine rumliegen. Kann da jemand etwas passendes empfehlen ?
                          Gruß
                          --
                          Bernd

                          es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Alu Pedaleeinbau

                            Hallo Bernd ,
                            ich habe doch noch eine (bessere) gehabt aus einem Fehlkauf für den
                            E46, diese passt viel besser, da länger, schau Dir mal die Bilder an

                            Viele Grüße

                            Bernd

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Alu Pedaleeinbau

                              Zitat von kwon Beitrag anzeigen
                              Hallo Bernd ,
                              ich habe doch noch eine (bessere) gehabt aus einem Fehlkauf für den
                              E46, diese passt viel besser, da länger, schau Dir mal die Bilder an

                              Viele Grüße

                              Bernd
                              Hallo Bernd,

                              ja, habe ja gesagt, sieht klasse aus. Wenn die Platte die aus dem e46 ist, stellt sich eigentlich nur die Frage ob dann von da das ganze Set passt.
                              Notfalls muss ich mir die Fußstützenplatte einzeln besorgen und eben nur ein Zweierset nehmen gibt es ja auch - ist nur etwas teurer.
                              Aber evtl. hat noch jemand eine bessere Idee-
                              Werde noch ein paar Tage warten. Jedenfalls vielen Dank für die Antwort.
                              Gruß
                              --
                              Bernd

                              es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X