Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 sDrive 1.8d ab Herbst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • F25 sDrive 1.8d ab Herbst

    Hallo,

    Ab Herbst kommt der F25 als sDrive 1.8d mit Heckantrieb... schaut selber. klick mich und die technischen Daten dazu.
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

  • #2
    AW: F25 sDrive 1.8d ab Herbst

    Und somit wäre dann die Zielgruppe in die unter 150 PS - Klasse ebenfalls angesprochen. Dies wurde ja auch durch einige "Fachzeitschriften" bemängelt...

    Ich bin gespannt, wie sich der Wagen mit dem kleinen Motor und Heckantrieb schlagen wird. Wenigstens gibt es auch bei diesem Motor eine Automatik optional.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: F25 sDrive 1.8d ab Herbst

      Habe ich das richig verstanden? Twinturbo?
      Oh Mann, ich versteh die Welt nicht mehr

      Aber die Leistungsdaten hören sich interessant an. Allerdings würde mir der Allrad fehlen.
      Grüße aus dem Schwabenland
      Tatjana

      Kommentar


      • #4
        AW: F25 sDrive 1.8d ab Herbst

        Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
        Habe ich das richig verstanden? Twinturbo?
        Oh Mann, ich versteh die Welt nicht mehr

        Aber die Leistungsdaten hören sich interessant an. Allerdings würde mir der Allrad fehlen.
        Hallo Tatjana,

        hier die Erklärung zum Turbo. Es ist kein "Doppelturbo" sondern hat eine zweistufige Turboaufladung, die hat der F25 mit 184 PS auch... aber lies selbst

        BMW TwinPower Turbo 4-Zylinder Dieselmotor im BMW xDrive20d.

        Schneller Kraftaufbau, sportliche Fahrdynamik, geringer Verbrauch. Der BMW TwinPower Turbo 4-Zylinder Dieselmotor im BMW xDrive20d kombiniert hohe Wirtschaftlichkeit mit hoher Leistung.
        Mehr
        Die Grundlage bildet ein BMW TwinPower Turbo Triebwerk, das Common-Rail-Direkteinspritzung und eine zweistufige Turboaufladung mit variabler Turbinengeometrie kombiniert.

        Dieses intelligente Technologiepaket senkt den Kraftstoffverbrauch deutlich und ermöglicht zugleich eindrucksvolle Leistungswerte: 380 Nm Drehmoment und
        135 kW (184 PS) beschleunigen den BMW X3 in 8,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h – und das bei nur 5,6 l/100 km Durchschnittsverbrauch. In Verbindung mit der Sonderausstattung BMW Diesel mit BluePerformance erfüllt dieses Modell bereits heute die erst ab 2014 gültige Abgasnorm EU6.

        Quelle: BMW.de
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: F25 sDrive 1.8d ab Herbst

          Hallo Frank,

          ich lerne hier jedesmal dazu - Danke für die Erklärung
          Grüße aus dem Schwabenland
          Tatjana

          Kommentar


          • #6
            AW: F25 sDrive 1.8d ab Herbst

            Hi,

            also ich finde mein 2.0l ist ja schon "adäquat" motorisiert, aber 1.8l? Süß!

            Ich glaube der Wagen ist dann vergleichbar mit Golf Country oder ähnliches.

            MfG

            Kommentar


            • #7
              AW: F25 sDrive 1.8d ab Herbst

              Ein x3 ohne allrad

              Sorry geht garnicht
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #8
                Scheinbar gibt es hierfür potentielle Käufer...

                Aber eigentlich dürfte er ohne xdrive auch nicht X3 sondern S3 heißen, da es ja ein sdrive ist :-)

                Nix für Papa seinen Sohn...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: F25 sDrive 1.8d ab Herbst

                  Nee, nee,
                  das Gegrinse kann ich mir vorstellen, wenn man dann auf der schlammigen oder regennassen Wiese mit dem Pferdehänger dran, das Ganze nicht mehr wegbekommt. Oder im Schiurlaub an der Steigung wild umherrutscht.
                  Wenn schon ein Auto aussieht, als wäre es ein Allradler, dann sollte er das schon können. Aber eben nur eine persönliche Meinung.
                  Ich schätze die Vorteile des Allrads in diesen Situationen mehr, als das nur
                  Höhersitzen.
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar


                  • #10
                    Und dann gibt es noch die Käufergruppe aus der Großstadt ohne Pferdeanhänger und Skiurlaub, die partout keinen Allrad brauchen und das hohe Sitzen und bequeme Ein- und Aussteigen mögen. :-)

                    Aber ich denke, diese Gruppe wird den kleinsten Anteil bilden. Die anderen Marken bieten eben auch 2WD SUV's an, die zudem am günstigsten sind.

                    Aber für mich muss nicht nur X drauf sondern auch X drin sein
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: F25 sDrive 1.8d ab Herbst

                      Ohne X
                      Geht nix
                      Tschüss und ciao

                      Cherokee

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich würde auch keinen X ohne X kaufen, aber Käuferschichten dafür gint es definitiv. Vauweh & Co. machen das vor - weniger Anschaffung, weniger Verbrauch. Wer dann auf den Spass und natürlich die Sicherheit verzichten kann, why not?
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: F25 sDrive 1.8d ab Herbst

                          Ich weiss auch nicht, wofür man einen zweiradgetriebenen Allradler braucht...
                          Genaugenommen wirds ja im Ernstfall ein einradgetriebener sein.

                          Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: F25 sDrive 1.8d ab Herbst

                            Passt schon mit dem "nur" Hinterradantrieb.

                            Nicht jeder will/braucht einen Allradantrieb aber der X3 gefällt ihm.
                            Nun kann er den 1.8D sDrive BMW kaufen ...

                            Ich versteh den Kult um "X3 nur mit Allrad" nicht ...
                            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                            Grüsse W.a.L.t.E.r

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: F25 sDrive 1.8d ab Herbst

                              Ich hab ein Auto mit Feldweg Bodenfreiheit und Allrad gesucht und bin irgendwie beim X3 gelandet. Seit ich ihn fahre, hab ich nur noch einmal festgefahren und da hatte selbst ein grosser Trecker Probleme, mich rauszubekommen. Wenn es um reine Srassentauglichkeit ginge, wär es sicher was Anderes geworden
                              Inzwischen gehe ich beim Zigarettenholen hier oft an einem Landrover ( alte Version) vorbei und werde irgendwie neidisch, wenn ich den da hochbeinig auf seinen Grobstöllern stehen sehe.

                              Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X