Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anrufe aus Auto nur als "Anonym"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Anrufe aus Auto nur als "Anonym"?

    Ich schon wieder

    Warum gibt das BMW Telefon Bluetoothsystem einen Anruf von meinem Handy und der Freisprechanlage nach draußen nur als "Anonym" weiter?
    Das Handy hat die Rufnummerweitergabe eingeschaltet. Funktioniert auch, wenn man es direkt mit dem Handy versucht.
    Hat einer eine Idee?
    Zuletzt geändert von DieterZ4; 24.08.2012, 12:53.

  • #2
    Da steht zwar alle Xi, aber im F25 mit iPhone ist das definitv nicht so!

    Meiner leitet die Nummer weiter.

    Meines Eachtens ist das eine Telefoneinstellung (Handy) und keine Autoeinstellung...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Anrufe aus Auto nur als "Anonym"?

      ...um welches Handy geht es denn?
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Anrufe aus Auto nur als "Anonym"?

        IPhone 3GS von meiner Frau und mein Iphone 4S. Bei beiden funktioniert die Rufnummerübermitlung einwandfrei, außer wir telefonieren über Bluetooth aus dem Auto.
        Dann erscheint beim Angerufenen "Anonym"

        Kommentar


        • #5
          AW: Anrufe aus Auto nur als "Anonym"?

          Ich gehe davon aus, daß bei deinem Netzprovider die Rufnummernübermittlung auf Temporär eingestellt ist.
          Laß dir von deinem Netzbetreiber die Rufnummerübermittlung von temporär auf permanent in alle Netze umschalten. Dann sollte es klappen. Allerdings weiß ich nicht ob du dann im Einzelfall die Rufnummerübermittlung unterdrücken kannst.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            Wieder was gelernt - der Provider hat da also auch noch einen Knopf...

            iPhone 4 (ohne S) über BT läuft bei mir - übers iPhone kpann ich die Übermittlung an und ausschalten - im Zweifel für jeden Anruf anders...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Anrufe aus Auto nur als "Anonym"?

              Ist wohl mehr ein APFEL Problem... Selbst nutze ich nur Nokia und Android

              Mein x83 macht null Probleme

              Du hast bestimmt zwei "Profile" mit und ohne BT IM Telefon...

              Deinem Provider ist dein Auto egal
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #8
                AW: Anrufe aus Auto nur als "Anonym"?

                Aus dem BMW-Bluetooth_FAQ
                Woran liegt es, dass bei einem ausgehenden Anruf dem Gesprächspartner meine Nummer nicht angezeigt wird?
                Bitte prüfen Sie in den Einstellungen Ihres mobilen Endgeräts, ob die Funktion "Rufnummern-Unterdrückung" aktiviert ist.
                Falls dies nicht der Fall ist, kann es sein, dass die Rufnummernunterdrückung standardmäßig seitens Ihres Mobilfunkanbieters aktiviert ist (CLIR = Calling Line Identification Restriction). Es empfiehlt sich, den Mobilfunkanbieter zu kontaktieren und CLIR deaktivieren zu lassen.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Anrufe aus Auto nur als "Anonym"?

                  Peter, er hat ja oben geschrieben, dass es mit dem Handy ohne Auto auch funktioniert,
                  CLIR kann es daher nicht sein.

                  Stattdessen überträgt das Handy bei jedem Telefonat den (alten bekanten)
                  GSM CODE #31# (damit wird unterdrückt!) und *31# hebt auf

                  Deswegen klappt es mit dem Handy ohne Auto

                  Dieter probier einmal einen Testanruf indem du
                  *31#handynr123 also *31# VOR die Telefon-NR schreibst
                  Zuletzt geändert von X3 Micha; 24.08.2012, 18:16.
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Anrufe aus Auto nur als "Anonym"?

                    Yep. Jetzt geht's. Ich habe einfach beide Handys neu über bluetooth angemeldet. ich verstehe es zwar nicht, aber hauptsache es geht nun.
                    Leider schaft bmw es nicht, mir unter "mein BMW" meine Bedienungsanleitungen online zu stellen. So habe ich alles im Blindflug gemacht und tausend Sachen ausprobiert bis überhaupt alles ging.
                    Nun gut, dank eurer regen Hilfe hat es ja nun geklapt. Ich dachte schon, dass dies mit der Anlage überhaupt nicht geht. Wie leider so vieles mit diesem Hifi/Navi/Telefonsystem. (da ist ja mein altes tomtom noch besser! Da konnte ich sogar Sms drauf lesen!)

                    So langsam lerne ich den Wagen kennen. Ist ja wonst ein super Teil!

                    Also danke noch einmal!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Anrufe aus Auto nur als "Anonym"?

                      Micha,
                      lies mein Zitat mal genau durch.
                      Bitte prüfen Sie in den Einstellungen Ihres mobilen Endgeräts, ob die Funktion "Rufnummern-Unterdrückung" aktiviert ist.
                      Falls dies nicht der Fall ist, kann es sein, dass die Rufnummernunterdrückung standardmäßig seitens Ihres Mobilfunkanbieters aktiviert ist (CLIR = Calling Line Identification Restriction). Es empfiehlt sich, den Mobilfunkanbieter zu kontaktieren und CLIR deaktivieren zu lassen.
                      Viele Handys gaukeln die Funktion -Rufnummernunterdrückung deaktiviert -nur vor. Solange da die Rufnummernunterdrückung deaktiviert ist setzt das Handy, wie du schon richtig sagst, beim Wählvorgang den Code *31# vorweg. Das Bluetoothsystem macht das aber nicht . CLIR ist Netz- und Netzbetreiberabhängig. Vielleicht ist bei dir ja grundsätzlich CLIR deaktiviert.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Anrufe aus Auto nur als "Anonym"?

                        Eben... CLIR kann es nicht sein....

                        Wie gesagt,,., man kann am Handy es je nach Profil einstellen,...

                        Wenn du eine Rufnummerunterdrückung beim Provider fest vorgegeben hast,
                        Kannst du es auch nicht mit GSM Code fallweise akrivieren,.,.
                        ABER er konnte es ja...

                        Dieter ist ja eh wieder glücklich..
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X