Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angenehme und helle LED Innenbeleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Angenehme und helle LED Innenbeleuchtung

    Bin jetzt endlich da angekommen, wo ich mit meiner LED Innenbeleuchtung hinwollte. Habe mir anhand der Tips hier im Forum die komplette Innenbeleuchtung meines X3 auf LED umgerüstet. Im Kofferraum ist das kaltweisse Licht hervorragend doch im Innenraum war es mir zu grell. Nun hab ich LED Soffitten in warmweiss endeckt und die im Innenraum verbaut. Fazit: Viel helleres Licht und angenehme Lichtfarbe. Ist natürlich Geschmackssache. Hab die LED's hier bekommen:
    http://www.beleuchtung-mit-led.de/in...ph7p9v1bsuoau4

    Mit T10 Sockel, also für den Fußraum und die vordere Himmelbeleuchtung gibt es allerdings nichts was in die richtige Richtung leuchtet in ww.

  • #2
    AW: Angenehme und helle LED Innenbeleuchtung

    Das ist mein nächstes Projekt.
    Angefangen habe ich für den Fußraum mit diesen Leuchten
    http://www.ebay.de/itm/251039935777?...84.m1438.l2649
    Die Originalen raus und diese rein. Passen bei meinem E83 ganz genau.
    Nachteil der Helligkeit ... es sollte der Wagen gestaubsaugt und die Schuhe mal wieder geputzt werden
    Habe gestern noch zwei Sätze bestellt, als Pfützenlicht für die Türen.

    Die anderen Leuchten werde ich wohl auch wie El Fuego bestücken.

    " Ich bin ein Star und brauche kein Rampenlicht ! "
    Herzlichen Gruß von der Grafschaft

    Walter

    Kommentar


    • #3
      AW: Angenehme und helle LED Innenbeleuchtung

      Ich habe die gleiche Wirkung fuer 5 Euro anstatt 22

      Habe alles auf LED ausser die rote Rueckleuchte in der Heckklappe
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #4
        AW: Angenehme und helle LED Innenbeleuchtung

        Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
        Ich habe die gleiche Wirkung fuer 5 Euro anstatt 22

        Habe alles auf LED ausser die rote Rueckleuchte in der Heckklappe
        Ja, das ist möglich aber nur wenn einzig die Leuchtmittel ausgetauscht werden und nicht die komplette Leuchte.
        Ich empfinde es als sehr angenehm wenn ein Hinweis gegeben wird "hier habe ich gekauft und bin zufrieden, Artikel passt genau etc"
        Herzlichen Gruß von der Grafschaft

        Walter

        Kommentar


        • #5
          AW: Angenehme und helle LED Innenbeleuchtung

          Hallo Walter,..

          war von mir ja auch nicht "bös" gemeint.. ich finde Hinweise generell auch sehr gut..

          Dein Hinweis wird hier nur leider nach 2 Monaten nicht mehr funktionieren, wenn der eb*y Verkauf ausgelaufen ist,..
          und 22 Euro erschienen mir pro "Funzel" nicht unbedingt günstig, zumal wahrscheinlich auch nur made in Chin* Produkt...

          Es ware daher toll, wenn du ein Bild der gekauften Leuchte ggf. VOR dem Einbau im Vergleich daneben die original Leuchten hier einstellen könntest.

          Ansonsten sind meiner Meinung nach aber die Leuchten in der Decke etwas "spektakulärer" ist aber meine persönliche Meinung

          also nix für ungut,..
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #6
            AW: Angenehme und helle LED Innenbeleuchtung

            Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
            Hallo Walter,..

            war von mir ja auch nicht "bös" gemeint.. ich finde Hinweise generell auch sehr gut..

            Dein Hinweis wird hier nur leider nach 2 Monaten nicht mehr funktionieren, wenn der eb*y Verkauf ausgelaufen ist,..
            und 22 Euro erschienen mir pro "Funzel" nicht unbedingt günstig, zumal wahrscheinlich auch nur made in Chin* Produkt...

            Es ware daher toll, wenn du ein Bild der gekauften Leuchte ggf. VOR dem Einbau im Vergleich daneben die original Leuchten hier einstellen könntest.

            Ansonsten sind meiner Meinung nach aber die Leuchten in der Decke etwas "spektakulärer" ist aber meine persönliche Meinung

            also nix für ungut,..
            Guten Abend Micha,

            Du hast mir den Beweis geliefert das dieses Forum das richtige ist !
            Der respektvolle Umgang miteinander ist mir hier sofort positiv aufgefallen !

            Diese Leuchten scheinen gefragt zu sein da ein weiterer Händler diese in sein Angebot aufgenommen hat aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht das ein Angebot heute da und morgen nicht mehr präsent ist.

            Hier die Bilder, links alt rechts neu
            Angehängte Dateien
            Herzlichen Gruß von der Grafschaft

            Walter

            Kommentar


            • #7
              AW: Angenehme und helle LED Innenbeleuchtung

              Hallo Walter,..

              danke für den zeitnahen Bilderservice

              und die Passgenauigkeit sieht ja anscheinend wirklich gut aus,...
              Die Anzahl der LED scheint deine "helle" Beschreibung zu unterstreichen,..

              Ich selbst würde noch darauf achten, wie warm das ganze wird,..
              der Hersteller schein mit dem Blech auf der Rückseit ausser einer Reflektion auch an etwas Wärmeableiten gedacht zu haben,..
              (wahrscheinlich eher relevant, wenn die Türe lange aufsteht),..

              Viel Spass mit der neuen Ausleuchtung... und im Forum...
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #8
                Zitat von WACOMM Beitrag anzeigen
                Du hast mir den Beweis geliefert das dieses Forum das richtige ist !
                Der respektvolle Umgang miteinander ist mir hier sofort positiv aufgefallen !
                TOP - Daumen hoch!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Angenehme und helle LED Innenbeleuchtung

                  Zitat von Micha:
                  Ich selbst würde noch darauf achten, wie warm das ganze wird,..
                  der Hersteller schein mit dem Blech auf der Rückseit ausser einer Reflektion auch an etwas Wärmeableiten gedacht zu haben,..
                  (wahrscheinlich eher relevant, wenn die Türe lange aufsteht),..

                  Hallo Micha,
                  jetzt wollte ich es wissen.
                  Testaufbau auf dem Schreibtisch und beide Leuchten 15 Min angeschlossen.
                  Aus der Küche das Bratenthermometer ausgeliehen.
                  Ergebnis:
                  Alte Leuchte Rückseite 38 Grad, Vorderseite 35 Grad,
                  neue Leuchte auf beiden Seiten je 27 Grad.

                  Ein angenehmes Wochenende wünscht mit einem
                  Zuletzt geändert von WACOMM; 27.10.2012, 12:10. Grund: QUOTE falsch behandelt
                  Herzlichen Gruß von der Grafschaft

                  Walter

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X