Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Leuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] LED Leuchten

    Ich habe für unsren x3 bj 08/10 smoke LED leuchten gekauft

    http://www.ad-tuning.de/shop/product...-in-Smoke.html

    Leider passen die Stecker nicht. Die von den LED Leuchten sind von der Bauform her doppelt so groß. Gibt es da Adaper für?

  • #2
    Bilder der beiden Stecker im Vergleich währen hilfreich.
    Ich bin mir fast sicher das es zumindestens neue Stecker gibt die passen.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: LED Leuchten

      Links ist die neue LED Leuchte mit der großen Buchse und rechts die original Leuchte mit der kleinen Buchse.
      Beide Buchsen haben drei Kabel. Aber ich möchte nicht anfangen irgendwas zurecht zu Löten. Nachher funktioniert nichts und ich kann die Leuchten nicht zurückgeben, da ich die Kabel verändert habe.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Den Stecker der Nachrüstleuchten kann ich aus diesem Blickwinkel keinem BMW-Stecker zuordnen.
        Ich denke auch das es dort keinen Adapter gibt.
        Das einfachste wird sein den Stecker zu entfernen und den Original BMW-Stecker wie an der original Leuchte anzubringen.
        Den Stecker und die Pins gibts einzeln, ich komme nur gerade nicht in den ETK um dir die Teilenummer zu nennen.
        Aber bei Interesse kann das sicherlich einer unser anderen kompetenten Mitglieder.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          AW: LED Leuchten

          Ja stimmt, aber wenn ich den Stecker entferne und nachher funktioniert es nicht, kann ich die Lampen nicht zurück geben.
          Vielleicht versuche ich es mal mit Kabelklemmen zu überbrücken.

          Kommentar


          • #6
            AW: LED Leuchten

            Kannst ja auch den Verkäufer mal ne Mail schreiben, dass die Stecker nicht passen...mal schauen, was er dazu sagt.. schliesslich hat er sie als kompatibel verkauft...
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: LED Leuchten

              Die Anfrage beim Händler läuft schon. Der muß jetzt auf Antwort vom Hersteller der Leuchten warten......

              Kommentar


              • #8
                AW: LED Leuchten

                Hallo, sag bitte bescheid, die Rückleuchten wollte ich mir auch zulegen.
                Gruß aus Leipzig

                Kommentar


                • #9
                  AW: LED Leuchten

                  Produktbeschreibung
                  LED Rückleuchten Set, passend für BMW X3, Mod. Bj. 1/04-. Ausführung: Klarglas Smoke. Inkl. Widerstände, somit keine Fehlermeldung im Bordcomputer. Lieferung inkl. gelben Blinkerbirnen. Eintragungsfrei mit E-Prüfzeichen. Am Fahrzeug muss kein zusätzlicher Reflektor angebracht werden. Nur für Fahrzeuge ohne werksmäßigen LED-Rückleuchten

                  Bei Deinem Baujahr sind die Rückleuchten doch schon ab Werk mit LED . Daher passen sie auch nicht . Die werden nur für VFL sein .

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: LED Leuchten

                    So. Antwort vom Händler ist da.
                    Lt. Hersteller der Leuchten, hat BMW wohl irgendwann die Stecker der Original Rückleuchten geändert. Adapter gibt es keine und ob sich mit den neuen Steckern auch was in den original Leuchten geändert hat entzieht sich seiner Kenntnis.
                    D.h. die Leuchten gehen zurück, da ich nur eine passende Plug and Play Lösung haben möchte.
                    Schade eigentlich

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: LED Leuchten

                      Hallo,
                      deine LED Rückleuchten haben den passenden Stecker vom vorfacelift modell (der Dicke) !!! Also sind die LED Rückleuchten die passenden für alle vorfacelift X3. Ab dem Facelift, den du ja haben musst (das sehe ich an deinem Foto von den originalen Rückleuchten) wurden die RL Stecker in dünnere Steckkontakte umgeändert, ab Werk verbaut!

                      Jetzt frage ich mich allen ernstes, wie mann die schönen originalen Rückleuchten mit der Lichtleittechnik vom Facelift, freiwillig gegen diese flacker LED Nachbaurückleuchten eintauschen kann...

                      Ich habe in meinem vorfacelift gerade die Rückleuchten vom Facelift eingebaut, deshalb kann ich dir da jetzt ganz gut drüber Auskunft geben!

                      MFG

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: LED Leuchten



                        Ehrlich gesagt, habe ich die "Flackerleuchten" noch nicht im Betrieb gesehen.
                        Wir wollten nur für den schwarzen X3 auch schwarze Leuchten haben.
                        Aber das hat sich ja jetzt erledigt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: LED Leuchten

                          Ich hab mir schon die Finger wund gesucht.
                          Getönte RL für den FL scheint es nicht zu geben.
                          Schade drum, hätte mir auch gefallen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: LED Leuchten

                            Ab zum lacker und eine dünne schwarze Schicht überlasieren lassen (bloß einen leichten hauch von Schwarz) !!!

                            So habe ich meine auch von Citaro gekauft... Bei uns hier macht das jeder lacker für 20-30 Euro unter der Hand

                            Da es nur ganz dezent und hochglanz ist, ist es dem TÜV nicht aufgefallen und die Polizei hat auch noch nicht gemeckert...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: LED Leuchten

                              War bei uns in der Gegend am Motorrad sehr beliebt. Mittlerweile wird foliert. Gibts in 5% und 10% Tönungsgrad.

                              Flacker LED mit Zulassung wär mir lieber gewesen.

                              Gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X