Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es keine Winterreifen für den X3??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es keine Winterreifen für den X3??

    Hallo,

    habe am Wochenende den Reifenhändler meines Vertrauens aufgesucht um mich schon mal um Felgen und Winterreifen für meinen in der 51. KW angekündigten X3 zu kümmern.

    Die Antwort: X3?? Oh mein Gott. Da sind aber keine Reifen zu bekommen. Alles ausverkauft. Am besten den BMW-Händler bemühen und über diesen was organisieren.

    Ich wusste ja das es dieses Jahr eine erhöhte Nachfrage gibt, aber so etwas habe ich doch nicht erwartet. Es scheint, dass die Hersteller ihren Produktionsschwerpunkt auf "kleinere" und "schmallere" Reifen gelegt haben die mehr nachgefragt werden.

    Mal sehen, mein Händler meinte er könnte Räder von einem Kunden bekommen der ebenfalls ein neues Fahrzeug bekommt und seinen Satz nur eine Saison gefahren ist.

    Ciao

    Chris

  • #2
    Schau mal unter

    www.reifendirekt.de

    Da gibt es gute Angebote für z. B.

    Pirelli Sottozero
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      Hallo Chris,


      ich arbeite gleich bei dir um die Ecke in Recklinghausen und habe einen sehr guten Draht zu einem Reifendealer! Wenn du möchtest frage ich ihn gleich Montag morgen nach Reifen und Felgen für dich! Welche Felge und welchen Reifen dazu möchtest du haben!?

      Kannst dich auch per PM melden!


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Keine Probleme

        Hallo,

        mein 2,0 d soll in der ersten Dezemberwoche kommen. Da er nicht direkt mit Winterreifen bestellbar ist ( bei MB übrigens kein Problem) habe ich meine WR ( Dunlop) bereits vorbestellt. Die waren in zwei Tagen da. Ist das vielleicht ein regionales Problem?

        Grüße an alle.

        Kommentar


        • #5
          So, habe jetzt ein Angebot von meinem . Für einen Komplettsatz LM 111 inkl. Winterräder sollen's 1000 € sein. Räder sind gebraucht, Profil noch 8 mm. Denke ist ein gutes Angebot, oder?

          Ciao

          Chris

          Kommentar


          • #6
            Ich hab für den Komplettradsatz mit angefahrenen WR von einem 2006er Vorführer 750 gezahlt. In der NL Kassel...
            Gruß

            Sascha

            --------------------------------------------------------

            www.obviously.de ...rocks ya!

            --------------------------------------------------------

            Kommentar


            • #7
              Halli Hallo

              mein erster Beitrag !
              Ich möchte mich kurz vorstellen !
              Ich bin der Markus und komme aus Wuppertal. Ich bin verheiratet und wir haben zwei Kinder. Seit Februar fahren wir einen wunderschönen X3 2,5i !

              Zu Thema Reifen: Ich habe meine in E-bay ersteigert ! Sofort - Kauf = 800 € ! Die Pellen haben zwischen 7,5 und 8,0 mm Profil !

              Wir werden am 21.12 Richtung Ruhpolding fahren , Dann werd ich mal schauen was die Dunlop's können ! :P

              Bis dann

              Gruß
              Markus (Gisu7)

              Kommentar


              • #8
                Hallo Gisu7,
                herzlich willkommen im Forum, viel Freude hier mit eurem Xi, den Reifen und in Ruhpolding
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #9
                  Hallo Markus und herzlich Willkommen auch von mir.

                  Glückwunsch zum ersten Mal und viel Spaß im Forum.

                  Gruß aus Magdeburg

                  PoWder^23
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Günni, Hallo PoWder^23,

                    vielen Dank ! Freude und Spaß werde ich bestimmt bei Euch haben ! :P
                    Im neuen Jahr werde ich von Ruhpolding berichten und ein paar Bilder einstellen.

                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                    • #11
                      Herzliches Willkommen auch von mir!

                      mfG manili

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        kann Dir aus meiner Sicht und eigener Erfahrung nur empfehlen,

                        Felgen und Räder separat zu kaufen.

                        Habe z.B.für Ronal Felge in 18" 4Stück neu 500€ + 4 gebrauchte Dunlop M3 vor 2 Jahren 350€ gezahlt.

                        Habe gerade in 18" wieder ein Schnäppchen für gebrauchte X3 Reifen
                        Pirelli in 18" mit 6.5 mm 182€ gezahlt.

                        Gerade 18" kann man mit etwas Geduld und Geschick recht günstig gebracht kaufen.

                        Siehe meine Bildergalerie für die 18" Ronal-Felge.


                        Michael
                        Always have a x-smile

                        X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          kann Dir aus meiner Sicht und eigener Erfahrung nur empfehlen,

                          Felgen und Räder separat zu kaufen.

                          Habe z.B. für Ronal Felge in 18" (4Stück neu 500€) + 4 gebrauchte Dunlop M3 (fast neu!) vor 2 Jahren 350€ gezahlt.

                          Habe gerade in 18" wieder ein Schnäppchen für gebrauchte X3 Reifen gemacht.

                          Pirelli Snow Sport in 18" von einem ex X3-Fahrer mit 6.5 mm für nur 182€!

                          Gerade 18" kann man mit etwas Geduld und Geschick recht günstig gebraucht kaufen.

                          Siehe mein X3-Album für die 18" Ronal-Felge, Seite 2.

                          Tipp gewähltes Bild anklicken und nach öffnen zum vergrößern noch mal klicken!


                          Michael
                          Always have a x-smile

                          X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

                          Kommentar


                          • #14
                            Dunlop für 706 €

                            Hallo, habe bei mir für 4 neue Dunlop WR 706€ gezahlt. incl. altes Gummi runter, neue drauf.

                            Ich denke, das ist ganz o.k. Oder?

                            Kommentar


                            • #15
                              War gerade bei Reifenhändler er hat den Pirelli für 700 Euro und Dunlop M3 für 795,- Euro icl. Mwst. in der Größe 235 / 55 R17 da

                              Ne Felge dazu z.B die Rial Flair für 360 Euro oder die Dezent K (die hab ich) für 500,- Euronen!


                              Gruß Thomas
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X