Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlasser defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Anlasser defekt?

    So,heute hat es mich erwischt. Ich wollte heute früh mit dem Xi wegfahren,aber ER wollte nicht. Aufschließen,Zündung, Radio,BC...etc;alles OK. Der Anlasser und die Benzinpumpe gab kein Ton von sich. Batterie überprüft:nicht perfekt,aber noch gut. Also Reset über Abklemmen der Batterie,Schlüssel neu initialisiert, Batterie nachgeladen; alles ohne Erfolg. Auch der herbeigerufene ADAC hat alles kontrolliert:LMM,Steuergeräte,Wegfahrsperre,Sicher ungen,Relais....etc. Diagnose:Evt. Anlasser.
    Also ab auf den...


    ... und hin zum . Mal sehen ob er sich Heute noch meldet, und mir den Fehler sagen kann. Somit bin ich momentan Fußgänger, bzw. Fahrradfahrer. Soll ja für die Figur ganz gut sein. Ich melde mich wieder, wenn der Fehler bekannt ist....
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

  • #2
    AW: Anlasser defekt?

    blöd,...

    aber du hast ja quasi wiederrum Glück gehabt,... dass es nicht in Transsilvanien passiert ist
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #3
      Das stimmt hier ist es ärgerlich aber nicht so schlimm wie irgendwo im nirgendwo.
      Wenn Benzienpumpe und Anlasser nicht mehr arbeite, würde meine Vermutung eher Richtung Wegfahrsperre gehen.
      Das dürften sie aber gleich beim Fehlerspeicher Auslesen sehen.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Anlasser defekt?

        Zitat von Lion Beitrag anzeigen
        Das stimmt hier ist es ärgerlich aber nicht so schlimm wie irgendwo im nirgendwo.
        Wenn Benzienpumpe und Anlasser nicht mehr arbeite, würde meine Vermutung eher Richtung Wegfahrsperre gehen.
        Das dürften sie aber gleich beim Fehlerspeicher Auslesen sehen.
        Wegfahrsperre habe wir überprüft: In den Wagen sitzen,Türen verschließen und dann Zündung an. Wenn die Wegfahrsperre OK ist, entriegeln die Türen (laut ADAC). Dies hat bei mir funtioniert. Mal sehen, vielleicht melden sie sich ja bald....
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          Ich denke dann ist die Benzinpumpe i.O. und wenn die Plus/Minus Versorgung des Anlassers in Ordnung ist, bleibt fast nur der Anlasser.
          Zündschalter und Relais des EWS-Steuergeräts hatten wir noch nicht oft beim Xi.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Anlasser defekt?

            So, der Hat sich gemeldet (ich bin diesmal zum hier auf dem Land gefahren, da dieser einfach näher ist.) Es ist der Anlasser. Dieser soll heute Nachmittag noch kommen, und ca.280 Euro kosten. Naja,was soll´s. Auf jeden Fall ist der Kontakt zu diesem sehr freundlich und kompetent: Er hat sofort meine defekte Frontscheibe entdeckt,obwohl der Einschlag direkt am Scheibenwischer ist. Ich melde mich,wenn ich den Xi wieder habe....
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #7
              AW: Anlasser defekt?

              Hallo Thorsten,
              hatte gleiches Problem vor ein paar Wochen. Ließ sogar zunächst neue Batterie einbauen (alte war 6 Jahre alt) und danach erst Auto zum abschleppen.
              Was war es dann: Das Massekabel zum Motorblock wurde ersetzt.
              Danach lief alles bestens, sogar besser (Spritverbrauch) als zuvor.
              Grüße, Herbert

              Kommentar


              • #8
                AW: Anlasser defekt?

                So der Xi steht wieder vor der Haustüre. Es war wirklich "nur" der Anlasser. Kosten: Anlasser 270 Euro,Einbau 200,der Rest ist für die Diagnose.
                Fazit: Sehr freundliches Personal,schnelle Reperatur, und kostenlose Autowäsche innen und außen (ja,er sah wirklich sehr schmutzig aus nach der Offroadfahrt). So sorgt man für neue Kunden....
                Zuletzt geändert von tkafire; 30.08.2012, 19:44.
                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Thorsten,
                  auch unsere Autos - seien sie auch noch so klasse - sind vor Defekten nicht gefeit. Schön wenn es so ausgeht wie in Deinem Fall und der "Freundliche" zügig und mit kompetenter Hilfe aufwartet. Da kann man nur sagen: Topp!!!
                  Gruß
                  Andreas

                  _______

                  Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin Thorsten,

                    schön, dass euer Xi wieder schnurrt. Und noch schöner, dass er sich mit dem Defekt bis nach dem Urlaub Zeit gelassen hat :-)

                    Jetzt erstmal wieder gute Fahrt mit dem heilen und sauberen Auto...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X