Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralverriegelung Beifahrertür hakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Zentralverriegelung Beifahrertür hakt

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Zentralverriegelung an der Beifahrertür: Beim Verschließen hakt gelegentlich der Verriegelungsknopf; die Tür bleibt also offen. Das Problem taucht nur gelegentlich auf. Der Stellmotor für die Verriegelung funktioniert offensichtlich. Wenn es hakt, reicht es, die Tür 1x zu öffnen und wieder ins Schloss fallen zu lassen. Beim nächsten Drücken der Fernbedienung geht der schwarze Knopf dann immer runter (Tür verriegelt). Beim Öffnen des Fahrzeuges mittels Fernbedienung gibt es keine Probleme. Die Beifahrertür wird immer problemlos entriegelt.

    Es scheint an der Mechanik zu liegen, die irgendwo hakt. Hat hier jemand einen guten Tipp oder hilft nur das Zerlegen der Mechanik hinter der Türverkleidung?

    Letzteres wäre zumindest deswegen ärgerlich, weil der Händler zuletzt 3 Anläufe gebraucht hat, um die Türfolie dicht zu kriegen (es lag ein Wassereinbruch auf der Beifahrerseite vor).

    Beste Grüße
    bischo07

  • #2
    Hallo bischo,
    Gerade wenn die Türverkleidung weg war ist häufig einfach nur die Metall Stange vom Knopf verbogen.
    Wenn das Problem erst seit der Reparatur Auftritt, würde ich zurück zur Werkstatt fahren und sie darum bitte das Gestänge wieder auszurichten.
    Keine Angst die Türdichtung muss dazu nicht mehr ab.
    Sollte da nicht helfen wird wohl das Schloss Defekt sein, das denke ich aber eher nicht.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Zentralverriegelung Beifahrertür hakt

      Hi Bischo,
      eigentlich sehr unlogisch,daß es mit der FB funktioniert und ansonsten hakt. Ich würde auch mal den Verriegelungsknopf an der Tür mit Siliconspray dünn einreiben und die Schloßfalle fetten, nicht daß das Plastik sich im Rahmen verhakt. Den Rest kannst du wohl nur von innen schmieren. Vielleicht weiß Lion hierzu näheres.
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        AW: Zentralverriegelung Beifahrertür hakt

        Hallo,

        Danke schon einmal für die Antworten. Das Haken der Türverriegelung hat erst ca. 1 Monat nach Erneuerung der Türfolie angefangen. Jedenfalls ist es mir erst dann aufgefallen.

        @creiko: Ich verriegle die Türen immer mit der Fernbedienung. Hierbei hakt es gelegentlich, wobei ich den Eindruck habe, dass eine Schwergängigkeit vorliegt, wodurch der Stellmotor für das Türschloss es nicht schafft, den Widerstand zu überwinden. Ich hoffe, dass dies durch Fetten etc. zu beheben ist.

        @Lion: Das wäre natürlich super, wenn die Folie nicht wieder ab muss!

        Beste Grüße
        bischo07

        Kommentar

        Lädt...
        X