Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3 Titeltext im Navi Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MP3 Titeltext im Navi Pro

    Hallo,

    ich werde mich wahrscheinlich unbeliebt machen,in dem ich einen Thread eröffne den es bestimmt schon so oder ähnlich gab.
    Aber nach erfolgloser Suche muß ich doch die Frage stellen:"Funktioniert die Titelanzeige bei z.B. einer MP3-CD im Navi Pro nicht,
    oder bin ich einfach nur zu blöde manche Tips anzuwenden"?
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und denke mal,daß es bestimmt in Zukunft noch viele außer mir gibt,die darauf gerne eine aussagekräftige Antwort hätten.

    Mit freundlichen Grüßen,.....ein unwissender

    gsler
    _______________
    MfG Maddin

    und wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • #2
    Hallo gsler,

    bin ich froh das ich gestern zu faul war mich an den Rechner zu setzen und im Forum genau die selbe Frage zu stellen

    Ich habe das gleiche Problem - Keine Titel Anzeige bei MP3 Cds.

    Einige Tipps und Tricks aus anderen Foren habe ich schon getestet. Leider Erfolglos

    Gruß
    Uli
    Think pink !!!

    Kommentar


    • #3
      Re: MP3 Titeltext im Navi Pro

      Zitat von gsler
      Hallo,

      ich werde mich wahrscheinlich unbeliebt machen,in dem ich einen Thread eröffne den es bestimmt schon so oder ähnlich gab.
      Bei uns macht sich niemand unbeliebt, der einen neuen Thread eröffnet. 8) Wenn keine neuen Therads eröffnet werden, dreht sich eh alles nur ewig im Kreis.

      Im übrigen: Wenn beim Business CD bei mp3 die id-tags nicht leserbar sind, warum sollte es dann beim Navi-Pro funktionieren... Und beuim Business Radio funktioniert das definitiv nicht.

      Ja, ich ahb in anderen Foren auch schon son ähnlichen Sch... gelesen. Aber glaubt mir: ES GEHT NICHT,

      Aber ich geh jetzt. Vorn Fernseher.

      Gute Nacht!
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        Re: MP3 Titeltext im Navi Pro

        Zitat von cherokee
        Im übrigen: Wenn beim Business CD bei mp3 die id-tags nicht leserbar sind, warum sollte es dann beim Navi-Pro funktionieren... Und beuim Business Radio funktioniert das definitiv nicht.
        hmmm ... irgendwo sollte ja der Preisunterschied herkommen

        Mir würde es ja schon reichen wenn er die Dateinamen anzeigen würde. Von den id-Tags wage ich ja schon gar nicht mehr zu träumen

        Gruß Uli
        Think pink !!!

        Kommentar


        • #5
          @cherokee

          (Im übrigen: Wenn beim Business CD bei mp3 die id-tags nicht leserbar sind, warum sollte es dann beim Navi-Pro funktionieren... Twisted Evil Und beuim Business Radio funktioniert das definitiv nicht.

          Ja, ich ahb in anderen Foren auch schon son ähnlichen Sch... gelesen. Aber glaubt mir: ES GEHT NICHT, )

          Danke, jetzt glaube ich es!

          Gruß und einen schönen Fernsehabend
          gsler

          @UliMue
          Du hast es gelesen, es ist vergebliche Mühe, schade!
          Gruß
          gsler
          _______________
          MfG Maddin

          und wer Fehler findet, darf sie behalten!

          Kommentar


          • #6
            MP3 Anzeige

            Hallo, habe bei mir im Display folgendes zu sehen:
            Ganz oben TR_0_004
            dann im Display
            Autor z.B. xyz
            Titel z.B. xyz
            dann Album xyz

            von MP3 Disc

            geht also doch,oder wie seh ich das?
            ... und schon seit wir das Auto fahren
            X3 2.0 D 9/2005; Navi Prof./kein CD Wechsler


            mfG Biker

            Kommentar


            • #7
              Alle Interessierten würden sich bestimmt über ein Foto freuen

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #8
                Hallo Biker,
                herzlich willkommen im Forum und viel Spaß
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #9
                  Es geht - aber ...

                  So ... ich bin ein kleines Stück schlauer geworden.

                  Hab mich mal bei www.meinbmw.de angemeldet und im Forum die Kundenbetreuung bemüht.

                  Nach dem sie mir im ersten Anlauf irgendwas über den X5 erzählt hatten,
                  ... bei der Modellreihe X5 ist es nur möglich, Informationen zum Interpret und zum Titel anzuzeigen, wenn die MP3 Cd im CD Wechsler wiedergegeben wird.
                  Die Informationen müssen zudem als ID3 Tag erzeugt worden sein...
                  kam beim zweiten Versuch folgende Antwort:
                  ... Ab 9/2005 produzierte Modelle vom X3 können mit dem CD-Wechsler in Verbindung mit Navigationssystem Professional oder Navigationssystem Business Mp3 Dateien im Wechsler abspielen....
                  Heist also zusammengefasst:
                  Legt man bei Fahrzeugen ab 09/2005 eine MP3 CD in den Wechsler werden Titel und Interpret angezeigt. CD ins Radio - keine Anzeige

                  Schade das mein Xi Bj 08/2005 ist

                  @ Biker
                  Glückwunsch - hast zur richtigen Zeit zugeschlagen. Das deckt sich mit dem was die Kundenbetreuer von sich gegeben haben.

                  Mal sehen was mein für mich tun kann ...

                  Gruß und schönen Abend
                  Uli
                  Think pink !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    @Biker,

                    also wenn das Foto echt ist und kein Fake, könntest Du doch mal z.B. die Tags dieser Mp3-CD und mit welchem Programm die dann erstellt wurden, hier reinstellen. Original Cd´s müßte man ja dann eigentlich nicht verändern, die haben ja die Tags, die funktionieren aber in Punkto Titelanzeige auch nicht. Oder denke ich da verkehrt?
                    Mein X3 ist von 03.2006, hat einen Wechsler und müßte ja nach Deinem Beitrag die Titel anzeigen. ....Macht er aber nicht!
                    Vielleicht hast Du ja noch einen guten Tip und läßt ihn uns zukommen.
                    Ein kleiner Keim der Hoffnung wächst wieder in mir

                    Gruß
                    gsler
                    _______________
                    MfG Maddin

                    und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                    Kommentar


                    • #11
                      Und es geht doch ....

                      au backe, wie peinlich. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

                      In der Bedienungsanleitung ist auf Seite 37 beschrieben wie es geht.

                      MP3 abspielen, "Info" Taste drücken, "Audiotext" aktivieren. Das ist schon alles. Es wird der Interpret, der Titel und das Album aus den ID Tags angezeigt. Genau wie auf dem Foto von Biker zu sehen - also kein Fake

                      Danke an Witter2006 im MeinBMW Forum. Er gab den Tip den ich eigentlich von der Kundenbetreuung erwartet hätte.

                      Gruß
                      Uli
                      Think pink !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        @UliMue

                        Hallo,

                        also ich gebe zu, daß ich zu faul zum lesen der Betriebsanleitungen bin,.......peinlich!? Es scheint aber fast so, daß ich nicht der Einzige bin. Dein Tip funktioniert übrigens prima. Das CD-Laufwerk im Business-Radio (Navi Prof.) funktioniert damit genauso wie auch der Wechsler. Allerdings wird es bei vielen,wie auch bei mir, nicht so funktionieren wie Du es beschrieben hast. Warum, ...weil sie die Textfunktion nicht sehen werden, wenn sie nur die Infotaste drücken. Dann erscheint eben nur TP+Navi.
                        Man muß die Textfunktion erst im Menü freigeben, um sie danach aktivieren zu können.
                        Genauso verhält sich das übrigens auch mit Bird-View.
                        Ich fahre jetzt ein bisschen mit dem Xi in der Gegend rum, schäme mich und freue mich, daß ich endlich die Titel lesen und dadurch auch auswählen kann.
                        Auch wenn nicht immer alles sofort an Antworten den Nagel auf den Kopf trifft, so ist Hartnäckigkeit doch manchmal gut. Oder aber auch halt einfach nur Betriebsanleitungen lesen. Dann wären Foren allerdings nur halb so interessant. Was für dieses tolle Forum allerdings nicht gilt!


                        @Biker,
                        war nicht böse gemeint, .........aber nach den vielen falschen Aussagen die in den verschiedenen Foren kursieren, war ich halt ein bisschen mißtrauisch!

                        @cherokee,

                        es funzt definitiv!


                        Gruß
                        gsler :
                        _______________
                        MfG Maddin

                        und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                        Kommentar


                        • #13
                          Das der Menüpunkt nicht zu sehen ist kann gut sein. Ich hatte eine Woche zuvor die 3D- Ansicht des Navi aktiviert, wahrscheinlich ist seither erst der Punkt sichtbar.

                          Man muss also nicht nur alle Geheimnisse der BMW Elektronik kennen, sondern auch die richtige Reihnfolge

                          Ach ja ... was die Bedienungsanleitung angeht - ich habe sie auch erst genau gelesen nach dem ich den Tipp im Forum bekommen hatte...

                          Mein Wechsler funzt definitiv nicht - ist zu alt

                          Gruß
                          Uli
                          Think pink !!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X