Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganz neu hier - Hallochen an alle!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ganz neu hier - Hallochen an alle!

    Hallo, liebe X3-Fangemeinde!

    Ich heiße Bernhard, bin seit Juni 2012 stolzer Besitzer eines wunderschönen X3 (Bj.2008,schwarz, Automatik,Terracotta-Leder,Sitzheizung,Anh.Kupplung,...).
    Mein letztes Auto war ein Citroen C8, viel Platz für alles Mögliche,...doch leider konnten meine Frau und meine zweite Tochter nicht damit umgehen, meine Frau fuhr damit mitten auf der Straße, keine Berechnung....einfach zu groß! Manko des Fahrzeugs: Lampenwechsel alle 3 Monate!! Warum, weiß ich nicht. Außerdem ist die Nachtsicht nicht besonders gut...
    So. Genug - wir sind ja hier im X3 Forum. Da wir inmitten der Berglandschaft Tirols wohnen, wollten wir mal einen Allrad versuchen. Wir sind gespannt, wie sich das im Winter auswirkt, der letzte Winter war hier der blanke Horror! (2m Schnee)
    Ganz vortrefflich: ich fahre zum ersten Mal Automatikgetriebe und bin begeistert!!! Das Xenon-Licht ist ein Traum (wenn ich so zum C8 vergleiche...)!!!
    Da ich vom Kofferraum-Platzangebot etwas verwöhnt war, alle Fahrräder gut verstauen konnte, war ich nun gespannt, wie das beim X3 so ist. Keine Chanche, ein Fahrrad vernünftig unter zu bringen. Aber mit dem tollen Thule-Fahrradträger an der Anhängerkupplung ist das ein Klacks! So schnell hatte ich noch nie Fahrräder auf-und abgeladen! Perfekt! Das Auto bleibt dafür innen sauber...
    Vor zwei Wochen hatte ich einen merkwürdigen Zwischenfall:
    Auf der Autobahn leuchtete plötzlich dieses orange Lämpchen mit dem Glühfaden (Dieselelektronik) auf, zugleich hatte ich einen enormen Leistungsabfall. Ich rettete mich gleich 2 km weiter zur ÖAMTC - Stelle, dort wurden 3 Fehler ausgelesen, etwas mit "Ladedruckschlauch",.....usw....
    Nach neuerlichem Starten war alles wieder normal, der Meister dort hat überhaupt nichts gemacht, weiß der Kuckuck, was das war....ich konnte weiterfahren.
    In der BMW Werkstatt hat man wohl bessere Prüfmöglichkeiten, doch die Mechaniker konnten auch nur den Fehler löschen, da sie nichts Auffälliges entdecken konnten....sie meinten nur, dass der (ich nenne es mal so "Leistungssensor" locker saß,....oder so...
    Trotzdem:
    Kurzum - es ist ein Traumauto!
    Ich freue mich hier zu sein, in eurem feinen Forum, hoffe auf einige interessante Artikel hier!

    Schöne Grüße aus den Bergen

    Bernhard
    Zuletzt geändert von monty54; 02.09.2012, 12:45.

  • #2
    AW: Ganz neu hier - Hallochen an alle!

    Hallo Monty P.. Bernhard,

    zunächst ein herzliches Willkommen, hier im kleinen, feinen Forum zum
    X3

    Gratulation zur Wahl Deines Fahrzeugs.

    Als Mann aus den Bergen hättest Du keine bessere treffen können.

    Wart mal ab, bis der erste Schnee fällt. Da bist Du der König der Piste

    Viel Spass hier bei uns und noch einen schönen Sonntag Dir und Euch allen hier!
    Tschüss und ciao

    Cherokee

    Kommentar


    • #3
      AW: Ganz neu hier - Hallochen an alle!

      Hallo Bernhard,..

      willkommen hier im Forum...
      PS: ich finde eure Berge auch super,.. und freue mich immer wenn ich zur weissen Pracht zu Euch auf Besuch kommen darf (Ski)

      Zu deinem Auto, (Fehler Dieselelektronik) wieviel km hat der Wagen auf dem Buckel...
      (ich befürchte,.. wiedereinmal ein Kurzstreckenfahrzeug ??)

      Wenn sich der Fehler wiederholt, kann ich dir aus eigener Erfahrung das Gerät "Crecorder" empfehlen,.. guck mal hier per Suche im Forum,...
      Ist ein Datenlogger und schreibt alle "offenen" OBD Informationen jede Sekunde mit (stört bei normaler Fahrt nicht)..
      BMW kann aber immer generell per Software tiefer "nachlesen",.. ob Fehler passiert sind,..

      Bekannter Fehler: DPF Regeneration,.. kann der (PS: das Symbol steht für den Freundlichen = BMW Mann) auch konrollieren,..

      weiterhin viel Spass mit diesem tollem Auto
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #4
        Hallo monty54 und herzlich Willkommen im x3-treff. Das mit den Rädern auf dem AHK-Träger geniesse ich seit wemigen Monaten auch - von Null auf abreisebereit in 7 Minuten... Vorher Dachträger oder ohne Vorderrad im Kofferraum - GRAUSAM :-).

        Das mit der Lampe vergiss einfach - vielleicht wollte Dir die Lampe nur Funktionsbereitschaft signalisieren :-)

        Viel Spaß mit uns und bei uns.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Ganz neu hier - Hallochen an alle!

          Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
          Hallo Bernhard,..



          Zu deinem Auto, (Fehler Dieselelektronik) wieviel km hat der Wagen auf dem Buckel...
          (ich befürchte,.. wiedereinmal ein Kurzstreckenfahrzeug ??)

          Wenn sich der Fehler wiederholt, kann ich dir aus eigener Erfahrung das Gerät "Crecorder" empfehlen,.. guck mal hier per Suche im Forum,...
          Ist ein Datenlogger und schreibt alle "offenen" OBD Informationen jede Sekunde mit (stört bei normaler Fahrt nicht)..
          BMW kann aber immer generell per Software tiefer "nachlesen",.. ob Fehler passiert sind,..

          Bekannter Fehler: DPF Regeneration,.. kann der (PS: das Symbol steht für den Freundlichen = BMW Mann) auch konrollieren,..

          weiterhin viel Spass mit diesem tollem Auto
          Hallo Micha!

          Mein X3 hat ca. 70000km drauf. Ich hab damals ganz schön Stoff gegeben, beschleunigt,....dann das Aufleuchten....Leistung weg....
          Was bringt der Datenlogger,wenn ich mich nicht auskenne? Dient er der BMW Werkstatt?

          LG

          Bernhard

          Kommentar


          • #6
            Willkommen Bernhard,
            Viel Spaß mit deinem Xi!

            Wenn sich die Werkstatt nicht auskennt, haben wir hier auch Leute die damit was Anfangen können. Bzw. Die Daten interpretieren können und daraus rückschlüsse ziehen oder dir Tips für die Werkstatt mit geben.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: Ganz neu hier - Hallochen an alle!

              Zitat von monty54 Beitrag anzeigen
              Mein X3 hat ca. 70000km drauf. Ich hab damals ganz schön Stoff gegeben, beschleunigt,....dann das Aufleuchten....Leistung weg....
              Was bringt der Datenlogger,wenn ich mich nicht auskenne? Dient er der BMW Werkstatt?
              dann ist es auf jedenfall schoneinmal kein Kurzstreckenfahrzeug...
              PS: wenn man es mal "glühen lässt" immer noch ne Minute den Motor nachlaufen lassen (z.B. vor dem Tanken)

              Der Datenlogger zeigt auch einem Laien die wichtigsten Werte plausiebel an und man kann auf die Sekunde gucken, was passiert ist, als
              der Fehler kam (z.B. die Temperaturen und Verhalten vom Kat)..

              Wenn es nur einmal war, brauchst du dich aber nicht verrückt machen,.. ich habe das Teil "vorbeugend" gekauft (fahre damit aber auch nicht täglich rum),.. aber mit Scangauge
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #8
                AW: Ganz neu hier - Hallochen an alle!

                Hallo Bernhard,

                auch von mir ein herzliches Willkommen im tollen X3 - Forum.

                Viel Spass mit allen.

                Gruß

                Bernd

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ganz neu hier - Hallochen an alle!

                  Servus Bernhard,

                  schön dich auch hier begrüssen zu können. Viel Spaß mit eurem Xi
                  Wir sehen uns.... entweder mit dem Xi oder der RT
                  Viele Grüße
                  Ewald

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ganz neu hier - Hallochen an alle!

                    Hallo Berhard,

                    auch ein herzliches Willkommen im x3-treff von mir! Hier wird dir zu 100% geholfen bei Fragen rund um deinen Xi. Wünsche dir viel Freude am fahren und eine knitterfreie dazu.
                    Gruß vom Landhai
                    Uschi & Andreas
                    Möge das X mit euch sein....
                    Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                    ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                    der letzte Reifen abgefahren und
                    der letzte Tank geleert ist,
                    werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ganz neu hier - Hallochen an alle!

                      Hallo Bernard,
                      herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin auch erst kurze Zeit dabei, wurde aber sehr nett aufgenommen hier. Beneide euch ja um eure Berge, wir hier oben als "Flachlandtiroler" können da nur neidisch schauen. Mein Xi wird glaube ich gar nicht gefordert hier ohne Steigungen oder ordentlichem Schnee....

                      viele Grüsse aus der Norddeutschen Tiefebene

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ganz neu hier - Hallochen an alle!

                        Zitat von monty54 Beitrag anzeigen
                        Hallo Micha!

                        Mein X3 hat ca. 70000km drauf. Ich hab damals ganz schön Stoff gegeben, beschleunigt,....dann das Aufleuchten....Leistung weg....

                        Bernhard
                        Das mit "Leistung weg" war vermutlich das Notprogramm. Sowas kann auch an was banalem wir nem Wackelkontakt liegen...

                        Ja, die Thuleträger sind schon große klasse. Ich habe den zum zusammenschieben, dann passt der mit etwas gutem Willen auch in den Kofferraum... der dann natürlich dreckig wird
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X