Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Audi zum BMW - Juchee!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vom Audi zum BMW - Juchee!

    Guten Abend liebe Forenmitglieder!

    Nun habt Ihr es geschafft..und das sogar ohne Euer aktives Zutun...das allabendliche Schmökern in Eurem Forum über die letzten 2 Monate hat mich tatsächlich dazu bewegt, mir als Wochenend(Spaß-)mobil einen X3 2.0d EZ 12/2005 zu kaufen. Und da ich überaus überrascht bin, wie gesittet und anständig die Mitglieder hier miteinander umgehen, wäre es mir ein Freude ein Teil der Gemeinde sein zu dürfen.

    Damit Ihr auch ein bisschen über mich erfahrt, mein Name ist Max, ich bin ein Endzwanziger und arbeite als Ingenieur im Lokomotivbau. Mein Vorgängerfahrzeug war ein A3 2.0 FSI, ein ebenfalls absolut zuverlässiges Fahrzeug. Über den Sinn oder Unsinn eines SUV's muss ich mit Euch ja Gott sie Dank nicht diskutieren - Ich habe ihn mir eingebildet, Ihr habt Ihn mir schmackhaft gemacht und so habe ich ihn vor 2 Wochen vom BMW Händler aus Heilbronn zu mir nach München geholt. Die absolut richtige Entscheidung!

    Da er schon 120.000km unten hat, habe ich heute Vormittag den Ölabscheider, bzw. die komplette Entlüftungseinheit gewechselt. Dabei sind mir 2 relativ ölige Stellen aufgefallen, bei denen Ihr mir vielleicht sagen könntet ob es normal ist, oder völlig abnormal. Das erste Bild zeigt die Stelle unterhalb vom Zylinderkopf (die Dichtung ist es nicht) und wurde direkt neben dem Olmessstab aufgenommen. Das zweite Bild habe ich unter dem Fahrzeug gemacht. Was meint Ihr dazu? Ist das feuchter Straßendreck, den es dort reingeschleudert hat?